- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel im alten Kolonialstil! Das umwerfende und überzeugende ist der wunderschöne tropische Garten. Inmitten des Gartens ist der ebenfalls sehr schöne Pool und eine Snackbar mit günstigen Preisen! Die Zimmer sind relativ groß, jedes Zimmer hat einen Balkon, von dem aus man einen Blick auf den Garten hat. Alle Zimmer liegen mit dem Balkon, oder Terasse zur Innenseite, sodaß man Nachts vom Trubel auf der Strasse nichts mitbekommt. Mit dem Bus (Linie 32) nach Puerto de Mogan (Badesachen mitnehmen). Der Busbahnhof ist direkt neben dem Hotelausgang. Der Bus fährt stündlich und kostet pro Person 3,30 Euro. Mit dem Mietwagen auf eigene Faust die Küstenstrasse nach Puerto de Mogan. Dann weiter über Mogan Richtung El Risco (Traumhafte Steilküste).Weiter nach Valleseco, Tejeda, San Bartolome wieder Richtung Maspalomas und Playa del Ingles (ca.160km). Besonderen Spaß hat man in einem offenen Jeep.
Rustikale und sehr gepflegte und hübsch gemachte Einrichtung im kanarischen Stil, sehr geräumig. Von den Nachbarn oder Außengeräuschen haben wir nichts gehört. Die Betten stehen getrennt ;-) Die Lage der Zimmer ist sehr unterschiedlich, nahezu alle dürften zum Innenhof gehen, daher kein Meerblick. Mitsafe, Kühlschrank,Telefon und TV mit deutschen Programmen. Empfehlung: Zimmer nicht Parterre mit Terrasse, da jeder dort vorbeiläuft und reinschauen kann. Wir waren im 3. Stock. Von dort hat man einen schönen Blick über die Gartenanlage.
Sehr reichhaltiges Büffee, immer abwechslungsreich und wohl für jeden etwas dabei! Einmal in der Woche spanischer Themenabend. Man kann auch draußen auf der Terrasse frühstücken und abendessen. Wir haben uns jeden Tag auf das reichhaltige Büffee gefreut. Empfehlung: den offenen Rotwein aus der Karaffe zum Abendessen.
Die Hotelangestellten sind sehr freundlich, sprechen teilweise deutsch und kümmern sich um die Problemchen der Urlauber. Die Zimmer waren immer top gereinigt. Die Koffer wurden ins Zimmer getragen und Zimmerwünsche wurden berücksichtigt. Arztservice direkt im Hotel. Mietwagen können direkt im Hotel an der Reception zu Sonderpreisen gebucht werden. Man wird dann im Hotel abgeholt und kann bei der Rückkehr das Fahrzeug im Hotel abgeben.
Das Hotel ist am Rande von Playa del Ingles gelegen und daher Gott sei Dank sehr ruhig. Das Hotel hat tagsüber vom Pool aus einen Hinterausgang direkt auf die Strandpromenade. Nach ca 10 Minuten Gehweg und einigen Treppenstufen ist man am Sandstrand (der bietet sich in den frühen Morgenstunden übrigens sehr gut zum joggen an). Mich hat der ca. 800 m Strandweg (trotz enormer Hitze) nie gestört. Bis zu den Party-Centren geht man auch höchstens 10 Minuten, dort gehts dann echt ab! Ein Shopping Center mit Supermarkt und eine Apotheke sind direkt nebenan. Außerdem findet man dort in der Spielhalle auch Internetzugang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist temperiert und sehr sauber. Einmal kam Wind auf, wodurch Blätter und anderes in den Pool geweht wurde. Es dauerte keine 5 Minuten, da war das Personal da und reinigte den Pool. Super! Der Animateur ist eher schlecht, aber auch nicht aufdringlich. Es ist ja auch kein Club - Hotel. Morgens Wassergymnastik. Am Pool sehr schöne Bar mit gutem Essen in herrlichem Ambiente (Garten und Pflanzen). Abends wunderschöne Beleuchtung der gesamten Pool - und Gartenanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |