Alle Bewertungen anzeigen
Isi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Überhaupt kein RIU-Standard, schlechter Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn man einen reinen Badeurlaub machen möchte, ist das RIU Funana vielleicht zu einer anderen Jahreszeit als im September zu empfehlen, im September ist es zu windig und wir hatten auch mehrere mehrstündige Regentage. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, daß Ausflugsmöglichkeiten nur in einem Jeep-Trip durch die Wüste und einer Besichtigungstour nach Sal bestehen, ansonsten kann man nichts unternehmen. Uns war das bewusst, wir sind mit dem Ziel hergekommen, Strand und Meer zu geniessen. Der Strand ist wunderschön, unendlich lang und feinsandig, auch angenehm naturbelassen ohne irgendwelche Surf- oder Bootcenter, man kann kilometerweit ungestört laufen und aufgrund der Länge auch sehr abseits von den anderen Hotelgästen liegen, wenn man das wünscht. Das Meer ist sehr wellig, manchmal kam man schlecht ins Wasser bei sehr starken Wellengang, weil am Wasseranfang viele schaftkantige Steine auf dem Grund sind. Strandliegen hängen grösstenteils durch. Was uns aber wirklich sehr enttäuscht hat war der katastrophale Service im Restaurant, zumindestens im Aussenbereich, wo wir immer saßen. Wenn mal eine Bedienung den Getränkewunsch aufgenommen hat, war das Glückssache, lieber hat sich das Personal untereinander unterhalten. Der Getränkewunsch wurde nur nach mehrmaligem Wiederholen auf englisch verstanden, Teller wurden nicht regelmäßig abgeräumt, so daß die streunenden Katzen teilweise am Tisch hochsprangen, Personal war überwiegend unfreundlich. Das Angebot im Hauptrestaurant war nicht besonders umfangreich, langweilig und sich häufig wiederholend. Hätte gerne auch landestypische Speisen probiert, aber gab es nicht, dafür sehr viel Fast Food wie Pizza und Nudeln, Speisen waren zudem wenig gewürzt und nicht schmackhaft, Fleisch regelmäßig zäh. In den Spezialitätenrestaurants, die man zusätzlich an der Rezeption buchen konnte, war das Essen besser, besonders das Afrikanische Restaurant ist zu empfehlen. Service an der Rezeption war durchwachsen, Check-in ging sehr schnell und freundlich, aber einer Reklamation aufgrund eines Wasserschadens wurde 1 1/2 Tage nicht nachgegangen trotz ständigen Wiederholens. Die Anlage ist insgesamt okay, die Innenhöfe der Wohnblocks könnten mal bepflanzt werden, sieht so etwas karg und kasernenmäßig aus. Sonst ist die Anlage sehr weitläufig und schön gestaltet, es mangelt allerdings abends an Sitzgelegenheiten für die Urlauber, die nicht immer die Abendshows sehen wollen. Fast alle Plätze sind direkt an der Bühne, ansonsten bleibt nur eine kleinere Terrasse und die Lobby, wo man sich abends hinsetzen kann, leider war meistens kein Platz zu bekommen. Das Beste am Urlaub waren die Zimmer und der Zimmerservice. Zimmer haben eine vernünftige Grösse, Badezimmer verfügt über getrennte Toilette und Dusch- und Waschbereich. Es fehtl allerdings eine Zimmertür zum Schlafbereich, fand ich etwas störend. Zimmerservice war top! Als Fazit muss ich leider sagen , daß der Urlaub insgesamt sehr enttäuschend war. September war die falsche Reisezeit, zu windig und wellig, aber das eigentlich negative war der schlechte Service des Hotels und die Unfreundlichkeit des Personals. Wir werden nicht nochmal wiederkommen..


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1