Alle Bewertungen anzeigen
Inge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Dieses Hotel kann man sehr gut empfehlen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 700 Zimmer und wurde vor ungefähr 2 Jahren renoviert. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend (ca. 25 qm incl. Bad). Das Hotel und die Anlage selbst wurden ständig sauber gehalten. Die Verpflegung beinhaltet All Inclusiv, und das sogar 24 Stunden am Tag, weil die Minibar auf dem Zimmer dazu gehört und jeden 2. Tag aufgefüllt wird. Außerdem erhält man auch noch zusätzlich Wasserflaschen. Die Gästestruktur ist unterschiedlich und reicht im Altersdurchschnitt von 6 Monaten bis 80 Jahre und aufwärts, die Nationalitäten sind deutsch, englisch, holländisch, norwegisch, das ist zumindest das, was wir verstanden haben. Also durchweg sehr gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standard-Doppelzimmer war ca. 30 qm groß incl. Bad und Balkon. Wir hatten ein großes Doppelbett (zwei Matratzen), Sideboard, TV, Telefon, 2 Stühle, 1 kleinen Tisch, 2 Nachttische und einen Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln. Das Badezimmer hat eine große, fast ebenerdige Dusche, Waschbecken, Toilette und Bidet. Der Balkon ist mit einem Tisch und zwei Stühlen möbliert und hat ausziehbare Wäscheleinen. Es gibt eine Minibar, die alle 2 Tage aufgefüllt wird, einen elektr. Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Eine Klimaanlage und einen Deckenventilator.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants insgesamt, ein chinesiches und ein Grillrestaurant, bei diesen ist eine Anmeldung erforderlich. Die anderen beiden sind Buffetrestaurants. Zweimal pro Woche ist Themenabend. Die Auswahl der Speisen ist riesig und alles ist sehr schmackhaft, wie man es bei RIU gewohnt ist. Alles ist sauber! Außerdem gibt es 3 Bars, zwei davon am Pool. Wir können kein Getränk nennen, dass nicht im AI enthalten ist, im Gegenteil, es gibt ein Getränk das nicht auf der Karte steht. Es heißt Doctor, ist eine Mischung aus Fernet Branca und Uso und hilft gegen allgemeines Unwohlsein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, spricht einen aber immer englisch an, obwohl alle deutsch können und verstehen. Die Zimmerreinigung ist o.k. und war manchmal direkt am Morgen, manchmal aber auch erst nachmittags gegen 15.00 Uhr, was wahrscheinlich daran lag, dass es viele An- und Abreisen an diesen Tagen gab. Wir hatten keine Beschwerden, jedoch Probleme mit dem Safe im Zimmer, der sich nicht schließen ließ. Nach unserem Anruf bei der Rezeption kam sofort ein Mitarbeiter der die Probleme behob.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage des Hotels kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wir persönlich finden es schade, dass der Strand nicht vor der Tür ist. Man muss ca. 500 m zum Leuchtturm nach Maspalomas laufen, dort beginnt der Sandstrand. Aber verlässt man das Hotel durch den Hinterausgang befindet man sich direkt auf der Strandpromenade und kann in beide Richtungen weit laufen. In unmittelbarer Nähe (ca. 400 m) gibt es ein kleines Shoppingcenter, Restaurants, Supermarkt, Spielcasino, Apotheke und auch Geschäfte für den größeren Geldbeutel (Lacoste, Boss, Guess, etc.). Eine Bushaltestelle ist in ca. 100 m 'Entfernung. Die Fahrt mit dem Transferbus vom Flughafen dauerte 30 Minuten, je nach dem wieviel Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:51-55
    Bewertungen:11