- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit seinem Tropischen Garten wohl eine der schönsten Hotelanlagen auf Gran Canaria. Wieviele Zimmer das Hotel genau hat, kann ich gar nicht beurteilen. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht und auch bekommen. Es waren wohl überwiegend Deutsche Gäste im Hotel. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer werden gut gereinigt. Die Möblierung im "Landshausstil" ist nicht jedermanns Sache, aber uns hat es recht gut gefallen. Tja, wir waren diesmal nur eine Woche auf Gran Canaria und gerade da hatten wir leider 3 Tage mit heftigen Sturm. Wir haben aber das Beste daraus gemacht und haben an einem Tag mit Sturm die Hauptstadt mit der herrlichen Kathedrale besichtigt und dann waren wir noch im "Mühleneinkaufszentrum" am Hafen. Da war uns der Sturm egal. Leider konnten wir wegen des Wetters die geplante" Dienstagswanderung" nicht mitmachen. Ansonsten haben wir noch einen Ausflug mit dem Linienbus nach Puerto Mogan gemacht. Eigentlich wollten wir dann mit dem Schiff von dort aus nach Puerto Rico, aber auch da hat uns der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht und so sind wir mit dem Bus, nach einem schönen Tag in diesem wirklichen lieblichen Ort, wieder zurück nach Playa del Ingles. Gerne sind wir am Strand gewandert zum Leuchttum und einmal dann auch wieder zurück und einmal gings mit dem Linienbus zurück, auch wegen des Windes. Insgesamt haben wir die Urlaubwoche auf Gran Canaria aber geniesen können und uns gut erholt.
Die Größe unseres Zimmers mit Balkon war vollkommen ausreichend und wir fanden es mit der "landhausstilmäßigen Einrichtung" recht nett, aber das ist Geschmackssache. Wie oben schon geschrieben ist das Hotel nicht mehr ganz neu, aber es wir alles sauber gehalten und das Personal gibt sich sehr große Mühe.
Das Frühstück, wie auch das Abendesssen waren in Büffettform. Beim Abendessen gab es "2 Schichten". Wir haben uns für die spätere Schicht entschieden und mußten feststellen das war für uns eine sehr gute Entscheidung. Am letzten Tag haben wir einmal in die "erste Schicht" gewechselt, da wir am Abend noch einen Termin hatten, und da war es deutlich unruhiger und machte einen hektischen Eindruck auf uns. Wir fanden die Auswahl am Büffett war in Ordnung und konnten immer etwas leckeres für uns finden. Die Getränke konnte man auf ZImmerrechnung schreiben lassen, was wir als sehr angenehm empfanden.
Angefangen von der Rezeption, über Zimmermädchen bis hin zum Restaurant wir wurden von allen freundlich empfangen und die Beschäftigten gaben sich große Mühe alle Wünsche zu erfüllen. Es wird hervorragend Deutsch gesprochen, die Angestellten freuen sich aber auch, wenn man versucht mit ihnen spanisch zu sprechen, was ich sehr gerne gemacht habe.
Wir fanden die Lage des Hotels optimal. Man ist direkt an der Strandpromenade und direkt auch gleich im Zentrum von Playa del Ingles mit vielen Einkaufzentren. Das Hotel ist auch direkt am Busbahnhof und so sind wir vom Hotel aus direkt mit dem Liinienbus nach Las Palmas und an einem anderen Tag dann nach Puerto Mogan gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Pool und die Gartenanlage fanden wir wirklich große Klasse. Es gab eine dezente Animation die wir aber nicht genutzt hatten. Zum Strand ging es über die Promenade, den Hügel hinunter, ca. 10 Min, zu Fuß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |
Hallo Frau Uta, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Durch die Erneuerung des Qualitätsmanagements des Hotel Parque Tropical freut es uns Ihre Bewertung nun entgegennehmen zu können. Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel sehr gut gefallen hat und Sie speziell den tropischen Garten sowie die Reinlichkeit in unserem Hotel geschätzt haben. Wir hoffen Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Oguz Birced, General Manager