Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Ruhige Oase zwischen Hotelburgen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca 200 Doppelzimmer und einige wenige Einzelzimmer. Es ist schon einige Jahre alt, wird aber von den fleissigen Haushandwerkern gut in schuss gehalten. Der Garten der hier von einigen so sehr gelobt wird, ist eher klein aber gut gepflegt. Es waren Schweizer, Spanier, Deutsche, einige Fanzosen, kaum Holländer, keine Engländer im Hotel. Für Familien mit Kindern ist das Hotel wegen der fehlenden Unterhaltung eher ungeeignet. Die Insel ist sehr schön mit dem Auto zu erkunden. Allerdings nichts für Leute die schnell Reisekrank werden !!! Auf die Parkgebühren achten. Taxi vom Hotel nach Hard Rock Cafe kostet z.B. nur 2,70 Euro. Die Rumdestillerie in Arukas besichtigen und Rum verkosten !!!! Puerto Mogan besuchen - nettes kleines Hafendörfchen. Fussgängerzone und Altstadt von Las Palmas besuchen - Shoppen. Als Fazit von uns: eher 3* - aber gute !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß und nett eingerichtet. Wir hätten uns eine Klimaanalage gewünscht, das hätte uns in den 3 Tagen des Scirocco geholfen die Nachttemperaturen von 39°C zu überstehen. Auch ist das Schlafen auf den Matratzenschonern aus Gummi ist da nicht sehr schön. (Ja, wir haben gewußt das es keine Klimaanlage gibt). Ist aber unserer Meinung nach 4* Standard. Die Badezimmer sind aber schon in die Jahre gekommen und sind zudem sehr klein. Bein benutzen des WC sitzt man sehr dicht zwischen einer Wand und dem BD. Der Fön ist wie in allen Hotels in denen wir bisher waren eigentlich nutzlos da der Schlauch zu kurz ist und die Luft nur lauwarm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, hier kommen wir zu einem kleinen Problem ! Vorweg muss ich sagen, das wir dieses Hotel natürlich mit anderen 4* Hotels auf den Canaren vergleichen. Ich denke das ist normal. Daher muss ich hier leider sagen: keine 4 Sterne, eher gerade so 3. Das essen war genießbar aber die Auswahl war eher mäßig. Es wiederholt sich sehr schnell. Leider werden auch viel zu viele convinienceprodukte verwendet. Wir haben die abgepackten container gesehen wie sie in den Konvektomaten gesteckt wurden. Auch fertig panierte Gordon Bleu`s und Surimi wurde verwendet. Die Nachspeisen sind auch fertigprodukte aus einer Großküche, weil sie absolut identisch schmecken und auch aussehen wie ich sie schon in anderen Hotels gesehen habe. Wie diese Küche eine Auszeichnung erhalten konnte ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall nicht für diese Speisen. Wir vermissten das schöne Obst das wir zum Beispiel in der Markthalle von Las Palmas gesehen haben. Im Hotel war es eher unansehnlich und klein an Auswahl. Die Getränke an der Pool / Snackbar kann man Preislich sowie Geschmacklich empfehlen. Preise bewegen sich in einem günstigeren Segment als außerhalb vom Hotel. Leider gibt es im Aussenbereich nur 16 Tische an denen man Frühstücken oder zu Abend essen kann. Der Speisesaal ist Klimatisiert. Einmal pro Woche gibt es einen Spanischen Abend mit Musik und Spanischen Gerichten.


    Service
  • Gut
  • Bas Personal ist durchgehend nett und hilfsbereit. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und kleine Probleme und Fragen wurden schnell und kompetent erledigt. Sicher gibt es den einen oder anderen lustlosen Mitarbeiter, aber die gibt überall ! Das Personal versteht zum großen teil Deutsch oder wenigstens Englisch. Wir hatten keinerlei Beschwerden und eine Mängelmeldung wegen abgeblätterter Farbe über unserem Bett wurde ruckzuck erledigt. Ein Arzt, wenn benötigt wird aus einem Nachbarhotel gerufen. Der Zimmerservice ist sehr gut, Bettwäsche und Handtücher wurden Regelmässig gewechselt, und auf nachfrage gibt es auch ein zweites Kopfkissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt als kleine Oase zwischen mehreren Hotelriesen (8-12 Etagen) und einem kleinen Einkaufscenter. Die auf der einen Seite des Hotels liegende Bushaltestelle trübt wegen des Busverkehrs etwas die Ruhe. Der Parkplatz an der westlichen Seite ist KOSTENPFLICHTIG !! wie fast alle Strassen rund um die Hotels !!! von 10 - 21 Uhr kosten 3 Stunden 1,80 Euro. Die Seitenstrasse ist auch Parkraumbewirtschaftet, wird aber nicht so oft Kontrolliert (Tip der Rezeption). Ein Taxistand am Shoppingcenter ist auch vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist sehr dezent eigentlich kaum wahrnehmbar. Tennis, Minigolf, Poolbilliard und Tischtennis kann man in Eigenregie nutzen. Abends gibt es ein kleines Unterhaltungsprogramm. Nur der Orgelspieler mit Sängerin ging mir nach dem 3. Abend gehörig auf die Nerven. Aber ab 23:00 Uhr ist sowieso ruhe an der Bar. Der Pool ist sauber und wird auch TÄGLICH vom Poolmann gereinigt. Leider gibt es auch hier die vordemfrühstückliegenreservierer !!! Auch hier hat das Hotel leider keine Lösung des Problems gefunden. Die Schilder auf den Liegen " das Reservieren zu unterlassen" haben keine Wirkung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7