- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses RIU- Hotel ist viel zu weitläufig,im Allgemeinen sehr ungepflegt. Viele unbepflnanzte Innenflächen verleihen dem Hotel das Flair einer Kaserne.Übrall Katzen und Kakalaken, auch in den Außenrestaurants und in den sehr dunklen Fluren zu den Zimmern. Das oft unfreundliche Service-Personal nimmt es mit der Hygiene nicht so genau. Die Poolanlage ist für die vielen Gäste zu klein und schmuddelig. Die Liegen sind dreckig und riechen nach ranzigem Sonnenöl,trotzdem muß man sehr früh aufstehen um eine Liege mit dem Handtuch zu reserviern. Der Gästestrom zum Pool und Strand beginnt gegen 6:30 Uhr. Macht man nicht mit hat man absolut keine Chance auf einen Platz im Schatten oder auf eine frei Liege. Im ganzen Hotel ist Selbsbedienung angesagt. Sogar das Zahnputzwasser muß man sich an der Rezeption selbst abholen, jenach Lage des Zimmers bis zu ca. 1 km Fußweg. Die im Katalog erwähnten internationalen Getränke sind irgendwelche Billigmarken, original Spirituosen gibt es keine. Die Cocktails sind Crashes-Ice mit Fertigmischungen aus der Plastkflasche. Der Wein, die Obstsäfte (Apfel, Tropic,Orange, sonst gibt es nichts) und der Kaffee sind ungenießbar. Das Essen im Poolrestaurant und das Frühstück ist keine 2 Sterne wert. Abends ist das Essen manchmal gut, oft aber auch sehr einfach und nicht ausreichend. Lange Warteschlangen am warmen Essen sind normal, kommt man endlich an die Reihe ist die Schüssel leer. Das Essgeschirr ist oft mangelhaft gereinigt. Das Besteck liegt zur Selbstbedienung in Holzkisten, jeder Gast greift mit den Fingern hinein, einfach ekelig!!! Unsere Bewertung für das Funana -höchstens 2 Sterne. Die Telefonkosten im Hotelsind sehr hoch, die erste Minute 6,-€. Handy-Erreichbarkeit im Hauptgebäude gut. Das Wetter war gut, meistens bewölkt aber immer warm, ab und zu richtig heiß. Abends warm. Gäste gemischt, viele Portugiesen, Engländer, Belgier und viele Deutsche. Alle angenehm, keine Alkohol-Leichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Der gebotene Service, das Ambiente, das Essen und die Getränke ( Wein aus 10Ltr. (Pappkarton) haben keine 4 oder 5 Sterne verdient.
Zimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet, nur der Kleiderschrank ( im Bad) ohne Tür mit einem Holzperlenvorhang ist gewöhnungsbedürtig. Das Badezimmer hat keien Abschlußtür, das Waschbecken ist nur ca.2 Meter vom ersten Bett entfernt. Das WC hat eine Tür. Die Klimaanlage war die ersten 3 Tage defekt. Der Safe ist kostenlos. Im Kühlschrank liegt bei Anreise nur ein Flasche Wasser zum Zähneputzen, Keine Softdrinks, also keine Mini-Bar sondern wirklich nur ein leerer Kühlschrank. Der Balkon ist klein aber ausreichend,wird leider auch von Kakalaken genutzt. Nachts dunkel, keine Außenbeleuchtung, man sollte sich eine Kerze mitbringen.
1 Hauptresaurant- wie eine Kantine. 4 Spezialitätenrestaurants, leider nur das Mandalay ist gut. Die angebotenen Speisen haben höchstens 2-Sterne Niveau. Nur Billiglebensmittel wie Tomaten, Gurken, rote Beete, Zwiebeln, Paprika und weiße Bohnen aus der Dose sowie Melonen und Äpfel gibt es genug. Ananas nur abends, ansonsten Dosenobst, Reis, Nudeln und Kartoffeln in ausreichender Menge, leider aber oft nicht genug Beilage oder Soße. Die Atmosphäre im Haupt- und Poolrestaurant geprägt,durch lange Warteschlangen und Selbstbedienung, auch bei den Getränken, entspricht der einer Jugendherberge. Es gibt weder Blumen noch Kerzen noch dekorative Elemente, auch nicht zu den Themenabenden.
Das Personal erwiedert nur ganz vereinzelt einen Gruß oder ein Lächeln. Einige sind aber wirklich sehr nett und auch bemüht um die Gäste. Die meisten Angestellten verstehen kein Englisch, nur an der Rezeption spricht man alle Sprachen, sogar deutsch. Unser Zimmer war immer sehr sauber, die Klimaanlage aber nur nach der Gabe von Trinkgeld in Betrieb. Die Klimaanlage wird nachts um 23°° Uhr zentral abgeschaltet, egal wie warm es ist. Die von uns bemängelten hygienischen Zustände in den Restaurants und Bars wurden von der Reiseleitung angezweifelt und auch nach mehr als einer Woche war keine Verbesserung eingetreten.
Zum Stand ist es ziemlich weit, je nachdem in welchem Block das Zimmer ist. Der Strand wird von 19°° - 7°° Uhr abgeschlossen. Die einzige Strand- Toilette befindet sich innerhalb der Hotel-Anlage. An der Standbar gibt es nur Bier oder Softdrinks, Cocktails gibt es keine. Nach Santa Maria nur wenige Kilometer, am Strand lang in 60 Minuten gut zu erreichen.Direkt am Hotel ist das Meer oft wild. Läuft man 2km weiter sind traumhafte Buchten und ein ganz flach abfallender Strand, aber leider keine Liegen und kein Sonnenschutz. Einkaufen im Hotel ist möglich aber teuer. Santa Maria ist besser zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage-sieh oben. Sportangebot haben wir nicht genutzt, wurde aber von anderen Gästen gut angenommen. Poolanlagen wurde während der 2 Wochen unseres Aufenthalts nicht einmal gekehrt, die Zähennägel und Pflaster unserer Vorgänger mußten wir selbst beseitigen. Der Schmutzrand im Pool wurde auch nicht beseitigt. Der Pool hat nur ein kleine Fläche mit einer Wasertiefe von 1,45m, der Rest ist nur Hüft-tief. Die zum Schwimmen gut geignete tiefe Seite war ab 10°°Uhr durch Tauchschüler und danach durch die Animateure belegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |