Alle Bewertungen anzeigen
Olli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Gut aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Positiv: Schönes und ansprechendes Hotel und auch unser Zimmer mit Meerblick war klasse. Definitiv positiv ist das freundliche Personal. Am Pool oder im Restaurant sowie auch das Reinigungspersonal sind immer freundlich und zuvorkommend. Die Preise für die Getränke an der Bar und am Pool sind etwas höher aber das geht in Ordnung weil auch die Größe der Getränke und der Service stimmt. Toller Strand direkt am Hotel. Negativ: Mag sein, dass ich mich anstelle aber bei 5 Sternen erwarte ich einfach mehr. Essen am Buffet leider oft nur lauwarm. Qualität und Auswahl des Essens keine 5 Sterne. Die Köche an den Stationen sind sehr unterschiedlich. Viele Gerichte werden vorbereite und dann wieder erwärmt oder das Fleisch direkt vor den Augen leider teilweise so lange gebraten bis es wirklich ganz sicher zur Schuhsohle wird. Kann man machen, ist dann aber für ein Rinderfilet nicht die richtige Zubereitung. Wenn ich am Grill stehe, sollte ich wissen welche Art von Fleisch wie lange gegart werden sollte um es genießen zu können. Einige Speisen wurden vorbereitet und dann unter den der Wärmelampe erwärmt. Wenn unter einem Warmhaltebereich wo eigentlich 3 Pfannen oder Schalen stehen sollten, nun 6 stehen, wird es sehr lustig und auch sehr warm wenn man versucht sich aus den hinteren Schalen etwas zu nehmen. Bei gefühlten 20 cm Abstand zur Wärmelampe wird es im hinteren Bereich fast akrobatisch. Wir mussten dem Personal sagen, dass Schimmel auf der Ananas ist und dann wurde das Tablet entfernt. Kann passieren, sollte aber bei einen 5 Sterne Anspruch nicht vorkommen. Zumal es am Folgetag erneut so war. Es wird zum Abendessen angemessene Kleidung erwünscht was ich selber sehr gut und ansprechend finde. Ich muss also nicht in Badehose zum Abendessen gehen. Selbst wenn man es selber gerne so sieht und sich entsprechend kleidet um eine nette Atmosphäre zu schaffen, kommen andere Gäste in Jogger und Flip-Flop oder Adiletten. Es muss oder soll nicht spießig sein aber in kurzer Hose und Muskelshirt empfinde ich es nicht mehr als angemessen. Das Personal steht zwar am Eingang des Restaurants sagt aber leider nichts und so kommen die Leute halt wie sie wollen. Das haben wir selbst in einfacheren Hotels schon anders erlebt und ist für einen 5 Sterne Anspruch nicht zielführend. Der Pool ist eher klein und flach ca. 1.10 m tief aber dafür ist das Meer ja sozusagen vor der Tür. Wobei dort dann 2 Liegen und ein Sonnenschirm immer mit 15€ pro Tag bezahlt werden müssen. Weiß man aber vorher und ist ja fast normal. Die Liegen werden am Pool schon morgens reserviert obwohl dies nicht erlaubt ist. Es wird im Pool mit Schwimmtieren und Bällen hantiert obwohl es nicht erlaubt ist. In beiden Fällen wird vom Personal am Pool nichts unternommen. Kann man machen aber dann darf oder sollte ich erst gar keine Regeln aufstellen wenn es eh niemanden interessiert. Ich würde dieses Hotel erneut buchen aber nicht zu diesem Preis der hier für 5 Sterne aufgerufen wird und dann nur teilweise umgesetzt wird.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Olli
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Olli, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Wir sind enttäuscht, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht übertroffen hat. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität und dem Zustand unserer Einrichtung und Unterkunft nicht voll zufrieden waren. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen, daher werden wir alle Ihre Bedenken mit den zuständigen Mitarbeitern unseres Teams besprechen, damit wir uns in Zukunft verbessern können. Unsere Küche wird von einer talentierten Gruppe von Köchen geleitet, die täglich mit großem Engagement daran arbeiten, die vielfältigen Gaumen unserer Gäste zu verwöhnen. In Ihrem Fall haben wir jedoch leider keinen Erfolg gehabt. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie die Zeit am Pool nicht genießen konnten und dass Sie manchmal Probleme hatten, eine Sonnenliege zu finden. Beim Check-in weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass es nicht gestattet ist, Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu erfahren, dass sich nicht alle Gäste an diese Regel halten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns täglich bemühen, unser Hotel zu verbessern, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Management