- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hebt sich von den sonstigen "Hotelklötzen" sehr positiv durch die grüne Anlage und die aufgeteilten Gebäude ab.
Wir hatten Einzelzimmer gebucht und bekamen mittelgroße bis doch etwas kleine Zimmer ohne Balkon, aber mit sehr schönem direkten Meerblick. Das Bad fiel auch etwas kleiner aus, gerade die Dusche könnte bei ein paar Kilo mehr etwas eng werden. Sonst ein schönes Zimmer mit Klimananlage.
Das Essen war wirklich hervorragend. Beim Frühstücksbuffet gab es wirklich nichts, was gefehlt hätte. Neben den normalen Sachen gab es abwechselnd frische Waffeln, Smoothies und Gemüsesäfte, nach Wunsch zubereitete Omeletts und Pancakes. Auch Sekt konnte man jeden Morgen kostenlos haben. Abends war es immer eine super Auswahl aus Salaten, frisch gebratenem Fleisch und Fisch, Gemüse und vielem mehr.
Der Service war wirklich sehr gut! Der Check-In nachts war etwas holprig und ein Zimmer war auch noch nicht fertig, d.h. am nächsten Tag musste umgezogen werden. Nachts bekamen wir dann aber auch noch etwas zu essen und wurden dann zu den Zimmern gebracht. Generell waren die Mitarbeiter an der Rezeption und vor allem im Restaurent sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt sehr schön "direkt" am Meer. Direkt in Anführungszeichen, da man noch ca. 30 m bis zur nächsten Treppe, die dann zum Strand führt, laufen muss. In dieser Umgebung sind aber alle Hotels auf dieser Ebene gebaut. Man kann super schöne lange Spaziergänge am Stand unternehmen, bis zu den Dünen sind es ca. 35 Minuten im Schlendergang. Bars und Restaurants gibt es genügend, allerdings häufig mit der gleichen Speisekarte, was man aber von solchen Urlaubsorten durchaus kennt. Bars direkt am Strand gibt es leider auch keine, auch alles etwas höher - zwar mit Strandblick aber eine direkte Promenade gibt es nicht. Ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt erreicht man auch das Nachtleben. Dort gibt es mehrere Clubs wie z.B. das Pacha oder China White. Sehr viele Promoter locken mit "tollen" Angeboten (Eintritt und Shots etc.), allerdings sollte man wissen, dass der Eintritt generell umsonst ist (aufpassen!). Die Busverbindungen Richtung Hauptstadt oder anderen Orten ist auch sehr gut (Haltestelle neben dem Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Ort gibt es außer den Dünen und dem Nachtleben nicht besonders viel zu sehen. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Puerto de Mogan (klein Venedig) am Freitag, dort findet ein sehr schöner Markt statt und auch der Ort ist wirklich sehenswert. Sonst haben wir noch eine Bootstour mitgemacht, es lohnt sich den Preis noch etwas zu verhandeln. Im Hotel selbst gibt es ein Gym (Laufband, Crosstrainer, Hanteln, Fahrrad, Kraftgerät) und es wird Aquagymnastik, Stretching, Yoga und Pilates angeboten. Auch abends findet immer irgendeine Animation statt. Die Poolanlage ist auch sehr ansprechend angelegt, aber hier hat man leider das bekannte Problem mit den Liegen. Sollte man also morgens schon wissen, dass ein Pooltag ansteht, empfiehlt es sich in das Schema der Reservierer miteinzusteigen und sich ebenfalls eine Liege zu sichern. Mittags hat man leider keine Chance mehr (außer auf der Sonnenterrasse in der prallen Sonne).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Hannah, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf HolidayCheck und vor allem vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Parque Tropical. Wir sind sehr stolz, dass Ihnen unsere Hotelanlage so gut gefallen hat. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich unserer Zimmer, unsers Servicepersonals sowie unseres gastronomischen Angebotes, sehr zu schätzen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder als unseren Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung