Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Reiner Badeurlub--JA,wer mehr will --NEIN
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unsere Einschätzung fällt zweigeteilt aus.Wir waren das erste mal auf den Kapverden und auch das erste mal in einem Riu-Hotel.Unsere Erwartungshaltung war dementsprechend hoch,welche jedoch nur zum Teil erfüllt wurde.Die Riu Anlage ist riesengroß es war immer etwas los.Die Shows am Abend waren phantastisch.Das gesamte All inklusiv Angebot sucht seinesgleichen,es gab immer und zu jeder Zeit etwas zu essen und zu trinken.Die gesamte Anlage war immer Top sauber.Vom Essen waren wir allerdings weniger begeistert.Es war immer genügend da und auch frisch.Aber irgentwie fehlte das Besondere--der Aha-Effekt für eine gute Küche.Nach 2 Tagen gabs nichts neues mehr zu entdecken und alles entwickelte sich nur zur reinen Nahrungsaufnahme.Hervorzuheben ist allerdings das Themenrestaurant Cap Verde .Das war spitze.Wer etwas besonders sucht sollte sich das Restaurant Farolin in Santa Maria auf jeden Fall vormerken.Topp!!! Unbedingt ein Muss auch "Annes" Inselrundfahrt und auch ihr Naturtrip.Wir haben beide Ausflüge mitgemacht---sind jeden Euro wert.Ansonsten ist Sal recht trostlos,weinig sehenswertes,schlechte Infrastruktur.Eben wirklich nur als reiner Badeurlaub geeignet.Wer etwas mehr erwartet ist hier falsch. Fazit: Wir kommen gern mal wieder auf die Kapverden,dann allerdings nach Santiago oder Fogo und dann auch in eine kleinere und ruhigere Anlage. Für uns war das Riu einfach zu groß und bei gefühlten 25 Nationen einfach zu hektisch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4