Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
einmal und nie wieder - Zimmer 1313
2,0 / 6

Allgemein

Wir wurden bei der Zimmervergabe für dumm verkauft und haben nicht das bekommen, was wir gebucht und eben auch bezahlt haben (knapp 5.000€ zu zweit für 2 Wochen). Die Anreise war am 18.07.2025 spät abends, das uns zugewiesene Zimmer (1313) haben wir, nachdem wir dort einziehen wollten und es live gesehen haben, sofort um 22.30 Uhr an der Rezeption reklamiert. Auf dem Lageplan erkennt man, dass dieses Zimmer wesentlich kleiner ist als die anderen. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass angeblich kein anderes Zimmer verfügbar wäre. Wir haben darum gebeten, uns kurzfristig ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage zu geben. Am 19.07.2025 haben wir erneut nachgefragt, uns wurde dann gesagt, dass das Zimmer 1209 (2. OG) am 20.07.2025 frei wird. Auf unsere Frage, wann denn ein Zimmer in der obersten Etage (also 3. OG) frei wird, wurde uns von der Dame an der Rezeption mitgeteilt, dass die Planung der Zimmerbelegung für den nächsten Tag nicht feststeht. Man kann uns nicht sagen, wer an- bzw. abreist, das fanden wir "interessant". Also eine weitere Nacht in Zimmer 1313. Am 20.07.2025 konnten wir nachmittags dann endlich die Zimmerkategorie beziehen, die wir gebucht hatten. Während wir am Pool darauf warteten, dass die Rezeption uns informiert, dass wir umziehen können, durften wir beobachten, dass neue Gäste im Zimmer 4321 eingezogen sind - also Beachfront und oberste Etage. Wir wurden 2 Tage lang von 4 verschiedenen Mitarbeitern an der Rezeption angelogen. Von einigen Mitarbeitern des Hotels wurde uns gesagt, dass das Zimmer 1313 immer wieder vergeben wird und dass es immer Stress mit Gästen diesbezüglich gibt. Interessant ist auch, dass wir auf Holidaycheck nicht die Einzigen sind, die aus diesem Grund eine schlechte Bewertung abgeben. Das Zimmer 1209, welches wir dann bekommen haben, liegt im 2. Stock fast direkt über der Bühne. Dadurch konnte man abends leider nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen, da man sich durch das laute Animationsprogramm bis 22h nicht unterhalten konnte. Hier vermuten wir, dass ausgenutzt wird, dass Gäste, die aus Zimmer 1313 umziehen sowieso glücklich sind dort rauszukommen und sich dann tendenziell nicht weiter beschweren. Das Thema hatten wir auch direkt beim Hotelmanagement angesprochen (dunkelhaarige Frau, steht zur Begrüßung am Eingang des Speisesaals), sie tat überrascht und wollte es "beim Team ansprechen". Wir hätten einen professionelleren Umgang in einem 5-Sterne Haus erwartet, eventuell einen Gutschein für den Spa-Bereich o.ä., es kam aber nichts mehr. Wir können dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen, durch den Umzug, unsere Reklamation direkt vor Ort (nicht nur beim Hotel sondern auch bei Ansprechpartnerin der TUI), hatten wir erst ab Tag 5 unsere Ruhe und die Möglichkeit, abzuschalten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht

siehe "Allgemein"


Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadine
Alter:46-50
Bewertungen:2