- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine kleine gemütliche Appartmentanlage ca. 300m vom großen Strand entfernt. Bisher hatte ich an der Pflege der Anlage nichts auszusetzen. Dieses Jahr erlebten wir eine (nach eigener Aussage) überbuchte Anlage, die an allen Ecken und Enden völlig überlastet war. Tipps zu Teneriffa gibt massenweise in Reiseführern. Man kann hier unendlich viel unternehmen. Das ist auch der Grund für uns immer wieder hier her zu kommen. Der Loro Parque sollte auf jeden Fall auf der Ausflugsliste stehen. Ansonsten muß jeder Urlauber selber wissen, wie er seinen Urlaub verbringt. Abschließend möchte ich noch einmal sagen wie überrascht wir in diesem Jahr waren. Wir haben uns als Stammgäste in diesem Haus gefühlt und wurden bitter enttäuscht. Insbesondere die mangelnde Hilfsbereitschaft der Rezeption + der Managerin sowie die Unfreundlichkeit an der Rezeption speziell durch die Rezeptionistin Dianette haben uns abgeschreckt. Da kann ich nur sagen: Good bye Parque del Sol.
Ich habe an anderer Stelle hier bei HC die Appartements schon einmal sehr gut bewertet. Dieses Jahr haben wir gelernt, dass es darauf ankommt welches Appartment man bekommt. Grundsätzlich sind die Appartments sehr gut ausgestattet. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster alles da. In unserem Appartment B-3-6 ging der Ärger schon los als wir das Zusatzbett für die dritte Person ausklappten. Das geht nur, wenn man den Wohnzimmertisch irgend wo hinstellt. Nur wohin damit??? Alles etwas eng hier. Wir haben ihn dann auf dem Balkon "entsorgt". Auch für die Stühle um den Eßtisch ist zu wenig Platz. Der Balkon hatte den Blick zu Strasse, was auch ohne Baustelle kein schöner Anblick bzw. Ausblick ist. Das Bad könnte mal renoviert werden. Ich gehöre nicht (wie mein Vorschreiber) zu denen, die Silkonfugen großformatig fotografieren aber das ein oder andere sollte gemacht werden. Wir hatten 3 oder 4 mal eine dicke Kakerlake im Bad. Da wir das früher nicht hatten, frage ich mich ob das der Badreinigung anzulasten ist. Das Bad hat keine Belüftung und daher ist es hier immer extrem heiß und stickig gewesen. Ein Abzug mit Ventilator wäre dringend nötig. Der Kleiderschrank roch muffig und die Kleidung nahm diesen Geruch nach und nach an. Das darf nicht passieren und muß dem Service Personal auffallen. In der Küche waren eigentlich permanent super kleine Ameisen zu finden. Wir waren dieses Jahr mit dem Appartement nicht zufrieden. Insbesondere wegen der Zusage ein Appartement mit Poolblick zu bekommen waren wir sehr verärgert.
Es gibt ein Restaurant im Keller aber das Ambiente ist nicht das, was man bei einem Keller vermuten würde. Es ist schön eingerichtet + eingedeckt. Daran gibt es nichts auszusetzen. Leider gibt es nur wenige Plätze auf der vorgelagerten Terrasse. Die Qualität der Speisen und auch die Personalmenge hat sich unserer Meinung nach verbessert. Wir haben nur selten abends hier gegessen, da wir lieber in Restaurants am Meer zu abend essen. Das Frühstück ist gemessen am 3 Sterne Standard gut. An Auswahl und Qualität gibt es nichts auszusetzen. Aber auch hier war natürlich wieder die Überfüllung zu spüren. Man musste auf eien freien Tisch warten. An den Buffets bildeten sich auch schon mal lange Schlangen. Das Personal hier hat dem Druck gut standgehalten. Siehe auch im Punkt Service. Als absolut unzeitgemäß empfinde ich den Zugang + die Zahlung der Getränke im Restaurant. Jeder Zugang zum Frühstück und auch zum Abendessen muß von einem Mitarbeiter auf einem Kärtchen abgezeichnet werden. Da bilden sich schon direkt am Eingang Staus und Menschenschlangen. Die Getränke, die man zum Abendessen verzehrt, müssen am Ausgang direkt bar gezahlt werden. Ein Aufschreiben auf die Zimmernummer ist nicht möglich. Die Getränkepreise sind gesenkt worden aber im Vergleich zur Umgebung immer noch sehr hoch.
Service??? Den gab's mal. Aber nicht, wenn das Hotel aus- bzw. überbucht ist. Uns wurde als Stammgast (6. Besuch) per Mail ein schönes Appartement mit Poolblick versprochen. Bekommen haben wir eins mit Baustellenblick. Eine bzw. drei Beschwerden und der Wunsch das Appartment zu tauschen wurden von der Rezeptionistin Dianette sehr unfreundlich abgewiesen. Von unserem Appartment haben wir mehrere leer stehende gesehen, die unseren Wünschen entsprochen hätten. Man wollte uns offensichtlich keinen Gefallen tun. Die Zimmerreinigung war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind mit Englisch und ein wenig deutsch absolut ok. Ich erwarte nicht, in perfektem deutsch angesprochen zu werden. Zusätzliche Serviceleistungen sind uns nicht bekannt, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Wir waren fast jeden Tag unterwegs und haben danach nicht gesucht. Im Hotel gibt es mehrere kostenlose WLAN Netze. Mal konnte man sich einloggen, mal nicht. Vermutlich war auch das ein Auslastungsproblem. Das Personal im Restaurant war im Gegensatz zur Rezeption freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier den Kellner Alvaro, der auch bei vollem Restaurant keinerlei Streßerscheinungen zeigte und immer sehr nett und freundlich war.
Wie oben schon geschrieben, liegt das Hotel ca. 300m vom Hauptstrand entfernt. Vom Strand aus muß man aber einen steilen Hügel bezwingen um zum Hotel zu kommen. Der Flughafen ist in ca. 20min zu erreichen. Der Transfer per Bus dauert natürlich länger, wenn noch andere Hotels angefahren werden. Vor dem Hotel befindet sich aktuell (Juli 2012) eine Baustelle, die sicher auch noch einge Monate eine Baustelle bleiben wird. Eine ganze Strasse wird komplett umgestaltet. Da die Baustelle sicher schon mindestens 6 - 8 Wochen (vermutlich länger) in Betrieb war, ein ganz großes Dankeschön an Neckermann, die uns knapp 2 Wochen vor Abreise darüber informierten und großzügig eine kostenlose Umbuchung anboten. Was bekommt man zu diesem Zeitpunkt denn noch, wenn man andere Ansprüche hat als nur Sonne? Für mich eine reine Selbstabsicherung von Neckermann. Man kommt sich etwas verarscht vor. Ausflüge kann man reichlich machen. Wenn man - wie wir - einen Mietwagen hat, sollte man gerade jetzt wegen der Baustelle reichlich Zeit für die Parkplatzsuche einplanen. Denn Parkplätze sind absolute Mangelware. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, die man nutzen könnte. Ein großer Supermarkt ist in der Nähe, ca. 150m vom Hoteleingang entfernt. Hier kann man sich mit allem günstig versorgen. Der kleine hoteleigene Supermarkt wurde schon vor Jahren geschlossen und beherbergt jetzt einen Massage + Maniküre Salon. Wer's braucht.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist eigentlich schön angelegt und bildet das Herz der gesamten Anlage. Als wir dieses Jahr hier waren, war morgens um 8 der Handtuchkrieg schon ausgetragen, d.h. ab 8 Uhr gab es keine freien Liegen mehr. Das ist sicher eher eine typisch deutsche Unart und nicht direkt dem Hotel anzulasten. Andererseits würde doch keiner früh morgens aufstehen, wenn genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung ständen. Nervig ebenfalls: Wenn man einen Schlafraum zum Pool hin hat, ist es um 7:30 vorbei mit dem Schlafen. Dann wird nämlich mit so einer fahrbaren Reinigungsmaschine die Poolterrasse gereinigt. Warum muß das um diese Zeit sein? Das ginge doch auch abends um 19 Uhr. Der Pool war für den Ansturm, der hier in diesem Jahr herrschte deutlich zu klein. Es war kein Genuß hier zu baden, da man ständig jemanden zu nahe bei sich hatte. Auch die Liegen waren einfach zu eng gestellt. Man hatte keine Privatsphäre mehr. Für die Anzahl der Leute war einfach alles zu klein hier. Es gab abends Unterhaltung. Da wir abends überwiegend ausserhalb der Anlage waren, kann ich die Unterhaltung nicht wirklich beurteilen. Den Keyboardspieler José Manuel und die Loro Show kann man sich aber getrost sparen. Tagsüber gibt es keine Annimation. Uns kommt das entgegen, da wir uns als Familie noch selber beschäftigen können. Zu den Einkaufsmöglichkeiten und zum Inernetzugang habe ich an anderer Stelle schon etwas geschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 111 |