- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im Haupthaus in einer ehemaligen Quinta (=Villa) untergebracht mit angeschlossenem "Neubau". Die Gebäude befinden sich im hoteleigenem, großen, parkähnlichem Garten. Eigener Obst- u. Gemüsegarten!! (schmeckt man beim Essen) Gebucht mit Frühstück und abends drei Mal dort gegessen. Frühstück OK, wenn auch recht einseitig (wenig Abwechslung) und sehr beschränkte Auswahl. Aber von allem etwas (Spiegel- o. Rührei, Speck, baked beans, Ceralien, Brot, Brötchen, Croissants, Marmeladen - teils selbstgemacht! - etc.. Absoluter Pluspunkt: immer frisches Obst und frisch gepresste Fruchtsäfte! Karte Abendessen: von allem etwas. Kleine aber gut durchdachte Auswahl. Speisen OK. Das Hotel weist im Großen und Ganzen einen sehr vernünftigen Zustand auf. Lediglich die Sauberkeit in einigen Bereichen könnte besser sein; runde Ecken. Hatten den Eindruck, dass wir auch eher in der Nachsaison da waren, da das Hotel recht schwach frequentiert war. Dennoch immer und überall unaufdringliches Personal. "Gäste-Mix" im Alter von bis; Deutsche, Holländer, Briten. Offensichtlich allerdings alles Wanderer, bzw. Outdoor-Aktivisten. Meist Paare. Im Vergleich zu teilweise anderen Bewertungen darf man auch die Kosten nicht vergessen: im Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich das Hotel im Bereich sehr gut ansiedeln. Im Allgemeinen ist das Nahverkersnetz mit Bussen auf der gesamten Insel sehr gut und stark ausgebaut. Sinnvoll ist allerdings die Buchung eines Mietwagens. Bei eigener Anreise vom Flughafen unbedingt Anfahrtskizze ausdrucken! Hotel ist im Verwaltungsbezirk Camara da Lobos, liegt aber ca. eine Viertel-Autostunde vom Ort entfernt auf´m Berg. Letztendlich hat man ein für einen super Preis ein vernünftiges und ordentliches Hotel in einer traumhaften Lage. Mobilfunknetz (Vodafone) im gesamten Hotel vorhanden mit gutem Empfang.
Geräumige Zimmer mit ausreichend Platz und Schrankplatz. Gutes, nicht zu weiches Bett. Nervig: Daunenkissen, bei denen die harten Federkiele rausstechen. Wenn man die Kissen mit einem Handtuch umwickelt, geht´s. Badezimmer gut. Zur Begrüßung frisches Obst auf dem Zimmer. Kühlschrank kann man sich befüllen lassen. Fernsehen OK, aber nur ein deutschsprachiges Programm. Safe im Schrank. Über Schlüsselkarte programmiert. Jedes Zimmer hat einen großen, geräumigen Balkon in den Garten. Zimmer mit Klimaanlage, haben wir jedoch nicht benötigt.
Schönes, modernes Restaurant für Frühstück und abends a la carte. Bar mit Snacks im Poolbereich. Extra-Bar ab nachmittags. Preis OK. Landestypische Küche im etwas gehobenem Stil. Aber dennoch sehr bodenständig. Preis und Leistung in Relation auch in diesem Bereich vollkommen stimmig.
Im Service oft etwas demotiviert, aber stets freundlich und bemüht. Rezeption, etc. sehr bemüht, viele Informationen werden auf Nachfrage extra angefordert und unmittelbar weitergeleitet, gutes und verständliches Englisch.
Die Anlage befindet sich auf einem Berg in etwa 800m Höhe in einer tollen Lage: mitten im Grünen und sehr ruhig. Perfekt zum Entspannen und als Ausgangspunkt für Wanderungen / Aktivitäten. In unmittelbarer Nähe "starten" mehrere Wege und Routen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner, geräumiger Innenpool. Leider etwas kalt. Die Temperaturangabe von 28 Grad C wurde anscheinend aufgeteilt auf 14 vormittags und 14 nachmittags. Wasser und Pool aber sauber. Nicht zu stark gechlort. Seitlich vom Pool einige Fitnessgeräte, die offensichtlich wenig genutzt und gewartet werden. Wenn man sich aber auskennt, ist es die Möglichkeit, auch im Urlaub etwas gezielt für sich zu tun. Kleine aber feine Poolbaar mit Snacks und Außenbereich. Dampfsauna leider anscheinend defekt: zu heiß und permanent Dampf. Whirlpool sauber, geräumig und OK. Direkt im Anschluss Sonnenveranda mit LIegen. Innenbereich ebenfalls mit ausreichen Liegen ausgestattet. Handtücher werden im Poolbereich extra gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest, Thank you very much for you comment and the attention. We are happy to inform you that the Hotel Quinta Jardim da Serra closed its doors in the end of the year 2012 and reopened as Hotel Quinta da Serra in July 2014. The hotel is completely refurbished and restored with a new ownership and management and a new gourmet Chef that offers an international and local organic cuisine with a contemporary twist. On this note we would like to let you know that the most of the difficulties and technical hitches the hotel had, were fixed, removed and taken care off. We had a 14 months period of hard work to reshape all the buildings and surroundings, and mainly the concept of the hotel, which has now a BIO and eco-friendly approach. Therefore I hope we can welcome you once again in a new Hotel Quinta da Serra and show you the glory, prestige and wellbeing of a new hotel.