- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das RIU Nautilus ist ein gutes Hotel für Badeurlaub oder als Basis für Ausflüge in Andalusien. Es besteht aus 2 Häusern, das Haupthaus hat 7 Stockwerke und beinhaltet die Gemeinschaftsräume, das Nebenhaus, das über einen Gang verbunden ist, hat 3 Stockwerke. Alle Zimmer haben einen Balkon mit direktem oder seitlichem Meerblick. Das gepflegte und sehr saubere Haus ist schätzungsweise 15 Jahre alt und wurde anscheinend während der Bauboom-Ära erstellt. Während unseres Aufenthaltes waren viele rüstige und lustige Rentner zum Überwintern in dem Hotel, von denen ein Großteil aus England und aus dem mitteleuropäischen Raum kam.
Unser Zimmer (Standardzimmer) war ausreichend groß und gut ausgestattet (Klimaanlage. Minibar, großer Kleiderschrank, Sideboard, 2 Stühlen, Telefon, TV, Balkon mit Meerblick inkl. 2 Stühlen, Tisch und Wäschespinne, große Betten, Bad mit Badewanne, Bidet, Föhn, etc.. Ein Safe kann gemietet werden. Die Betten waren groß und bequem. Sonderwünsche wie 2 weitere Kopfkissen wurden sofort erledigt. Das Reinigungspersonal war nett und freundlich und hat die Zimmer immer schnell und ordentlich gereinigt. Steckdosen waren genug vorhanden, um alle unsere Geräte (Fotoapparate, Handys, etc) wieder aufladen zu können. Das Haus scheint gut isoliert zu sein, denn wir haben von unseren Nachbarn nie etwas gehört. In dem Hotel sind auch noch ein paar größere Suiten verfügbar.
Das Hotel bietet ein Restaurant und eine Bar. Im Restaurant werden Frühstück und Abendessen serviert, wobei das Abendessen in zwei Schichten (18: 00 und 19: 45 Uhr) geteilt ist. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gibt es ein reichhaltiges Buffet. Das Essen war gut, aber von der Würzung etwas den älteren Gästen angepasst. Es war zu jedem Zeitpunkt immer genug am Buffet vorhanden. Getränke mussten separat kauft werden, aber deren Preise hielten sich im Rahmen. Restaurant und Bar sind sehr sauber und auch hier ist das Personal sehr nett, freundlich und aufmerksam (so werden gebrauchte Teller sehr schnell wieder abgeräumt). Die Speisen sind teilweise landestypisch (es waren immer Fischgerichte verfügbar), teilweise etwas britisch (u. a. gebratener Schinken, Eier, Würstchen und Bohnen zum Frühstück). Aber es war immer etwas für jeden Geschmack mit dabei. In der Bar waren die Preise ebenfalls akzeptabel, der Service war schnell und freundlich, Abends war die Bar auch immer gut besucht, vermittelte aber dennoch eine gemütliche Atmosphäre.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und hat immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für die Gäste. In der Rezeption, Restaurants und Bar wird u. a. englisch und deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden von einem freundlichen Servicepersonal täglich gereinigt und waren immer sauber und adrett hergerichtet (so wurden auch täglich die Balkone und auch Balkongeländer gereinigt). Das Check-in-Personal war ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Wie dieses aber mit Beschwerden umgeht kann ich leider nicht beurteilen, denn wir hatten keine Beschwerden. Einmal täglich kommt auch ein Arzt in das Hotel. Ebenso kommen auch mehrmals wöchentlich Vertreter der wichtigsten Reiseunternehmen in das Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Meer und ist nur von der Promenade vom Strand getrennt. Es sind in der näheren Umgebung viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden, 500 Meter vom Hotel entfernt befinden sich im Hafenbereich viele Lokale, Bars und Geschäfte. Dort war zwar jetzt im März abends nicht viel los (die lokale und Bars waren zwar geöffnet, aber es fehlten die Besucher), aber im Sommer dürfte hier einiges los sein. Ca. 800 Meter vom Hotel entfernt gibt es auch einige Supermärkte (Lidl), wo man sich mit allem Nötigen eindecken kann. Der Transfer zum 15 km entfernten Flughafen beträgt mit dem Leihwagen ca 20 Minuten (mit Leihwagen). Das Hotel ist auch sehr gut als Basis für Ausflüge in Andalusien geeignet, da es eigentlich ziemlich genau in der Mitte zwischen den ganzen Highlights liegt (Sevilla 200 km, Granada: 150 km, Ronda: 100 km, Gibraltar: 100 km, Malaga 20 km). Auch ist die Ortschaft Torremolinos sehr gut das Autobahnnetz angebunden, sodass diese Ortschaften alle jeweils innerhalb eines Tages besucht werden können. Vor und neben dem Hotel sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Soweit wir herausgefunden haben gehören zum Hotel ein beheizter Aussenpool, ein Spielzimmer mit Billardtisch (Aufpreis) und ein Internetterminal (Aufpreis). Über die Vertreter der Reiseunternehmen können Ausflüge und auch Leihwägen reserviert werden. Hier ein Tipp: Den Leihwagen am besten von Deutschland aus im Reisebüro buchen, da hier gewaltige Preisunterschiede bestehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |