- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist natürlich auf Tourismus ausgelegt aber nur so rechnet sich das ja auch. Wir sind immer noch völlig begeistert und haben auch schon wieder gebucht. Das Funana und das Garopa sind nicht ganz identisch. Das Garopa ist neuer und auch schöner. Das einzige, das uns wirklich enttäuscht hat, war Mandy die freundliche blonde und ahnungslose Reiseleitung von Tui. Wir fragten nach Ausflügen oder Transfers auf andere Inseln aber da konnte sie uns nicht weiter helfen. Wenn man sie etwas fragte hat man keine Infos bekommen weil sie sich scheinbar nicht auskannte. Ihre Kollegin eine Brünette Dame half auch nicht besonders aber sie war auch mit ihrem einheimischen Freund beschäftigt. Also vorher viel Googeln und lesen um sich vorab schon einmal zu erkundigen. Aber das Hotel ist der Wahnsinn. Wenn man sich vorstellt das jedes Teil, jeder Stein, jede Palme und sogar der Sand (von Senegal mit den Passatwinden eingeflogen)nicht von der Insel ist und importiert werden muss. Auf keinen Fall die Inseltour mit Tui machen, außer ihr wollt in einer Kolone mit 10 Jeeps also 60 Leuten die Insel erkunden. Ihr könnt bei den Guide die sich am Strandausgang des Hotels befinden Buchen und dann am besten selber einen Jeep mieten und noch einmal selber die Insel erkunden. Dann hat man auch mehr Zeit die Insel zu erkunden und auch in Ruhe vom ersten Favelapenthous oder anderen interessanten Sachen Bilder zu machen. Ein Ausflug zum Monte Curral lohnt sich auf jeden Fall. Der Ausblick und das Panorama muss man gesehen haben.
Wir hatten eine Junior Suite Typ 1 im Riu Funana gebucht, auf Grund eines Videos wo eins dieser Zimmer mit Whirlpool zu sehen war. Wir kamen dann in unser Zimmer und waren enttäuscht, als wir keine in unserem Zimmer vor fanden. Leider hat das Funana keine Zimmer mit Whirlpool sondern nur das Garopa. Diesmal haben wir eine Junior Suite Typ 1 im Garopa gebucht, aber leider konnte uns die Tui nicht bestätigen das wir eine Hydromassagewanne haben. Ich bin gespannt. Da Funana ist zwar das ältere Hotel aber hat dafür einen kürzeren Weg zum Strand.
Es ist Geschmackssache. Aber es gibt 7 verschiedene Arten von Ei zum Frühstück. Es gibt an sich immer dasselbe aber uns hat es in keiner Weise gestört, denn es gab so viel das man es eh nicht geschafft hat alles zu essen. Frühstück war super. Der Kaffee aus der Kanne ist besser als der Kaffee aus dem Automaten. Ansonsten gibt es Mittag und Abend Essen in den Hauptrestaurants mit Buffet. Nachmittags gibt es Burger, Pizza und Salate an den beiden Poolrestaurants. Man kann auch auf drei Tage im Voraus die Themen Restaurants buchen aber da fand ich nur das Kap Verdische und das Grillrestaurant wirklich gut. Wir sind immer ins Garopa Restaurant gegangen weil da weniger los war.
Ich finde den Service Super, Die Hotellangestellten waren stets freundlich und zuvorkommend. Verständigungsprobleme gab es keine. Die Zimmer wurden immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Wasser in Flaschen gibt es kostenlos entweder vom Zimmermädchen oder an der Rezeption. Wie überall ist es besser am Anfang ein besseres Trinkgeld zu geben und nicht am Ende. Überall auf der Anlage laufen Katzen frei rum und werden vom Personal geduldet, da diese sicherlich einen großen Nutzen haben. Der Pool ist auf Grund der vielen Winde ziemlich kalt. In dieser Jahreszeit ist es warm genug mit Garantie auf keinen Regen. Und da es nicht als Fernstrecke gilt ist es auch noch entsprechend günstig.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und den weitläufigen Dünen. Überall wird gebaut. Straßen und Gebäude werden errichtet, aber das sieht man nur wenn man das Hotel verlässt und einen Ausflug macht oder nach Santa Maria fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war Tauchen, das kann man am Strand Buchen. Die Divemaster Sind super und es gibt auch eine die Deutsch spricht. Sie nehmen einen nur auf die Touren mit, die man Tauchen darf. Es wird auf Sicherheit geachtet und keine unnötigen Risiken eingegangen. Meine Freundin hat im Spa zwei Anwendungen gebucht und war sehr zufrieden. Ansonsten haben wir einmal Tennis versucht zu spielen, aber da hat man uns vergessen das Licht einzuschalten und somit war das hinfällig. Sonst haben wir an nichts teilgenommen und nirgends mitgemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie & Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |