- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im März 2011 schon mal im Riu Garopa. Die Qualität hinsichtlich des Essens im Hauptrestaurant hat seitdem nachgelassen. Bis man alles auf dem Teller hatte und an seinem Tisch angelangt war, war das Essen kalt. Die Behälter und Platten, auf denen das Essen warmgehalten werden sollte, waren anscheinend nicht heiß genug eingestellt. Das einzige, das immer frisch und heiß war, waren Pommes. Kein Wunder, die meisten bauen sich ja richtige Pommes-Berge auf ihrem Teller auf. Die Sprachkenntnisse des Personals könnten besser sein, auch mit der "Hierarchie" des Bedienungspersonals untereinander sind wir nicht so recht klargekommen (wer ist wofür zuständig usw). An einem Tag habe ich die fehlende Butter reklamiert, erst bei der dritten Bedienung hatte ich den Eindruck, dass sie mich versteht, aber Butter habe ich trotzdem keine bekommen, es gab angeblich an diesem Tag keine ????? Am 25.12. sowie an Silvester gab es ein Gala-Diner, sämtliche sonstigen Restaurants sind an diesen Tagen geschlossen. Ehrlich gesagt, unter Gala-Diner verstehe ich was anderes. Es gab genau wie an den anderen Tagen auch Essen vom Büffet, mit dem einzigen Unterschied, dass sich mindestens 50 Leute gleichzeitig auf die Vorspeisen stürzen und man aufpassen muss, dass einem der Teller nicht abhanden kommt. Ein weihnachtliches Gala-Diner schaut anders aus. Ansonsten gab es keine Veränderungen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, es versucht sein bestes, auch bei Reparaturen. Hinsichtlich der Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln. Das einzige, was uns richtig gestört hat, war einmal mehr die Unsitte, Liegen zu belegen. Am Pool war um 7 Uhr früh schon eine Völkerwanderung zu beobachten. Was mir diesmal auch noch auffiel: die "Burgenbauer" am Strand. Da gibt es Gäste, die sind gerademal zu zweit, brauchen aber 8 Liegen, außer den Liegen zum Drauflegen auch welche, die sie um sich herum aufbauen - teilweise sogar zweistöckig, damit ja kein Wind an sie herankommt. Wenn man Pech hat und erst nachmittags zum Strand kommt, sind zwar jede Menge Sonnenschirme frei, aber keine Liegen. Das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit den anderen Gästen gegenüber, das Strandpersonal kümmert sich aber nicht so recht darum. Wenn ich um diese Jahreszeit dorthin in Urlaub fahre, dann weiß ich - wenn ich mich vorher schlau mache- dass der Passatwind ziemlich stark ist. Wenn ich das nicht vertrage, muss ich mich entweder mit Jacke an den Strand setzen oder woandershin fahren. Im Großen und Ganzen ist das Hotel aber zu empfehlen, schon wegen des Strandes. Die Hotels in Santa Maria direkt haben zwar auch Strandzugang, aber teilweise schaut es dort aus wie auf einer Mülldeponie.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |