Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Für Bettenburggewöhnte vielleicht ok,für uns nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Hotel Riu Garopa. Dieses liegt zusammen mit dem Riu Funana auf einem Gelände. Das Hotel war zum Bewerten aber nicht mehr auswählbar. Ein Highlight gibt es für uns in diesem Hotel nicht. Als positiv haben wir aber das Themenrestaurant Cabo Verde empfunden, dass einzige kulinarische "Highlight" während des Urlaubs. Auch der Strand und das Meer waren toll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind okay. Sie sind sanierungsbedürftig (z. B. verschmutzte Wände, Putzabplatzungen), das Hotel wird jedoch seit 01.07.2016 renoviert, sodass diese Dinge behoben werden sollten. Die Zimmer haben eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Nachts hatten wir nur den Ventilator an und konnten so gut schlafen. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig zum Gang. So haben wir leider oft die fast ständig herumschreienden Zimmermädchen hören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein "Restaurant" am Pool, in dem es Mittags das Essen gibt und das Hauptrestaurant für das Frühstück und das Abendessen. Das Frühstück ist in Ordnung, die Milchprodukte (Milch und Joghurt) sind aber für deutsche Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig. Das Mittagessen am Pool ist unserer Ansicht nach gar nicht zu empfehlen: es gab zwar einiges an Auswahl (verschiedene Pasta, Salat, Burger), Gewürze fehlten aber an allen Speisen komplett. Leider konnte man dies auch nicht mit dem vorhandenen Salz und Pfeffer verbessern. Ganz schlimm waren die dort zu benutzenden Becher für die selbst zu zapfenden Getränke: sichtlich oftmals wiederverwendete, z.T. vergilbte und meist noch vom Spülen feuchte, Plastikbecher. Ein absolutes No-Go in einem "5-Sterne" Hotel. Das Abendessen war zum Glück besser. Die Gerichte waren zwar nicht stärker gewürzt, waren aber hochwertiger und es gab auch mehr Auswahl. Absolut zu empfehlen ist das Themenrestaurant Cabo Verde, in den anderen Themenrestaurants gab es jeweils die identischen Gerichte wie im Hauptrestaurant. Wir empfehlen außerdem, das Mittagessen im Hauptrestaurant einzunehmen, da die Gerichte "am Besten" geschmeckt haben, es trockene Gläser gab und die Auswahl etwas größer war.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Begrüßung, die eher einer Massenabfertigung gleicht, waren alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Santa Maria, man ist aber schnell mit dem Taxi (3 €) oder zu Fuß in ca. 30 Minuten (entlang vom Strand) im Ort. Auch der Weg von Flughafen zum Hotel ist mit ca. 15 Minuten ideal. Die Wege zum Strand sind je nach Zimmerlage etwas lang. Direkt am Ausgang zum Strand stehen einige Tourenanbieter, die auf diesem Weg teils etwas aggressiv ihre Ausflüge an den Mann bringen wollen. Nachdem sie einen aber kennen, lässt dies deutlich nach.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihren Aufenthalt im Clubhotel Riu Garopa zu verfassen. Wir bedauern, dass wir nicht immer Ihre Erwartungen treffen konnten. Da Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Teil der Hotellerie war, tut es uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten unseren Service und das Hotel täglich zu verbessern. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unseren Service und die Lage des Hotels positiv bewertet haben. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden werden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen und uns so die Chance geben Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotelkette auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Garopa Online Reputation Manager