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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Höhen und Tiefen am schönen Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel zum Relaxen (überwiegend ältere Stammgäste) mit freundlichem Service im Restaurant und Barbereich. Wer die Ruhe am Pool oder Strand sucht ist hier gut aufgehoben. Großer heller Empfangsbereich mit ausreichender Sitzmöglichkeit. wir wurden mit Sekt freundlich empfangen. Die Koffer ins Zimmer gebracht. Trotz seines Alters wirkt das Hotel sauber, nur die vielen Treppen sind nervig. Die anstehende Renovierung im Frühjahr 2020 wird hoffentlich ein Erfolg werden, ob es allerdings 5 Sterne rechtfertigt bleibt abzuwarten. Denn dass die leeren Seifenspender auf den öffentlichen Toiletten während des ganzen Urlaubs nicht aufgefüllt werden darf auch einem 4 Sterne Hotel nicht passieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Wir hatten ein ruhiges DZ mit seitlichem Meerblick gebucht. Leider bekamen wir dies mit Ausblick zur vielbefahrenen Straße und gegenüberliegender Baustelle. Ein Verweilen auf dem Balkon war nicht drin. Auch spielte der gegenüberliegende Robinsonclub bis in die Nacht laute Musik sodass man nicht wirklich Ruhe fand. Die Einfachverglasung der Fenster lies kalte Luft und die Geräusche von draußen durch. Eine Heizung gab es im Zimmer nicht und auch keinen Heizlüfter. Die Rezeption war hier sehr uneinsichtig. Ein anderes Meerblickzimmer hätte 40,- Euro Aufpreis am Tag gekostet. Dies war keine Alternative.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, was die Menge an Speisen betraf. Auch die Auswahl und der Geschmack waren in Ordnung. Gefühlt hat sich das Essen jedoch nach drei Tagen wiederholt, vor allem den Nachtisch betreffend. Ungünstig fanden wir die zwei Essenzeiten, man muss sich entweder auf 18 oder 20 Uhr "festlegen". Dafür hatte man abends seinen festen Tisch, was wiederum sehr angenehmen war.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Restaurant- und Barbereich und auch das Zimmermädchen sehr freundlich. Bis auf das Einchecken hätte ich mir mehr Freundlichkeit im Empfangsbereich gewünscht. Schnippige Antworten beim Fragen eines Heizlüfters oder sonstigen Alternativen wegen des kühlen Zimmers waren präsent. Dies kennen wir nicht von anderen 4 Sterne bzw. RIU-Hotels. Der Empfang ist das Aushängeschild eines Hotels!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer betrug ca. 1 bis 1.5 Stunden. Diverse Ausflugsziele werden über TUI angeboten, die Reiseleiterin ist regelmäßig vor Ort. In der Nähe (ca. 5-10 Gehminuten) liegt eine nette Shoppingmeile mit diversen Bars und kleinen Restaurants, wo man Snacks erhält. Der nahgelegene Fischerort Morro Jable ist beschaulich und mit netten kleinen Tavernen bestückt. Am Hafen kann man große Rochen beobachten. Auch gibt es am langen feinsandigen Sandstrand von Jandia streckenweise Strandbuden zum Verweilen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keine Freizeitangebote an außer Tischtennis. Es wird in der Regel auch von älteren Herrschaften besucht. Es gibt keine Animation - abends ist ein Gesangsduo aufgetreten, in dem dafür vorgesehenen größeren Saal. Leider wurde es nicht wirklich besucht. Die meisten Gäste haben sich nach dem Essen in ihre Zimmer begeben. Massagen werden angeboten, eine Panorama-Sauna ist vor Ort mit schöner Aussicht. Die konnte man auch nach einem kühleren Tag mit Wind und Wolken gut vertragen. Der Pool und Whirlpool sind beheizt und in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Palace Jandia mitzuteilen. Auch wenn es uns freut zu lesen, dass Sie mit unseren Service zufrieden waren und Ihnen unser kulinarisches Angebot geschmeckt hat, bedauern wir dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht 100%ig überzeugen konnten. Sie können sicher sein, dass wir die positiven und negativen bewerteten Bereiche unseres Hauses zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung und wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Es wäre schön Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager