Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf -Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel in den " besten " Jahren !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommendes schönes Hotel an dem der Zahn der Zeit heftig nagt. Es ist Sauber aber die Einrichtung ist ohne Wartung und Pflege bald total verschlissen. Das Essen ist gut und manchmal wenig gewürzt. Die Preise für zusätzliche Leistungen ( Internetzugang ) sind 5 Sterne Plus. Die Gäste gliedern sich in Franzosen,Portugiesen, Engländer und ein paar Deutsche zum großteil im Alter jenseitz der 40. Wenn man mit dem Handy anrufen möchte fallen ca 5.30 Euro pro Minute an. Netz liegt an. Wenn man auf Badeurlaub im Meer steht war es zu unserer Zeit schlecht. Wenn man einen Einblick über die Insel haben möchten empfelen wir eine Tour mit Cesar. Er spricht deutsch und macht eine Jeepsafari . Das Auto sieht zwar nicht so toll aus aber es ist ein Erlebniss. Es herscht auf Sal fast immer Wind und Abends kann es etwas frischer werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist angemessen groß und in der Ausstattung mit Bett, Schreibkomode, Couch , Sessel und 3 Schränken ausgestattet. Es gibt einen offenen Kleiderschrank im Badbereich, einen Kühlschrank und einen kleinen alten Safe. Dusche und Wc sid getrennt. Im TV ist mit ARD,EUROSPORT, 3SAT und SAT 1 deutsche Sender in eingeschränkter Qualität anliegend. Keine Panik wenn mal eine Kakerlake vorbei schaut .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von den Restaurants besuchten wir haupsächlich das Hauptrestaurant im Funana, die Lobbybar und die Strandbar. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gut. Leider ist das Angebot an Mixgetränken auf der Karte etwas dürftig. Die Möglichkeit der Selbstbedienung mit kalten und warmen Getränken in der Lobbybar und im Hauptrestaurant ist super geregelt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption und auch vom großteil der Belegschaft trifft man auf Freundlichkeit aber leider auch manchmal auf eine gewisse Aroganz ( Warum und auf Was auch immer ). Die Hotelleitung ist ständig bemüht present zu sein. Die Reinigung der Zimmer war gut und auch der Umgang mit Beschwerden erfolgte den Möglichkeiten entsprechend. Mit Englischkenntnissen kam man gut vorran. Arzte befinden sich in Santa Maria.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch den kurzen Weg vom Flughafen zum Hotel ( ca 20 Minuten)ist die am Meer gelegende Anlage schnell erreicht. Die einzezäunte Hotelanlge besitz einen ca 150 m vom Strand entfernten und von 19.00 Uhr bis 07.00 Uhr verschlossenen Strandzugang der bewacht ist. Im Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten mit entsprechenden hohen Preisen. Das Preisniveau ändert sich auch nach einem ca 25 minuten Spaziergang nach Santa Maria nicht wo man auch nur das Beste von den Urlaubern will ! Wer grüne und blühende Landschaften sucht sollte im Hotel bleiben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel und am Strand ein Programm mit Gymnastik und Ballspielen. Die Qualität am Strand schwankte mit dem Personal.Der Strandbereich wird überwacht . Durch die sehr intensive Wellentätigkeit ist das Baden durch Flaggen geregelt. In 2 Wochen konnten wir 1 Tag und 3 halbe Tage im Meer baden. Die Strandliegen (reichlich vorhanden) und die Strandschirme sind in schlechter Qualität. Die 2 Duschen (dürftig und kaum Wasser) sind wie die WC 150m vom Strand entfernt. Das Sportstudio ist eine einzige Katastrophe!!! Für zwei Hotels mit den Sternen eine Schande. Man sollte es schließen und nicht mehr anbieten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf -Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3