- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Highlights sind das täglich wechselnde Buffet zum Abendessen, der Baustil des Hotels (kein Beton-Kasten mit zahlreichen Stockwerken), die Lage direkt am Meer und der schöne tropische Park, um den das Hotel U-förmig herumgebaut wurde.
Das Zimmer sowie das Bad waren großzügig und in gutem Zustand. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin. Da die Fenster und die Tür zum Balkon kaum Schall isolierend waren, war es Nachts vereinzelt etwas lauter, aber nicht wirklich störend. Reisenden mit einem sehr leichten Schlaf würden wir ein (vermutlich etwas teureres) Zimmer zum Pool/Park hin oder an der verkehrsarmen Nordseite empfehlen. Wenn wir am Pool bzw. im Park waren, hörten wir nämlich nichts mehr von der Straße. Das Zimmer war u.a. ausgestattet mit zwei Einzelbetten, die gleich bei der Anreise fest zu einem Doppelbett verbunden wurden, einem 4-türigen Wandschrank, Couch, Sessel, Fernseher und einem Kühlschrank (keine Minibar, sondern für eigene Getränke/Lebensmittel). Das Bad umfasste u.a. ein Waschbecken, eine Badewanne, WC, Bidet und Föhn. Die Nutzung des Zimmersafes kostet extra und wurde von uns nicht genutzt. (2 oder 3€ pro Tag, da sind wir uns nicht mehr ganz sicher). Zimmer und Bad wurden stets makellos gereinigt.
Reichhaltiges, hochwertiges Frühstücksbuffet mit allem, was dazugehört. Einschließlich frischen Spiegeleiern, Omeletts und Crêpes auf Wunsch beim Koch. Immer im Wechsel gab es außerdem frische Waffeln und wunderbare frische (Obst-)Säfte/Smoothies aus dem Mixer. Selbst Sekt war jeden Tag da. Einziges kleines Manko beim Frühstück: Abgesehen vom frischen Saft/Smoothie, den es jeden zweiten Tag gab, war der klassische Frühstückssaft (Orange, Grapefruit, etc.) sehr mäßig, da es sich um gesüßtes, verdünntes Konzetrat aus dem Automaten handelte. Das Abendessen war in 3 Zeiten aufgeteilt (18.30-19.30, 19.30-20.30, 20.30-21.15 Uhr). Bei der Anreise legt man sich für eine der Zeiten fest und es wird am Eingang zum Restaurant sporadisch kontrolliert, ob man sich daran hält. Die genannten Zeiten sind die "Ankunftszeiten" im Restaurant, es war gar kein Problem über die eigene Essenszeit hinaus noch im Restaurant zu sitzen, wenn man noch am Essen war. Wir hatten die frühe Abendessenszeit gewählt. Kurz vor Beginn der nächsten Essenszeit wurde das Buffet fast vollständig ausgetauscht, sodass auch die nachfolgenden Gäste immer frisches Essen bekamen. Alle "Gänge" des Abend-Buffets wechselten täglich und waren geschmacklich und optisch immer sehr gut. Zusätzlich zum schon reichhaltigen Buffet gab es immer ein Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch frisch vom Grill, sowie meist einen Braten, der frisch aufgeschnitten wurde. Mehrmal pro Woche stand das Abendessen unter einem bestimmten Thema mit passender Dekoration und Musik. Die Dekoration mit kunstvoll geschnittenem Obst ist hier besonders hervorzuheben. Wir haben das Hotel ausgwählt, da die Bewertungen des Essens besonders gut waren. Wir können dies nur bestätigen!
Der Service war stets freundlich und zuvorkommend. Es gab während unseres Aufenthalts kein Grund zur Beschwerde.
Das Hotel liegt am Nordende von Playa del Ingles und damit etwas abseits des größten Trubels. Innerhalb von 15 min erreicht man fußläufig den Ortskern. Bis zu den Dünen von Maspalomas ist es ein Spaziergang von 30-40 min. In der näheren Umgebung des Hotels (< 5 min zu Fuß) findet man Restaurants, Bars, Supermärkte, Autovermietungen und zahlreiche Shops. Das Hotel liegt direkt an einem Busbahnhof. Von hier aus werden fast alle Ziele angefahren. Z.B. Las Palmas oder Puerto de Mogán, wo freitags Markt ist (Fahrzeit ca. 35 min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carl Gunther |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Carl, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel Parque Tropical hatten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Da wir jeden Tag hart arbeiten um unseren Gästen stets den bestmöglichen Aufenthalt ermöglichen zu können, wissen wir Ihr Kompliment hinsichtlich unseren Einrichtungen sehr zu schätzen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Tania Sosa, P.A. Management