Alle Bewertungen anzeigen
Maurus Joseph (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Homepage sagt nicht alles
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten DZ gebucht, angeboten wurde ein Apartment. Dies war zwar größer, dafür aber dunkler (wg. großem Dachüberstand) als das spätere DZ. Die Sonne hätte man erst am späten Nachmittag gesehen, die Berge überhaupt nicht. Wir bestanden auf das gebuchte DZ, das wir nach der Art: da haben Sie aber Glück gehabt, dann auch erhielten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung entsprach dem gebuchten Standard.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück erzieht zu frühem Aufstehen. Wenn wir nach 9.00 Uhr kamen, fehlten schon mal die Brötchen, der Schinken, das Käse oder die Tomaten. Das ständige Bitten, das Frühstückbuffet aufzufüllen, fördert den Kontakt zu den Wirtsleuten. Die Restauration ist in Raucher- und Nichtraucherbereich getrennt. Im Raucherbereich befindet sich die Bar, von hier hat man den Blick auf Terrasse und Straße. Der Nichtraucherbereich besteht aus einem Raum, dessen Wände aus 2 Mauern und 2 Glasflächen bestehen. Durch die eine Glasfläche blickt man in den Flur, durch die andere in den Raucherbereich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Laut Homepage soll ein Lächeln die schönste Art sein, den lang ersehnten Urlaub zu beginnen. Dieser Appel ist wohl mehr an die Gäste gerichtet; denn die Wirtsleute hatten nie gelächelt. Entgegen der sonst in Südtirol anzutreffenden Freundlichkeit hatten sie nie einen schönen Tag gewünscht, oder gefragt wie die Anreise bzw. der Tagesverlauf war. Insofern hat es uns nicht verwundert, dass nach dem Bezahlen uns auch keine „Gute Reise“ mit auf den Weg gegeben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Von unserem Zimmer aus hatten wir dann einen schönen Blick auf die Handwerkerbetriebe (u.a. Stahl- und Holzverarbeitung), was aus der Homepage nicht zu ersehen war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Antwort auf unsere Anfrage wurde das Zimmer wie folgt beschrieben: „Die Zimmer sind ausgestattet mit Sat/TV, Föhn, Kühlschrank, Telefon und Balkon oder Terrasse Garage, Platz genug, Sauna und Dampfbad im Preis inbegriffen. Wireless Internet, Wasch-und Bügelraum!“ Die Beschreibung erweckt den Anschein, dass Internet ebenso im Zimmerpreis enthalte sei wie der TV, der Kühlschrank, die Sauna und das Dampfbad. Tatsächlich müssen für die Nutzung von WLAN für 30 min 2 EURO bezahlt werden! Die aus Sauna und Dampfbad bestehende Badelandschaft ist ansprechend gestaltet. Befinden sich in der Sauna mehr als 2 Personen, so bietet dies eine gute Gelegenheit, mit anderen Gästen in Hautkontakt zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurus Joseph
    Alter:61-65
    Bewertungen:4