- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel im typisch kanarischen Stil. Die weitläufige Anlage ist sehr sauber und gut gepflegt. Es gibt max. 4 Etagen, dies wirkt sehr positiv im Gegensatz zu den riesigen Bettenburgen in der Umgebung. Der Garten ist schön bepflanzt und an manchen Stellen plätschert Wasser, was etwas störend sein kann, wenn man morgens länger schlafen möchte. Es sind viele Nationalitäten vertreten, wobei Deutsch überwiegt. Die Altersstruktur ist gemischt, wobei viele junge Paare auffallend waren. Gran Canaria ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Es gibt kein schlechtes Wetter. Wer sich allerdings die Insel genauer ansehen will, sollte es am besten zwischen März und Mai tun. Zu dieser Zeit ist die Natur am schönsten. In Playa des Ingles gibt es mittwochs und samstags einen Wochenmarkt. Viele Reiseleiter empfehlen ein Taxi dorthin zu nehmen, weil es sehr schwer zu finden sei. Es gibt aber eine Buslinie mit der man in ca 10-15 Min. vom Hotel aus für 1, 10 € pro Person direkt vor den Markt fahren kann.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, aber leider etwas dunkel. Ausgestattet sind sie mit Telefon, TV (alle gängigen deutschen Kanäle), Safe, Kühlschrank. Die Betten stehen getrennt, was für Paare etwas schwierig sein könnte. Das Bad war auch sauber, nur leider kamen aus den Ritzen der Duschkacheln nach dem Duschen Würmer. Nach unserer Meldung wurde zwar alles desinfiziert, doch die Tierchen kamen immer wieder. Von unseren Nachbarn erfuhren wir, dass öfter Kakerlaken in ihrem Zimmer waren. Die Zimmer im Erdgeschoss sind über die Terrasse direkt zugänglich, es gibt kein Geländer. Einmal kam es vor, dass abends jemand durchs Fenster gestarrt hat! Ein Zimmer in den oberen Etagen ist empfehlenswert!
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar, wo mittags kleine Snacks angeboten wurden. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich, ein Gericht wurde immer frisch zubereitet, meist Eier. Es gab jeden Tag die selbe Wurst, selben Käse, selbes Obst, selbe Marmelade etc. dies wurden wir mit der Zeit doch etwas leid. Mittagessen haben wir nicht genutzt. Die Gerichte am Abend liessen vor allen Dingen Würze vermissen. Es wurde immer eine Sorte Fisch und Fleisch frisch gebraten, allerdings meist ohne Gewürz und passende Sosse. Salate waren immer die selben. Jeden Tag wurde ein typisch kanarisches oder spanisches Gericht serviert. Gemüse war meist etwas verkocht. Einmal in der Woche gibt es einen kanarischen Abend. Ansonsten war das Essen sehr international gehalten: Suppen, Fisch, Fleisch, Salat, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und natürlich Pommes, Ketchup und Tomatensoße. Die Desserts waren abwechslungsreich, jedoch wie in südlichen Ländern üblich, sehr süß. Das Essen war außerdem nicht beschriftet, man musste also immer raten was es sein soll. Schade. Die Getränkepreise waren ganz passabel. Die Cocktails an der Poolbar sind viel wässriger als in den Bars außerhalb. Unbedingt abends rausgehen, wenn man toll garnierte und leckere Cocktails haben will. Im Großen und Ganzen ist die Gastronomie der größte Mangel des Hotels. Wer im Urlaub Wert auf gutes Essen (schmackhafte, landestypische und abwechslungsreiche Küche) legt, ist in diesem Hotel nicht an der richtigen Adresse!
Im Hotel versteht jeder Deutsch. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und uns konnte immer weitergeholfen werden. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, man bekam täglich frische Handtücher und es wurde so gut aufgeräumt, dass man manchmal sogar die eigenen Sachen suchen musste, dies war doch etwas nervig. Die Kellner im Restaurant waren leider nicht immer so freundlich.
Das Hotel liegt am Ende der Strandpromenade von Playa des Ingles. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und ein Parkplatz. Mehrere Supermärkte und ein Einkaufszentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zum langen Sandstrand geht man ca. 10 Min. Eine kleine Badebucht befindet sich etwas näher unterhalb des Hotels. Diese ist allerdings oft etwas überfüllt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool mit vielen Liegen. Obwohl im Hotel überall verboten wird Liegen zu reservieren, haben sich viele Leute nicht daran gehalten, es war aber nie ein Problem eine zu bekommen. Am Pool gibt es auch Toiletten, Duschen und eine Umkleidekabine. Es gab einen Animateur, der sich aber sehr im Hintergrund hielt. Es wurden Billard, Tischtennis, Badminton, Volleyball, Dart und Fußball angeboten. Direkt am Pool fand keine Animation statt. Eine kleine Massagepraxis ist vorhanden. Abends gab es immer eine Show(immer sehr ähnlich), die ca. eine Stunde dauerte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |