- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Pollinger ist sehr ruhig gelegen. Wenn man am Pool liegt, herrscht absolute Ruhe und man wird nicht durch Geräusche aus der Nachbarschaft oder sonstigem gestört. Dies mag die Vermutung nahe legen, dass das Hotel weit von der nächsten Ortschaft entfernt sei, jedoch ist dem nicht so. Nach wenigen Gehminuten erreicht man die wunderschöne Ortschaft Meran, von der man aus viele verschiedene Möglichkeiten hat, die idyllische Umgebung zu erkunden. Das Hotel verfügt über einen Pool im sehr gepflegten Garten und über ein Hallenbad. Beide Becken sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Allen Gästen stehen ausreichend Liegen aus hochwertigen Materialien zur Verfügung. Auch Handtücher kann man sich nehmen, so viele man benötigt. Auf Handtuchkarten, wie es sie in den großen Club Hotels gibt, wird hier verzichtet. Auch alle anderen sanitären Anlagen waren in einem guten Zustand und hygienisch einwandfrei. Es gibt einen Fahrstuhl. Zu den eingeschlossenen Leistungen zählte lediglich das Frühstück und natürlich die Nutzung der Badeeinrichtungen. Die Altersklasse der Gäste liegt zum Großteil bei 60+. Jedoch waren auch einige wenige Familien mit Kindern im Alter 14+ zu Gast. Auch über eine Tiefgarage verfügt das Hotel. Auch ein Zimmer im ersten Stock ist kein Untergang. Man kann das Fenster/die Türe auch nachts geöffnet lassen, es verschwindet nichts. ;-)
Wie ebenfalls bereits oben erwähnt, waren die Zimmer immer sauber. Sonst war die private Rückzugsmöglichkeit geräumig und bietet viele Plätze, um Dinge zu verstauen. Die Einrichtung ist jedoch nicht ganz modern, was man besonders am Badezimmer sieht. Auch ein paar Probleme hatten wir mit unserer "Dusche", die eigentlich eine Badewanne ist. Leider verfügte sie über keinen Vorhang, so wurde der Name "Badezimmer" oft zum Programm. Aber diese Ausstattung ist nicht die Regel, denn unsere Mitreisenden hatten eine normale Dusche.
Qualität, Präsentation und die Portionierung waren nie zu bemängeln. Auch geschmacklich war alles bestens.
Der Service war in allen Bereichen hervorragend! Beginnen wir bei der Zimmerreinigung: Hier gab es absolut nichts zu beanstanden. Es war immer alles sauber und ordentlich aufgeräumt. Auch die sanitäre Utensilien wurden immer reichlich nachgefüllt. Der Service im Restaurant: Auch hier war die Betreuung immer sehr gut! Das Essen wurde zügig serviert und auch Extrawünsche wurden ohne Murren und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Service in der Rezeption war auch überragend: Wenn wir von einem Ausflug zurück kamen, wartete der/die Mitarbeiter(in) bereits mit unseren Schlüsseln in den Händen auf uns. Besser geht es nicht!
Wie oben bereits erwähnt, liegt das Hotel sehr ruhig, was aber nicht bedeutet, dass die nächste Ortschaft Kilometer entfernt ist. Meran erreicht man zur Fuß innerhalb von wenigen Minuten. Von dort aus steht einem dann eine große Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung, die Gegend zu erkunden. So waren wir z. B. zum Wandern auf dem Berg Meran 2000 (so heißt zumindest die Bergstation). Die Wanderwege dort oben sind gut zu meistern (auch für ältere Menschen) und es gibt viele nette Hütten, auf denen man eine Pause einlegen kann. Dort stimmte auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem haben wir einmal von Meran aus mit dem Zug einen Ausflug nach Mals gemacht. Mit der MeranPlus-Card, die wir vom Hotel bekommen haben, war es uns möglich, alle öffentlichen Verkehrsmittel in Meran und Umgebung kostenlos zu nutzen. Nach einem Aufenthalt in Mals sind wir noch spontan mit dem Post-Bus (ebenfalls in der MeranPlus-Card enthalten) kurz in die Schweiz hinüber gefahren. Ansonsten waren wir nur baden im Hotel, aber selbstverständlich bietet die Umgebung weit mehr und wir werden sie auch nicht zum letzten Mal bereisen. Für begeisterte Wanderer bietet der Hoteldirektor von ihm geführte Touren durch die Berge an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Oben bereits beschreiben, alles war sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 33 |