- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gut angelegt und viel grün für Kap verdische verhältnisse,will das schon was heissen.Was meine Vorgänger geschrieben haben kann ich nur bestätigen,falls ich dann was vergessen haben sollte zu erwähnen.
Zimmer ist angemessen gewesen,auch mit Kettenvorhang im Bad als Schrankabtrennung.Andere Länder andere Sitten.Sauber und immer frische Handtücher,für einen kleinen Obulus auch mal Betten deko.Klimaanlage nicht genutzt der Deckenventilator hat voll ausgereicht.Wir hatten glück und konnten auf das Meer schauen,ist aber ein Stück weg gewesen.
Wer hier am Essen meckert der soll zu Hause bleiben und in seine küche schauen.Wenn man sich vorstellt das die Hotels das ganze Essen einfliegen müssen,da ja auf Kap Verde nichts wächst,ist das schon eine meisterleistung.Hut ab.Zum Frühstück ein glas Sekt und dann das Angebot zum Mittag und das Abendessen ist schon eine Klasse für sich.Die vielen Obst und Gemüsesorten,sehr gut.So viel Auswahl an Speisen ist nicht bzu ntoppen,man merkt eben RIU-Hotel.
Personal immer freundlich,vorallem die Animateure habern sich immer viel Mühe gegeben.Die Abendschows waren immer klasse.Tui services nicht genutzt,da keine Probleme.Was sehr gut gefallen hat das die Bars ob am Strand oder am Pool oder Abends bei der Schow,es waren immer zwei drei Barkeeper da,da konnte immer gleich bestellt werden.Da können sich andere Hotels mal eine scheibe abschneiden.Auch die leeren Gläser wurde sehr zeitnah abgeräumt,sehr gut.
Kurze Fahrzeiten von und zum Flughafen.Die paar Flugzeuge am Tag hört man nicht auch wenn der Flughafen nicht weit ist.Umgebung ist Santa Maria ein kleines Fischerdorf,mit schönen Kneipen(Livemusik) und ein paar Läden zum Shoppen.Es lohnt auch mal am Tage hin zufahren.Am Steg sind dann die Fischerfrauen bei der Arbeit zu beobachten.Tagesausflug über die Insel reicht aus,blaues Auge und die Salinen.Leider ist die Insel nicht so groß.Fahrt mal in die Fawelas das armenviertel der Kap Verden,uns gehts doch gut ! Wir hatten zu unserer Zeit sehr viel Wind,der dann nach ein paar Tagen nervt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt,aber am Strand sind Surfbretter oder Tauchschule und anderes angeboten.Im Pool war jeden Tag wassergymnastik oder Dart oder Bingo.Also immer was los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |