Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Es hat sich gelohnt!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl es sich um eine sehr große Anlage handelt (mit insgesamt rd. 1000 Zimmern), kam nie ein Gefühl von "Überfüllung" auf. Es gab immer ausreichend Platz, sowohl beim Essen als auch am Pool oder am Strand. Wie in einem Riu-Hotel nicht anders erwartet, ist die Sauberkeit (Anlage und Zimmer) hervorzuheben: Von allen Gästen genutzte Anlagen (Toiletten etc.) wurden mehrfach täglich gründlich gereinigt. Das Essen war ok (vor allem die Vielfalt der Bufetts). Überwiegend englische und italienische Gäste, was uns aber nie irgendwie gestört hat. Achtung, falls jemand einen Tauchkurs buchen möchte: Die Mitarbeiter sind zwar sehr nett, versprechen allerdings einiges, was dann nicht gehalten wird. Bsp: Meine Tochter wollte nach dem Schnupperkurs im Pool einen eintägigen Kurs buchen. Es wurde ihr ein zweitägiger Kurs empfohlen (Prozente!) - es sei kein Problem, nach einem Tag aufzuhören, falls sie doch nicht klar käme: Das zu viel gezahlte Geld würde selbstverständlich erstattet. War aber leider nicht so: Sie musste nach einem halben Tag aufhören, aber trotz mehrfacher Nachfrage haben wir das Geld (natürlich) nicht zurück bekommen. Da es mehr als 100 € waren, war dies schon ärgerlich! Die TUI-Betreuung konnte nichts machen, da es ein externer Anbieter war. Aber vielleicht sollte das Hotel dann diesen Anbieter nicht unbedingt in der Info-Mappe im Zimmer empfehlen...


Zimmer
  • Gut
  • Große, immer saubere Zimmer. Hervorzuheben: Die Dusche hat eine optimale Größe - sollte in allen Hotels so sein! Schön wäre noch eine Minibar, die leider fehlt. Es gibt einen kleinen Kühlschrank und man kann sich an der Rezeption so viel Wasser holen, wie man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Minuspunkt: Beim Essen wurden die leeren Teller zu schnell abgeräumt. Gemütlichkeit konnte so leider nicht aufkommen, denn einer aß noch, während der andere schon keinen Teller mehr hatte... Die vier zusätzlichen Restaurants sind nur eingeschränkt zu empfehlen: Das Angebot ist zum großen Teil identisch mit dem Angebot des Hauptrestaurants, allerdings ist dort (aufgrund der Größe) die Auswahl größer. Ausnahme: Im Kapverdischen Restaurant gab es sehr viele Fischgerichte - also eine mögliche Alternative.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich - Ausnahmen wird es immer und überall geben. Die Zimmer waren immer sauber und Reklamationen wurden umgehend behoben. Bsp: Im Zimmer meiner Tochter war der Ventilator defekt - er wurde sofort repariert und am Abend wurde von der Rezeption telefonisch nachgefragt, ob alles ok sei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach Lage des Zimmers hatte man einen etwas weiteren Weg zum Strand - bei uns waren es ca. 10 Min., was wir als schönen Spaziergang angesehen haben. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte 15 Minuten, trotz der Nähe des Flughafens gab es keinen störenden Lärm. Im Hotel sind einige kleine Shops (Vorsicht: Gebrauchtsgegenstände wie bspw. Sonnenmilch, Wattestäbchen etc. sind sehr, sehr teuer!). Der nächste Ort (Santa Maria) ist mit dem Taxi gut zu erreichen (3,- €), für den anschließenden Rückweg ist ein Strandspaziergang eine sehr gute Alternative (60 - 75 Minuten). Bei den Ausflügen ist unbedingt der ganztägige Segelausflug zu empfehlen - wir haben es aus vollem Herzen genossen!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns nur an der täglichen Wassergymnastik beteiligt - die war allerdings sehr gut und ist unbedingt zu empfehlen. Ansonsten wollten wir mehr relaxen. Der Strand ist sauber, Sonnenschirme gibt es nur im hinteren Bereich. Wer direkt am Wasser liegen will, muss halt bruzeln... An einigen Tagen war die rote Flagge gehisst - trotzdem waren einige Unentwegte im Wasser. Positiv: An diesen Tagen waren immer mehrere Aufseher am Wasser unterwegs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:56-60
    Bewertungen:2