Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Nun ja
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Anlage mit 2x1000 Zimmern,die in der Anlage gut verteilt sind.Beim genauern hinschauen haben die Zimmer doch schon mehere Blessuren.Man ist in Afrika sagt man....aber für ein RUI Hotel mit 5 Sternen..... nun ja,vielleicht ein paar Reperaturarbeiten und die Bewertung geht wieder nach oben. Die Verpflegung war gut,jeder wurde satt und es gab viele Abwechslung. Nur die Köche waren einwenig lustlos am Werke. Die Gästestruktur bestand aus allen Teilen Europas,etwas mehr Franzosen und Engländer, Deutsche eher weniger. Als Fazit würden wir dieses Hotel zwar weiter empfehlen,aber allgemein gesehen, müsste die Prozentzahl der Weiterempfehlung runter auf 75 gelegt werden. Beste Reisezeit Juni bis September, dann flaut der Passatwind ab. In den Wintermonaten umbedingt Jacke für Abends mitbringen. Regentage kann man an einer Hand abzählen. Telefonieren nach Deutschland zu teuer,Internet ebenfalls.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe 4 Sonnen Ausstattung 2 Sonnen : Zum Bad gehört einfach eine Tür bzw.Vorhang.Mobilar zu einfach, Safe vorhanden aber einfach.Telefon überflüssig wie ein Kropf.... wird nur durch andere Gäste mißbraucht (Klingelstreiche).Kleiner Kühlschrank aber wofür, da nie gefüllt wurde.Wasser muß man selbstständig an der Rezeption abholen. Sauberkeit und Zustand 3 Sonnen , macht ein Durchschnitt von 3 Sonnen Ein bisschen Farbe könnte nicht schaden....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viele Restaurants mit vielen Angeboten, die leider nicht mit Liebe hergestellt wurden.Getränke aus dem SB-Zapfanlage,vielfach defekt oder es kam was anders heraus....Das Essenangebot war typisch europäisch.Al war also im Ganzen eher gut. Immer dran denken man ist in Afrika.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu viel Personal ist manchmal genauso verkehrt wie zu wenig.In diesem Fall stehen sie sich auf den Füssen rum und dadurch wird weniger und nicht gründlich genug gearbeitet. Manche Bedienstete quält man ein ola aus den Mund......... Die deutsche Sprache wird hier überhauptnicht gesprochen,ausser Reiseleitung natürlich.Englischkenntnisse sind erforderlich. Kinderbetreuung ist vorhanden. Bei der Zimmerreinigung wieder ein nun ja....vielleicht hätte ein Geldschein am Anfang und nicht am Ende des Urlaubs Wunder bewirkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine schöne Insel zum relaxen......wenn man die Ruhe sucht. Wir haben jede Nacht mit offenen Fenster geschlafen und wurden durch nichts in der Nacht gestört. Wo hat man das heut zu Tage schon? Zum Ausflüge machen ist es die falsche Insel. Sand und Dürre wohin das Auge schaut.Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten nur in der Anlage,wobei Einkauf nur begrenzt und zu teuer


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gleich schlecht.Als Deutscher, ohne Englische oder französichen Sprachkenntnise eine Katastrophe.....Technische Geräte alle überaltert und defekt. Da der Pool nur 1.3m tief ist ungeeignet zum schwimmen,daher auch kein Bademeister vorhanden. Daher 3 Wochen am wunderschönen Strand gelegen,der hat wirklich alle sechs Sonnen verdient,wenn da nicht der Wind wäre...kann man natürlich nichts gegen machen.Aber das die Gäste aus fünf Liegestühlen ein Windschutz bauten,ist auch nicht sinn der Sache.Also ging der Kampf um die Liegen am Vormittag richtig rund. Wie wärs denn mit Windschutz an jeden Sonnenschirm wie es öffters in Ägypten gemacht wird ? Sauberkeit wurde großgeschrieben,einfach gut.Duschen ausser am Pool nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:37