Alle Bewertungen anzeigen
Erich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schön gebautes ruhiges Hotel außerhalb des Trubels
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Architektonisch wunderschönes Hotel am Stadtrand (keine Hasenkästen wie die umliegenden Anlagen) mit mehreren Ruhezonen, mehrere Sportmöglichkeiten, Halbpension in Buffetform (reichhaltig und abwechslungsreich), kostenloser Shuttle mehrfach am Tag in die Stadt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 12 lag im unteren Stockwerk weit abseits der Rezeption, des Poolbereichs und der Animation und war sehr sauber. Obwohl es in unmittelbarer Nähe zum Restaurant lag, hörten wir keine Geräusche oder Gerüche aus der Küche. Abends hörte man gelegentlich leise Geräusche von der Squash-Halle unter uns. Telefon, Bademantel, Fön sind vorhanden. Die gut gefüllte Minibar ließ es kaum zu, eigene Waren dort zu lagern. Safe kostet 2€ am Tag. Probleme beim Schlafen hatten wir nicht, da es sehr ruhig war. Wenn man nicht so gut zu Fuß ist, sollte man sich vor der Anreise um ein entsprechendes Zimmer im vorderen Bericht kümmern. Bei uns in der Nähe waren jedoch Restaurant, Tennisplatz, Minigolfanlage, Hallenbad, Squashhalle und Fitnessraum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist zwar groß. Aufgrund der Kapazität des Hotels stehen die Tische aber recht dicht nebeneinander. Frühstück beginnt um 08.00 Uhr. Das Abendessen wird in zwei Zeiten von 18.15-20.00 Uhr bzw. von 20.15-22.00 Uhr getrennt. Abends hat man einen festen Sitzplatz. Wir wurden zuerst in die zweite Gruppe eingeteilt, konnten aber wechseln, da wir nicht so spät essen wollten. Sowohl Frühstück als auch Abendessen ist reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Wenn ein Gericht ausgeht wird umgehend nachgefüllt. Meine Waage hat es zu spüren bekommen! Jeden Freitag führt der Hoteldirektor die Gäste in die Küche und erklärt ihnen bei Sekt und Häppchen das Prozedere im dortigen Betrieb. Es wird Wert darauf gelegt, dass Männer beim Abendessen lange Hosen tragen (so sollte es auch grundsätzlich auch im Urlaub sein!)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Bediensteten an der Rezeption, am Pool und im Restaurant sprachen recht gut deutsch. Alle waren freundlich, sehr aufmerksam und erfüllten unsere Wünsche umgehend. Gründe zur Beschwerde gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns gefiel es sehr gut. Das RIU Garoe ist das östlichste aller Hotels in Puerto de La Cruz. Das bedeutet, dass es recht ruhig ist, aber auch, dass man zu Fuß eine recht weite Strecke bis zur Innenstadt hat. Ein kostenloser Hotel-Shuttle fährt aber mehrfach am Tag zum Stadtzentrum. Die Touri-Straße mit deutschen Lokalen ist jedoch in unmittelbarer Nähe (wenn man es braucht!), außerdem der wunderschöne Botanische Garten für 3€ Eintritt. Kein Strandhotel!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool besteht aus einem größeren Becken und einem Kinderschwimmbecken. Der Poolbereich mit den vorhandenen Liegen könnte zu klein werden, wenn sich ein Großteil der Besucher entschließen sollte, einfach mal nur am Pool zu relaxen. Neben dem Pool ist eine Poolbar. Auflagen und Handtücher werden schnell gereicht. Im Hotel befinden sich Tennisplatz, Minigolfanlage mit 8 Bahnen (nicht so toll!), Hallenbad, Squashhalle, Fitnessraum, Massageraum (gegen Entgelt), Billardtisch und mehrere Salons, in die man sich zurückziehen kann. Abends gibt es eine Bar mit Animation (wir waren nicht dort, so dass wir dazu nichts sagen können). In einem Raum kann man sich Bücher entnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Erich, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und für Ihre Bewertung. Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub im Riu Garoé genossen haben. Wir bedanken uns für Ihre positive Kommentare über unseres Essen, unsere Zimmer und über unser Personal. Künftige Gäste werden sich auch bedanken, weil Sie Ihre Erfahrungen mit ihnen teilen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Luis Hernández Generaldirektor