- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich sagen, dass wir ein tolles Zimmer hatten. Sehr schön renoviert und komfortabel. Leider ist dieses Hotel im Hang gebaut, so dass es für gehbehinderte oder ältere Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, nicht geeignet ist. Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel, uns waren es zu viele Treppen und wir sind gut zu Fuß. Das Pool des Hotels ist leider viel zu klein. Da das Hotel halbrund gebaut ist, fühlt man sich im Poolbereich sehr eingekesselt; erst zur Promenade hin wird der Blick etwas freier. Dies ist natürlich auch der Hanglage und des wenigen Platzes geschuldet. Es gehört aber nicht zu einem 5*Hotel, dass man in den Fluren auf dem Weg zum Strand 'nur' Plastikpflanzen sieht, dann lasse ich diese Flächen eher frei, aber Plastikpflanzen gehen gar nicht.
Das Zimmer ist wirklich sehr schön und modern eingerichtet. Schön renoviert, ein superschönes Badezimmer. Nichts zu bemängeln.
Auch wenn einige schreiben, dass das Essen gut war. Es ist kein 5*-Niveau. Das Frühstück ist sehr gut, frisches aufgeschnittenes Obst, Auswahl an Brötchen, Spiegel- oder Rührei und vieles mehr. Wirklich gut, sogar der Kaffee schmeckt. Das haben wir sehr genossen. Das Abendessen war leider nicht unser Fall. An Auswahl ist zwar genug vorhanden, verhungern tut man nicht; aber die Qualität lässt leider zu Wünschen übrig, man bekommt auch irgendwann immer das gleiche. Das ist auch kein meckern auf hohem Niveau ! Unsere Tischnachbarn an verschiedenen Abenden waren der gleichen Meinung, wahrscheinlich traut sich keiner etwas zu sagen. Das Fleisch, sogar Entrecote oder Hähnchen sind so platt geschlagen, dass es beim Braten echt trocken wird. Zur Abwechslung haben wir dann Hähnchenspieße genommen, leider auch sehr hart. Verschiedene Gemüsesorten wie Blumenkohl wurden in einer nach nichts schmeckenden Mehlpampe angeboten, einige Gemüsesorten waren noch halb roh. Eine chinesische Gemüsepfanne probiert, diese hat nur nach Sojasauce geschmeckt. Fettuccine mit Käsesoße, da frag ich mich, wo war die Käsesoße. Die Krönung kam zum Nachtisch: Ich kann es nur vermuten, aber ich glaube, der angebotene Käsekuchen war ein tiefgefrorener Fertigkuchen. Es wurde ein Abend eine Torte angeboten, ich kann es nicht beschwören, aber Tiefkühltorte C+W lässt grüßen; sie war noch zum Teil gefroren und man konnte erkennen, dass sie nicht selbst gemacht war. Sorry.
Ankunft im Hotel war gut; Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich. Einige Tage nach der Ankunft hatten wir ein kleines Problem, dass aber bei Nachfrage an der Rezeption schnell gelöst wurde. Nachteil: Wir wollten einmal anstatt 2 Handtücher für das Pool spontanerweise 4 Handtücher haben, das wurde uns verweigert. Auch nach mehrmaligem Nachfragen und Hinweis, dass andere Personen ja 4 Handtücher hätten, war das Hotel nicht in der Lage mir 4 Handtücher auszuhändigen !
Die Fahrt zum Hotel war schon sehr langwierig. Aber da man ja im Urlaub ist, nimmt man dies auch in Kauf. Ist eben aufgrund der Lage des Hotels nicht zu ändern. Wenn man den Strand sieht, wird man für einiges entschädigt, ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben beschrieben, war die Poolanlage leider viel zu klein. Der Fitnessraum ist klein, aber eigentlich ganz gut ausgestattet; er war sehr sauber. Es gab jeden Abend Musik von verschiedenen Bands bis ca. 22.15 Uhr, dann war es ruhig. War nicht unser Geschmack, muss ja auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zwar zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Da wir jedoch immer möchten, dass Ihr Aufenthalt bei uns perfekt ist, bedauern wir, dass wir in mehreren Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wertvoll für uns, da diese uns zeigt, wo wir nach Meinung unserer Gäste Verbesserungen vornehmen sollten, um den reibungslosen Aufenthalt zu gewährleisten, den wir anstreben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und hoffen, Sie bald wiederzusehen, damit wir Sie beim nächsten Mal rundum zufriedenstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager