Alle Bewertungen anzeigen
Tino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht beim Check In!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dutzende Bungalows und "Villen" in einem weitläufigen schönen Gartengelände verteilt. Dies führt zum Teil zu recht weiten Wegen. "Studios" in zweigeschossigen Reihenhauszeilen, immer mit direkten Zugang von außen. Wege für Senioren etwas schwierig zu begehende Pflastersteine. Verschiedene Pools in der Anlage verteilt, zum Teil auch Villen mit Privatpool. Zum Teil eigengenutzte Villen. Vorsicht beim Check In und der Zuweisung der Zimmer (s. o. ) , recht teure "Nebenleistungen" wie TV / Telefon (3.- € pro Minute) / Waschen etc. . Billige Mietwagen bei www. budgetinternational.com im Ort Carvoeiro. Unbedingt mal zum Strand Praia do Vauh fahren, tolle Felskulisse... Grottenfahrt von Portimao mit Segelboot lohnt sich! Anfang April noch ziemlich leer, es füllt sich wohl erst ab Mai/Juni - dies hat Vor- und Nachteile. Alles schön leer, wenig Leute, das Wasser etwas kalt, Wetter o. k. , Serviceangebote noch nicht „aufgeblüht“.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Appartements und gut ausgestattete Küchen. Studios mit Kaminattrappe, Villen mit echten Kamin (Holz 100kg = 56.- €!) Kein TV, keine Spül/Waschmaschine. Safenutzung gegen Aufpreis. Die Bäder sind geräumig und gut ausgestattet, (Villa mit Wäscheschleuder), sehr schön gefliest (Algarve Fliesen) und z. T. sogar behindertengerecht ausgestattet. Die Zimmer sind schön und wohnlich und etwas altertümlich zusammengewürfelt eingerichtet (Regale mit Büchern, Teller und Teppiche an der Wand) - aber recht hellhörig, man versteht schon fast die Gespräche im Nebenraum. Die Elektrik ist etwas „wackelig“. In einige Zimmer dringt bei starken Regen (angeblich nur alle 10 Jahre) aufgestautes Wasser durch die Eingangstür. Das Saubermachen war in Ordnung, beschränkt sich aber auf Boden wischen und Betten machen. Kamin etc. wird nicht gesäubert (auch nicht gegen "Trinkgeld" ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wegen der geringen Belegung gab es kein Frühstücks/Abend Buffet im Haupt Restaurant, sondern Frühstücksbuffet und dreigängiges Abendessen im kleinen netten Restaurant mit etwas wackligen Korbmöbeln an der Rezeption. Netterweise wurde als Entschädigung alle Getränke zum Essen kostenlos ausgeschenkt. Frühstück: O. K. Verschiedene Müslisorten, verschiedene (verdünnte) Obstsäfte, drei verschiedene Wurstsorten und eine Käsesorte. Nach einigen Tagen wird es allerdings etwas eintönig. Eine Katastrophe waren die Frühstückseier die nie abgeschreckt und obwohl beschriftet mit 3 oder 5 Minuten mal noch fast roh, mal schon steinhart waren und nur ein einziges Mal den richtigen Zustand aufwiesen. Abendessen: Die Qualität des angebotenen Abendmenüs war sehr wechselhaft von "gut" bis zu "nur schwer genießbar". Man konnte immer zwischen zwei Alternativen wählen. Vorspeise war fast immer sehr lecker, Hauptgänge sehr unterschiedlich und Dessert meistens o. k. Erst fast am Ende stellten wir fest, dass wir auch a la carte hätten essen können. Das wurde allerdings nicht publik gemacht (Wir bekamen dann am Ende gegen Nachfrage die Speisekarte...) Die Bedienung war sehr freundlich und angenehm!


    Service
  • Schlecht
  • Der Check In war eine Zumutung! Angeblich wurde unsere Buchung nicht weitergeleitet (dies berichteten uns später auch noch andere Gäste) und es gäbe Probleme bei der Verfügbarkeit einer Unterkunft.. - obwohl mindestens drei Viertel der Anlage sichtbar leer standen. Wir mussten von 8: 30 bis 12: 30 warten bis wir dann endlich ein Studio für uns gefunden und vorbereitet war. Dieses Studio war am Ende der Anlage, direkt an einer Straße (laut) mit direkten Blick auf eine Baustelle gegenüber. Auf die Bitte um eine ruhigere Unterkunft wurde uns ein "besseres" Appartement mit besserer Ausstattung und ruhiger Lage für ausnahmsweise "nur" 23 € Aufpreis pro Tag angeboten (insg. 322.-€ Mehrpreis!) Als wir dies ablehnten, wurden wir gebeten, nochmals "in Ruhe" darüber nachzudenken. Nach einem guten Essen sähe die Sache schon ganz anders aus.. Ich fühlte mich nicht ganz ernst genommen und wiederholte meinen Wunsch. Daraufhin wurde wiederum telefoniert und dann endlich ein anderes Studio für uns zur Verfügung gestellt. Dies war dann auch wirklich in Ordnung und entsprach unseren Vorstellungen. Ruhig, in der Nähe eines Pools und mit schönen Gartenblick. Leider machte dann ein Regeneinbruch unser Glück zunichte. Wir hatten uns gerade kurz aufs Ohr gelegt, als wir durch ein Plätschern geweckt wurden. Draußen regnete es in Strömen und unser Zimmer stand ca 4 cm unter Wasser und es strömte immer neues Wasser durch die Eingangstür hinein. Da wir kein Telefon hatten, konnten wir nur selbst versuchen, den Wassereinbruch zu mindern. Ich rannte durch den Regen zur Rezeption, die ein Putz Team zum "Aufwischen" schicken wollten. Nachdem dieses feststellte, dass das Zimmer diese Nacht nicht benutzbar ist, sollten wir wiederum ein anderes Zimmer bekommen. Mittlerweile total entnervt bat ich um ein mindestens gleichwertiges ruhiges trockenes Appartement und vor allem darum, nicht noch ein weiteres mal umziehen zu müssen. Wir (2 Personen und dreijähriges Kind) bekamen darauf eine der wirklich sehr schönen Villen mit zwei Schlafzimmern zugeteilt, die wir begeistert bezogen. Nach ca. einer Stunde kam ein Mitarbeiter der Rezeption, und teilte uns mit, dass wir diese Villa leider mit unseren am gleichen Tag anreisenden Eltern teilen müssten. Auf meinen Wunsch, wie gebucht getrennte Unterbringung zu bekommen, wurde nur erwidert, dass es leider nicht anders gehen würde, oder wir wiederum in ein anderes Appartement umziehen könnten. Die vorherige Aussage des Mitarbeiters, der uns in die Villa führte und uns die Schlüssel übergab, dass wir allein und ohne weitere Umzüge diese Villa bewohnen könnten wurde zurückgenommen, mit der Bemerkung, wie wir denn auf diesen Mitarbeiter hätten hören können, dieser sei "nur" Fahrer, und hätte als solcher nichts zu sagen. Nachdem ich mich weiterhin weigerte, diese Lösung (die für das Hotel natürlich auch preiswerter war als zwei Studios) zu akzeptieren, wurde mir zugesagt, dass meine Eltern in ein eigenes Appartement kämen, und wir diese Nacht allein in der Villa verbringen sollten, am nächsten Tag würde dann schon alles anders aussehen... Als dann am Abend meine Eltern am Abend eintrafen, wurden sie noch bevor ich mit Ihnen sprechen konnte, gebeten, mit mir über die '"tolle Villa Lösung" nachzudenken. Meine Eltern waren völlig überrumpelt und fanden die Villa auch sehr schön. Ich gab dann entnervt und um des lieben Friedens willen auf und fügte mich in diese Lösung. Dieses Verhalten scheint KEIN EINZELFALL zu sein, auch andere Reisende, die per Internet gebucht hatten, berichteten über Probleme beim Check In, dass Ihre Buchung nicht bestätigt sei und Ihnen gegen einen "geringen Aufpreis" freie und bessere Appartements angeboten wurden. Dies betraf nicht nur einzelne Mitarbeiter an der Rezeption und scheint "Methode" zu haben. Sonst war der Service gut, Buchung von Ausflügen, Reaktion auf Mängel (Steckdose offen), Buchung eines Hotels in Lisabonn gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der gärtnerisch schön angelegte Paraiso "Park" liegt inmitten eines "Einfamilienhaus/Appartementgebiet, ca 20 Minuten Fußweg zum Dorfzentrum/Meer. Viele Geschäfte und Restaurants liegen im Zentrum von Carvoeiro, in der Anlage selbst nur ein (teurer) "MiniMarkt", auf halben Weg zum Dorf noch einige Restaurants, Boutiquen und eine deutschsprachige Arztpraxis. Nur per Taxi/Bus/Mietwagen bequem erreichbar : Ein größerer und preiswerterer "Intermarché" am Stadtrand. Plus Lidl Aldi in den Nachbarorten. Transfer zum Flughafen 1 bis 2 h


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die geringe Belegung keine Aussage möglich, die Animation mühte sich angenehm dezent, wenigstens einen der wenigen Urlauber zu animieren ;-). Auch der Kinder Club Animateur wartete verzweifelt auf einige Kleine. Eine Tauchschule ist direkt am Platz. Kinderspielplatz und Minigolf, sind vorhanden, Internet (10Minuten 1 €) und Telefon (1 Min 3€.-) teuer. Ein von uns belegter Portugiesischkurs für Anfänger war klasse und sehr individuell ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:41-45
    Bewertungen:1