- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Lage und Architektur ist alles Positive schon gesagt worden. Zur Gästestruktur ist anzumerken, dass das Niveau der Gäste im Laufe der zweiten Woche nachließ. Jeans, Cargohosen und T-Shirts gehören nicht in ein elegantes Hotelrestaurant und in eine Bar. Da müsste von seiten der Hotelleitung stärker darauf geachtet werden. Wir sind nun schon fünf Mal hier gewesen und leider ließ das Niveau der Gäste immer mehr nach. Bezüglich der Sauberkeit lässt das Hotel nichts zu wünschen übrig. Alles tipptopp. Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen im Oktober wieder. Hasta la vista.
Die Zimmer sind groß und hell. Besonders gefallen haben mir die Spiegel, besonders dass Fön und Make-up Spiegel vorhanden sind.
Das Essen ist o.k., vielleicht etwas einseitig am Themenabend, wenn man kein Lamm und Kaninchen mag. Die Poolbar hat uns super gefallen. Vielleicht wäre neben dem Pianospieler etwas mehr Abwechslung angebracht. Auch andere Mitreisende würden gerne Tanzmusik hören. Die gibt es nur in der stark unterkühlten Bar Fontana.Sie wird dort nicht angenommen. Die Band spielt frustriert vor leeren Sesseln. Leider kann man als Erwachsener dort nicht tanzen, da Kinder und Jugendliche auch zum Leidwesen der Angestellten auf der Bühne und durch die Gänge springen, während sich die Eltern anderweitig aufhalten. Vor zwei Jahren spielte eine Combo am Pool.Das war eine klasse Atmosphäre. Da müsste etwas verändert werden, sonst ist es abends etwas eintönig und langweilig.
Das Personal ist freundlich, kompetent, hilfsbereit und hoch motiviert. Allerdings muss man differenzieren. Das Personal im Restaurant ist äußerst zuvorkommend, besonders der Oberkellner Mohamed und der Kellner Boujarra. Besonders lobend müssen wir den Barchef Aldo und sein Team erwähnen. Sie sind zuvorkommen, hilfsbereit und liebenswürdig. Die Sprache Spanisch schließt einem die Herzen des gastgebenden Personals auf. Besonders die Fremdsprachen- und Konversationskompetenz von Aldo ist zu erwähnen. Leider gibt es auch negative Ausnahmen, so z.B. Paco, der Rezeptionschef. Hier beziehe ich mich auf den Bericht vom Juli. Der anreisende Gast wird anders behandelt als der abreisende. Wir bekamen zwar am Abreisetag ein anderes Zimmer zugewiesen aber mit defekter Klimaanlage. Außerdem konnten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht belegt wurde. Es war reine Schikane. Ferner sagte Paco auf unsere Einlassung, dass wir im Oktober wiederkommen wollten, sie seien überbucht. Aber einen Tag nach unserer Rückkehr buchten wir das sechste Mal für Oktober. Eine weitere unqualifizierte Aussage war, dass die Deutschen kein Geld mehr mitbrächten. In Anbetracht der gesamten Weltwirtschaftslage möchten wir unsere Nebenkostenrechnung, von der das Hotel profitiert, dagegen halten. Positiv sei hier der Chefkoch genannt, ein freundlicher, sympathischer Mann, der unseres Erachtens nicht unbedingt Deutsch sprechen muss.
Leider dauerte die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel recht lange. Früher gab es das Selectprogramm mit Minibustransfer, das heute fast unbemerkt durch Tui Stars ersetzt wurde. Wir haben am Ankunftstag erst eine Hotelrundfahrt gemacht und kamen sehr spät ins Hotel, wo wir allerdings noch ein kaltes Abendessen bekamen. Nach der Nennung eines falschen Busses und der komplizierten Unterbringung eines sperrigen Surfbrettes verzögerte sich die Abfahrt um vierzig Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool stehen zu eng. Der Strand ist super. Aber die Kosten für Liegen und Schirme sind vielleicht für Familien zu teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred & Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |