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Johann Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Riu Palace Jandia - das war einmal gut
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riu Palace Jandia ist zwar architektonisch immer noch ein Erlebnis, aber die Eigentümer nutzen es offensichtlich nur noch als Geldquelle. Es wirkt (ist) abgewirtschaftet und wird nur noch im allernötigsten Umfang unterhalten. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt wirklich nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 1990 waren die großen Zimmer sicherlich etwas Besonders. 2019 lebt man ungern mit Ameisen zusammen. Harte Matratzen mag nicht jeder. Duschen in übergroßer Badewanne ist ebenfalls "ungewöhnlich", und die Thermoregulierung des Duschwassers sorgt nach verbrühter Haut mit anschließender Kaltwasserdusche für Fluchausdrücke, die in unserer Familie eigentlich verboten waren. Schmutzige und zerrissene Vorhänge sind eines 4-Sterne-Hotels unwürdig. Eine nicht zu schließende Glasschiebetür zur Terrasse sorgte für ein Gefühl der Unsicherheit. Nur 5 Deutsche TV-Programme sind heutzutage (Satelittenzeitalter) ganz sicher unzeitgemäß. Auch die WLan-Geschwindigkeit darf verbessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der große Restaurantbereich entspricht einer Mensa bzw. den Speisesälen von Großbetrieben und lädt nicht dazu ein, sich für ein Abendessen "gut anzuziehen". Verglichen mit früheren Zeiten und auch z.B. mit der Gastronomie auf der MS Artania ist die Gastronomie kein Grund mehr für einen Urlaub im Riu Palace Jandia! Dass Steaks nicht gelingen und schuhsohlenartig hart sind, ist kein Geheimnis mehr. Auch beim Frühstück kann RIU Palace Jandia nicht punkten! Faules Obst sollte zumindest aussortiert werden. Bei dem üppigen Halbpensions-Preis ist auch nicht zu verstehen, warum Trink-Wasser nicht inkludiert ist. Tipp: Die preis-leistungs-gerechten Restaurants in Morro Jable sind empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viele Servicekräfte scheinen eher auf Trinkgeld ausgerichtet zu sein, als auf "Service". Wir hatten schon von zu Hause aus um ein Zimmer im Block "D" in den oberen Etagen gebeten - die eMail-Antwort war: Nicht machbar - alle belegt! Dabei waren dort während unseres Urlaubs etliche Zimmer erkennbar unbelegt. Ganz offensichtlich erwartet man dafür beim Einchecken vor Ort ein "angemessenes" Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage auf einem hängenden Felsen beim alten Fischerort Morro Jable bleibt richtig gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welche Freizeitangebote?? Die Poolanlage bleibt zugestellt und die schadhaften alten Fließen werden wohl aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mehr ausgebessert (Unfallgefahr!). Bei meinen bisherigen Aufenthalten hatte ich den Hotelchef darauf hingewiesen, dass die Fließenfugen mit wenig Aufwand neu ausgeschlämmt werden können; aber die gleichen schadhaften Fugen habe ich im diejährigen Urlaub wieder gesehen. Die Liegenauflagen behalten den Dreck (Bazillen) aller Vorurlauber, auch weil die Poolhandtücher zum Abdecken zu kurz sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage erneut in uns vertraut haben. Es schmerzt uns zu erfahren, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns aufrichtig leid tut, so dass wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchten. Seien Sie bitte versichert, dass wir neben der laufenden Instandhaltung seit Jahren dabei sind eine schrittweise Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios vorzunehmen, um alle unsere Hotels auf den neuesten Stand zu bringen. Dies erklärt warum wir auf den Kanaren bereits mehrere Hotels von Grund auf renoviert haben. Wie schade, dass Sie unser Hotel so unzufrieden verlassen haben und wir keinerlei Chance erhalten haben darauf zu reagieren, da uns während Ihres Aufenthaltes keine Beschwerde vorlag. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Abteilungen umgehend über die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte in Kenntnis gesetzt haben, um künftige Beschwerden zu verhindern und vor allem unseren Service für die Zukunft weiter zu verbessern. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal die unvergessliches Urlaubsmomente bieten können, die Sie als loyaler Gast von RIU gewöhnt sind. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager