Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Rentnerglück mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 220 Zimmer , die meisten zur Gartenseite, die sogenannten Turmzimmer haben ihren Balkon allerdings größtenteils zur Straßenseite.Turmzimmer sind EXTREM LAUT , daher in meinen Augen minderwertig (aber nicht billiger) -> Abwertung auf 4 Sterne.Die Zimmer sind auch bei Belegung mit drei Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) ausreichend groß.Kostenloses WiFi im Bereich der Rezeption verfügbar.Altersstruktur der Gäste war bei Ankunft Anfang April extrem einseitig , fast nur Gäste im Rentenalter, in der zweiten Woche kamen auch einige jüngere Gäste.Hotel ist leider fast kinderfrei ! Nationalitäten : 95% Deutsche und Schweizer. Kostenfreies, performantes WiFi in der Lobby.Ansonsten guter Vodafone Umts Empfang (günstig nutzbar mit spanischer Hotsmobile Mobilfunkkarte, bei Ebay erhältlich). An Familien mit Kindern : Dickes Fell mitbringen - oder woanders hinfahren. Wichtigster Tipp : Das Reisebüro sollte UNBEDINGT das Hotel mit Zusatzvermerk : "NUR ZIMMER ZUR GARTENSEITE" buchen, sonst wird man zwangsläufig Turmkandidat , und bei der ersten Übernachtung fühlt man sich dann geräuschmäßig wie in einem Zelt an der A7.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer weisen eine gute Größe auf, auch für drei Personen. Wasserdruck im Bad einwandfrei, auch stets warmes Wasser ohne Temperaturschwankungen. Praktisch ist der kleine Kühlschrank, den man mit eigenen Getränken bestücken kann. Der Schrank in einem unserer beiden Zimmer war defekt, eine Schubladenschiene war gebrochen. Die Betten waren gut (das Zustellbett allerdings zu hart). Die Stühle auf dem Balkon sind sehr unbequem, sollten wirklich mal ausgetauscht werden. Moderner Fernseher mit allen deutschen Programmen in einwandfreier Qualität, einladender Balkon zur Gartenseite mit tollem Poolblick. Störend waren allerdings die Raucher in den umgebenden Zimmern, die häufig auf den Balkons / Terrassen quarzten, was der Aschenbecher hergibt.Der Mief zog stets bis ins Zimmer hinein. ..... Man muss aber wirklich scharf zwischen den Turmzimmern und den Zimmern zur Gartenseite unterscheiden. Lassen Sie sich keine Turmzimmer andrehen, diese sind viel zu laut , nur für schwerhörige Personen geeignet ! Die Bewertung der Zimmer bezieht sich auf die Zimmer zur Gartenseite, den Turmzimmern (die wir die ersten zwei Tage unseres Urlaub genießen durften) gebe ich einen Stern, und selbst der ist zuviel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen in zwei Schichten;im Speisesaal herrscht große Enge, da das Hotel fast durchgehend ausgebucht ist.Keine feste Tischzuordnung, auch am Abend nicht.Fleisch wurde fast immer sehr schmackhaft zubereitet, beim Gemüse gibt es jedoch Verbesserungsbedarf, denn dieses war immer sehr al dente, und oft mit einem knobeligen Geschmack.Nachtisch ein wenig einfallslos, zermatschte Torten mit künstlichem Geschmack, fünf bis sechs Sorten Eis und frisches Obst ( Wassermelonen kennt man in diesem Hotel jedoch nicht).Ketchup gibt es aus einem Spender , schmeckte absolut billig.Die Snackbar am Pool hat dagegen interessanterweise sehr wohl Heinz Ketchup zu bieten.Der Joghurt beim Frühstück schmeckte sehr künstlich, der Quark stand bei Frühstücksbüffet 10m weiter abseits, wo ihn fast niemand gefunden hat.Cornflakes schmeckten furchtbar.Frisches Omelett und Spiegelei auf Bestellung war dagegen sehr schön. Personal sehr freundlich, insbesondere wenn der Chef morgens am Nachbartisch speiste ;) .


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, und auch kinderlieb.Ich hatte den Eindruck, dass die sich freuten, dass im Seniorenstift auch mal ein paar Kinder eingefallen waren.Die Deutsch- bzw Englischkenntnisse reichten von gut (Rezeption,der Oberkellner,Animation) bis nicht vorhanden (was mich nicht störte , so poliert man zwangsläufig seine Spanischkenntnisse).Die Zimmerreinigung war gut.Uns wurden nach Ankunft zwei Turmzimmer angedreht, was ich umgehend reklamierte, da diese unerträglich laut sind.Umzug in sehr gute Zimmer zur Gartenseite nach zwei Tagen.GANZ WICHTIG : Bei Buchung im Reisebüro angeben, dass man Zimmer zur Gartenseite wünscht, da das Hotel bei den Zimmern keine preislichen Unterschiede macht !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage direkt an der Strandpromenade, direkt neben dem Shoppingcenter Tropical.Gartenpforte zur Promenade tagsüber geöffnet (Schlüsselkarte).Straßenseite zeigt zum Busbahnhof , sehr zentral (und laut) , allerdings super Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Vom Garten/Pool aus ist glücklicherweise fast kein Straßenlärm zu hören. Playa de Ingles selbst ist leider ein sehr häßlicher Ort, da ist man in Maspalomas oder Meloneras deutlich schöner aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meistens Gäste dösten den ganzen Tag reglos am Pool herum, schliefen oder lasen Bücher/Zeitungen.Die arme Animateurin hatte am Anfang keinen einzigen Rentner zur Wassergymnastik überreden können.Schwimmen war denen auch zu stressig,wir waren anfangs fast die Einzigen im sehr schönen und großen Pool.Sie fühlten sich natürlich auch durch meine Kinder gestört, man sollte als Familie in diesem Seniorenstift also ein dickes Fell haben.Kein Problem für uns, wir haben schließlich genauso bezahlt wie der Rest. Liegensituation problematisch, man muss morgens ab 9 Uhr reservieren, ist natürlich verboten, aber wer nicht reserviert , geht leer aus, und kann am Pool eine Stehparty feiern. Die Liegen an sich sind sehr bequem, es gab aber nicht genug Sonnenschirme, und auch auf Anfrage konnte das Personal keine besorgen. Zwei Duschen am Pool waren defekt, zwei Duschen funktionierten. Die Animateurin macht zweimal in der Woche Programm für Kinder (wenn welche da sind), und war auch sonst sehr bemüht.Dieses Hotel ist aber defintiv kein Ziel für Familien mit Kindern. Die Abendshows waren wirklich gut !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen die Anregungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen stets unser Hotel zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sarah Hadjimina, P.A. Management

    Offizielle Hotel Homepage