Alle Bewertungen anzeigen
Paule (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Im Prinzip alles in Ordnung
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gegen das Riu Funana ist im Prinzip nichts auszusetzen. Das Hotel ist relativ neu und bietet in Bezug auf Sauberkeit, Service und Ausstattung alles, was man von dieser Kette erwarten darf. Allerdings: Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, sodass es nach spätestens einer Woche langweilig wird, zumal die Spezialitätenrestaurants sich nicht wesentlich von den Hauptrestaurants unterscheiden. Außerdem gibt es für den Abend wenig Alternativen. Wer sich nicht die engagierte, aber doch hausgemachte und sich auf gewisse Weise wiederholende Show anschauen möchte, kann nur in die Lobbybar ausweichen - was irgendwann auch an Reiz verliert. Der Strand ist nach dem Dunkelwerden geschlossen. Darüber hinaus ist die Anlage sehr weitläufig und noch nicht übermäßig begrünt. Wer einen ästethischen Anspruch hat, sollte ein anderes Urlaubsziel wählen. Das gilt im übrigen für die gesamte (Wüsten-)Insel, die man mit der etwa 5-stündigen TUI-Rundfahrt ausgiebig gesehen hat. Ein Mietwagen lohnt sich eher nicht. Santa Maria ist einen Ausflug wert (Fußweg etwa 45 Minuten), bietet aber nur demjenigen interessante Einblicke, der sich auf die Einheimischen einlassen mag. Ausflüge auf andere Inseln sind sehr teuer (>200 Euro/Person). Der Euro wird überall akzeptiert (allerdings zu einem schlechteren als dem offiziellen Kurs), sodass ein Umtausch nicht nötig ist (der ohnehin nur vor Ort möglich wäre; die Ausfuhr von ECV ist verboten). Bargeld bekommt man an Automaten nur mit der Visacard, in den Banken auch mit anderen Kreditkarten und Reisepass. Es gibt fast keine Plagegeister (Mücken, Kackerlaken o.Ä.), lediglich ein paar lästige, aber harmlose Fliegen. Für elektrische Geräte benötigt man keinen Adapter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paule
    Alter:41-45
    Bewertungen:2