Alle Bewertungen anzeigen
Amann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
SB-Hotel mit fragwürdiger RIU 5 Sternen Einstufung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer wie wir schon des öfteren ein RIU-Hotel über die TUI gebucht hat, wo Erholung und Service groß geschrieben wird, ist hier reichlich enttäuscht. Die Hotelanlage ist extrem weitläufig und nicht gerade schön angelegt. Die Gebäude sind in Ordnung und wie schon in vorherigen Bewertungen ausreichend beschrieben. Das Klima morgens und abends ca. 22°C tagsüber ca. 28°C immer mit einem leichten Wind läßt uns zu dem Fazit kommen, dass wir auf den Kap Verden sicherlich nicht das letzte Mal waren. Aber der Weg zu unserer persönlichen Vorstellung und Erfahrung mit einem RUI Hotel ist noch viele Jahre entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die von uns gewählte Suite mit Meerblick war geschmackvoll eingerichtet und immer sauber. Der Großteil der Bewohner blick jedoch auf eine trostlose, sandig, wenig geschmackvoll angelegte Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens entsprach einem 4 Sterne Hotel. Was uns hier davon abhielt eine höhere Bewertung abzugeben, waren zum Einen die Getränke und zum Anderen der Service. In der kompletten Anlage erhält man ausschließlich Getränke aus Zapfanlagen und überall dort roch es extrem faulig und moderig. Eine Vermutung, dass die Leitungen schon seit der Eröffnung 2005 nicht mehr gereinigt wurden, liegt nahe. Da das durchweg einheimische Personal noch lange nicht ausreichend geschult sein wird, (fehlende Sprachkenntnisse, kaum gastronomische Grundkenntnisse, mangelde Ausstrahlung) kommt es fast immer zu Mißverständnissen. Leere Gläser werden beim Abendessen nie abgeräumt, denn dann könnte man ja in die Verlegenheit kommen eine neue Bestellung aufnehmen zu müssen und das will man tunlichst vermeiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch wenn sich diese Beurteilung hart anhört, aber ein Service für einen erholsamen Urlaub der schönsten Wochen im Jahr ist hier leider ein Fremdwort. Dies läßt sich im gestressten, wenig kundenorientierten Management ebenso wie in mangelder Kompetenz und Sprachkenntnisse des allgemeinen Personals erkennen. Man spricht auch davon, dass die vielen, teilweise jämmerlich aussehenden Katzen in der Hotelanlage in einem eigenen Pflegeprogramm eingegliedert sind und nicht von den Gästen gefüttert werden sollen, aber wir als Katzenliebhaber oder auch Katzenhasser empfinden diesen Zustand als unzumutbar. Ob deren Anwesenheit auch urspünglich für eine Fliegenplage sind ist zu vermuten. Jedenfalls war ein entspanntes Sitzen oder Liegen in keinem Bereich der gesamten Außenanlage und zu keiner Tageszeit möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Wort "direkter Strandzugang" im Katalog soll hier doch sehr geschickt von der Tatsache ablenken, dass je nach Lage des Zimmers der Weg zum Strand doch erheblich lang ist. Gehbehinderten oder älteren Menschen kann ich nur von diesem Hotel abraten. Auf Grund des noch jungen Urlaubszieles sind Attraktionen außerhalb der Hotelanlage doch mehr als dürftig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezüglich des Freizeitangebotes können wir keine Bewertung abgeben. Auch der öffentliche Strand ist in vorherigen Berichten schon hinreichend beschrieben worden. Was uns als bevorzugte Strandbenutzer davon abhielt diesen zu nutzen, waren hauptsächlich die Tatsachen zu weniger Sonnenschutzmöglichkeiten und ein viel zu weiter Weg bis zu den nächst gelegenen Duschen und Toiletten. Am "Strandzugang" befanden sich 2 Duschen und 4 Toiletten/Geschlecht für ein mit 2500 Menschen ausgebuchtes Hotel. Leider hatten wir zusätzlich das Pech, dass genau während unserer Anwesenheit die beiden Pools repariert werden mussten. Somit stand uns immer nur ein Pool zur Verfügung was bei dieser Menschenmasse und der nicht zu erkennenden Pflege der Poolanlage schon oftmals Enttäuschung hervor rief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amann
    Alter:41-45
    Bewertungen:6