- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man kann sagen, es ist ein 5 Sterne-Hotel wenn man die Einganghalle betritt, sehr imposant, gepflegt, edel. Es wird beim weiteren Durchgehen aber stets schlechter, bis man den Strand betritt, der ist wieder besser. Wir waren in der 2. Augusthälfte dort, und am meisten fallen wirklich die Engländer auf. Es sind ca. 80%, gefühlt allerdings 95%. Die restlichen Gäste, Franzosen, Portugiesen, Italiener und Österreicher fallen nicht auf. Für den Preis kann ich das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen. Es gibt ganz in der Nähe andere Hotels, in denen man auf das Land ansich mehr eingeht und mehr für sein Geld bekommt. August ist Regenzeit, 2 starke Regengüsse haben wir mitbekommen, ist allerdings wirklich ein interessantes Erlebnis! Telefon extrem teuer, am besten SMS schicken oder in Santa Maria telefonieren, z.B. am Fischersteg. Sal ist faszinierend, aber das Hotel in der Größe und in der Art passt nicht wirklich zu der Kultur.
Wir hatten ein Zimmer im EG, Größe war okay, Der Kleiderschrank ist sogesehen im Bad, ein WC ist extra von Dusche und Waschtisch getrennt. Kühlschrank gibt es, wird allerdings nur am Anfang mit Wasser , und man muss jeden Tag zur Rezeption laufen. Die Zimmer ansich sind recht alt, renovierungsbedürftig. Safe aber völlig okay. Fernseher alt, Fernbedienung und Knöpfe am Fernsehen defekt und auf Hinweis auch keine Nachbesserung. Balkon mit Waschetrocknungsmöglichkeit.
Man kann sagen, wer schonmal in einem Riu-Hotel war, der weiß 100%ig was er hier erwartet, es sind wirklich absolut die gleichen Speisen, wie in Spanien. Und es wirkte die erste Woche, bei meiner Meinung nach Überbelegung, wie eine Mensa in einer Schule. Auch von der Lautstärke her. Mit 4 Sterne hatte das nix zu tun. Allerdings hatten wir jeden Abend eine aufmerksame Kellnerin, die sofort nach dem Getränkewunsch fragte, selber laufen mussten wir nie. Die Themenrestaurants sind klasse, vor alles das Afrikanische. Allerdings beginnt der Run auf die Reservierung "vor dem Aufstehen" morgens, um halb 10 waren die nächsten 3 Tage ausgebucht, nur um 21 Uhr hatte man noch eine Chance, einen Tisch zu bestellen. Das war nicht so glücklich.
Das Personal ist einheimisch, was ich gut finde. Meist sehr zurückhaltend, wenn man allerdings versucht, in der Landessprache Danke, Bitte und Hallo zu sagen, freuen sie sich wirklich. Wenn man ein Zimmer erwischt, wo sich in der Nähe morgens die Putzfrauen treffen, ist wirklich um halb 8 die Nacht vorbei, lautes Gerede und Gegacker direkt vor der Tür. Das ginge bestimmt auch ein wenig leiser. Die Reinigung war sehr gut.
wie schon oft erwähnt, das Hotel ist sehr weitläufig, was wir im Urlaub aber nicht schlimm fanden. Wir können auch nur die Ausflüge mit Anne aus Santa Maria empfehlen www/.anne-insel-i-nfo.de Shops im Hotel sind total überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man wird nicht durch die Animateure genervt an irgendwelchen Aktionen teilzunehmen, allerdings kann man sich schwer der extrem lauten Musik am Strand entziehen. Am schlimmsten fand ich eigentlich, dass mehrfach am Tag exat die gleiche Musik gespielt wird. "Nossa" ist dieses Jahr anscheinend der vorgegebene Riu-Song und wird hoch und runtergespielt, man kommt nicht drumherum! Die Tauchschule ist toll am Strand, vor allem die Crew, die Seabobfahren anbietet, kann man nur empfehlen! Am Pool ist auch Animation, Wasserball, etc. Allerdings hatte man ab 7 Uhr morgens keine Chance auf 2 Liegen nebeneinander am Pool, weil die Engländer schon ihre Handtücher verteilt haben. So extrem wie in diesem Hotel hab es noch nie erlebt, und das Personal nimmt es leider hin.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |