Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Auf jeden Fall eine Reise wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus 2 nahezu identischen Hotels (Funana & Garopa). Insgesamt ist es eine sehr weitläufige Anlage; d. h. je nach Lage des Bungalows müssen relativ lange Strecken zurück gelegt werden, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Wer keinen Wind mag ist auf den Kapverden an der falschen Adresse, da dort von Morgens bis Abends ordentlich der Wind geht. Am Strand wehte zu 90% die rote Flagge und auch am Pool musste man aufpassen, dass das Handtudch nicht weg geweht wurde. Wenn Wolken am Himmel waren wurde es ziemlich frisch. Ganz wichtig für den Abend: Unbedingt lange Kleidung mitnehmen, da es durch den Wind teilweise sehr kalt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows 1-5 gehören zum Funana, 6-10 zum Garopa. Wir waren im neueren Garopa untergebracht (2, 5 Jahre alt). Das Zimmer macht allerdings den Eindruck als hätte schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel, da man z. B. diverse Risse in den Wänden sehen konnte. Die Betten waren für unseren Geschmack super unbequem, einerseits zu hart, andererseits zu weich, laut wenn man sich umgedreht hat usw... Für ein 4/5 Hotel darf man eigentlich schon bessere Betten erwarten. Ansonsten war das Zimmer völlig ok und auch stets sehr sauber. Positiv erwähnenswert ist die große Dusche. Negativ ist, dass Zimmer bzw. Bungalows sehr hellhörig sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Es gab von allem reichlich und vor allem in hervorragender Qualität. Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche (außer vielleicht der Kaffee). Mittags konnte man entweder in den beiden Hauptrestaurants oder in den Poolrestaurants essen gehen. Die Auswahl in den Pool-Restaurants hat uns allerdings vollkommen ausgereicht. Abends hatte man die Wahl zwischen den beiden Hauptrestaurants und 4 Themenrestaurants (voherige Reservierung notwendig) (Kapverdisch, Afrikanisch, Japanisch/Chinesisch, Grill). Egal ob Hauptrestaurant oder Themenrestaurant das Essen war 1A (von Vorspeise bis Nachspeise). Wir haben auch reichlich vom Salatbuffett gegessen, ebenso wie Obst und es wurde keiner krank ;-) (auch die Eiswürfel waren kein Thema). Was die Getränke anbelangt gibt es 3 Dinge zu bemängeln: 1. Der Kaffee zum Frühstück war solala 2. Es gab keine frischen Säfte, sondern nur welche aus dem Automat 3. Die Cocktails wie z. B. Pina Colada wurden nicht frisch zubereitet, sondern waren bereits fertig gemischt und wurden nur noch in die Gläser gefüllt. Allerdings war der sonstige Alkohol (Vodka, Whiskey, Gin usw) in Markenqualität.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In erfolgte sehr schnell. Das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Die Freundlichkeit/Aufmerksamkeit beim Personal in den Restaurants hingegen war sehr unterschiedlich; insgesamt aber doch zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 20 Min vom Flughafen Sal. Fluglärm ist allerdings nicht zu hören. Der nächste Ort ist Santa Maria, der sowohl über die Straße als über den Strand erreichbar ist. Rund um das Hotel ist absolut gar nichts. Die Entfernung zum Strand ist leider ein wenig zu weit (außer man hat ein Bungalow in Strandnähe - dann muss man aber weit zum Hauptgebäude gehen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte hätte die Möglichkeit gehabt von 10. 30Uhr bis 22. 00Uhr durchgehend an allen möglichen Sport- oder Animationsangeboten teilzunehmen. Wir haben allerdings nichts davon in Anspruch genommen. Abends gab immer diverse Shows. Das übliche Animationsprogramm eben. Liegen an den Pools und am Strand gab eigentlich genügend. Schade fanden wir, dass es für die Liegen keine Auflagen gab. Am Pool und am Strand war es insgesamt stets sauber (das Personal ist immer durch gegangen und hat leere Becher und Gläser aufgesammelt). Einen ganz großen Minuspunkt gibt es dafür, dass es am Strand direkt weder Toiletten noch Duschen gibt. Wer also auf die Toilette musste oder sich kurz abduschen wollte musste immer bis zum Eingang der Hotelanlage zurück gehen (je nach "Liegestuhl-Lage" mind. 300 m), was auf Dauer gesehen leicht nervig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1