- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war 6 Tage im Dunas de Sal, dann auf Boa Vista und wollte mir einen schönen Abschluss gönnen, aber teuer muss nicht immer gut sein. Die Außen-Optik des Garopas und die Empfangshalle waren toll, alle an der Rezeption nett und kompetent und ich erhielt nach Wahl 1 oder 2 Flaschen Wasser fürs Zimmer. Die Mittagssnacks waren Pizza, Pommes und Burger - Warum meinen alle Hoteliers, dass Urlauber nur diese 3 amerikanischen Fast Food Komponenten wollen? Das kann man doch nicht jeden Tag essen. Das Hauptrestaurant war ganz die Katastrophe: Bei einem 5-Sterne-Hotel sollte das Management die Angestellten im Restaurant mal besser schulen (ich denke, die Kellner-(innen) geben ihr Bestes, aber nur in dem Rahmen, wie der Restaurantleiter es auch vermittelt. Mir wurden Glas oder Teller abwechselnd viel zu früh abgeräumt, ich war nur mal kurz ein neues Getränk holen, wenige Minuten, als ich wieder kam war mein mühevoll zusammengestellter Salatteller und auch der Teller mit den warmen Speisen weg...und so ging das fast bei jedem Besuch dort. Total nervig - habe ich auch kundgetan, aber kapiert hat es wohl niemand. Beim Frühstück ebenso: ging ich ein weiteres Brötchen oder Obst holen, war bei der Rückkehr der Kaffee bereits abgeräumt, den halb-vollen Teller hatte der Kellner schon in der Hand. Es war auch nicht immer die gleiche Person, ich saß mal hier mal dort, somit war es wohl eine "Arbeitsanweisung" für alle, immer sofort alles abzuräumen, wenn jemand aufsteht. Es war auch bei anderen Gästen so - ich habe darauf geachtet - sie hatten dann auch keine Lust mehr, sich etwas Neues zu holen. Zum Essen selbst läßt sich für meinen Geschmack sagen: ich reise seit 1984 und kenne Hotel von 2,5 bis 5 Sternen, aber das war das schlechteste Essen in den letzten 15 Jahren :-(( Fade, lauwarm bis kalt, lieblose Pampe, ungewürztes Fleisch/Fisch, morgens fast noch lebendes Rührei, harte "Brötchen" zum Frühstück sehr wenig Obst auf dem Buffet - dafür aber Dosenpfirsiche - abends dann...zusätzlich zu dem ganzen Pudding und Eis, da gab es dann reichlich verschiedenes Obst (das hätte ich mir für morgens gewünscht.) Es gibt die Möglichkeit, für einen asiatischen Abend extra zu reservieren. Dieses Buffet war in einem gesonderten Raum ->>> 1 A-Essen, eine Mischung von Speisen quer durch Asien, sehr lecker, nette Bedienungen - diesen Abend kann ich nur empfehlen (man muss sich nur bei der Rezeption dafür anmelden und erhält einen kleinen Zettel) Schade ist nur, dass man ja eigentlich auf den Kapverden ist und dann muss man asiatisch essen, damit es schmeckt? Es gibt bestimmt genug einheimische Gerichte (EIntöpfe, gebratenen Fisch, usw.) - ich habe auf einer Tour mit ANNE das Nationalgericht probiert, es war super lecker und gut gewürzt - warum hat der Garopa-Koch das z.B. nicht auf seinem Buffet gehabt? Zu den Cocktails an den Bars wäre noch zu sagen, dass ich einige durchprobiert habe, aber z.B. Pina Colada aus Fertigkübeln kommen und total künstlich schmeckten (auch sehr arm für eine 5-Sterne-Anlage). Naja, ich war froh, dass es nur ein paar Tage waren und ich vorher auf SAL und BOA VISTA bessere Hotels erwischt habe - das bewerte ich auch noch - Das Riu Garopa hält jedenfalls nicht, was es verspricht und so mieses Essen bei den Preisen...das geht gar nicht. Das Personal überall AUSSERHALB des Speisesaals war TOP, Zimmer war sehr gut, Strand-Area und der Weg dorthin...naja Optisch eine schöne Anlage, aber ich werde sie niemandem empfehlen! Reine Massenabfertigung für Leute ohne Geschmacksnerven. Den Fragebogen des RIU habe ich u.A. ausgefüllt mit dem Hinweis auf das 3-Sterne-Dunas de Sal (.." dort gibt es viel bessere Croissants, Kuchen und Brötchen als im RIU" und mit dem Hinweis, dass der Garopa-Küchenchef doch mal probehalber auf Boa Vista im Decameron (4 Sterne) und im Iberostar (5 Sterne) essen gehen sollte...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 103 |