- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage verfügt über ca. 200 Zimmer, welche sich auf 10 Etagen verteilen. Die gesamte Anlage wirkt im Katalog größer als sie letztendlich ist. Der Poolbereich ist zwar schön angelegt, jedoch lässt die Größe des Pools ansich sehr zu wünschen übrig. Auch die dort befindlichen Liegen, die kostenfrei sind, reichen nicht für alle Hotelbesucher aus. Die Mahlzeiten an der Pool-Snackbar sind recht teuer und nicht unbedingt zu empfehlen. Die Gästestruktur sieht folgendermaßen aus: Deutsche, ca. 20%, der Rest verteilt sich auf Engländer, Spanier und Holländer. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 45 Jahren. Touren haben wir in dem Sinn nicht gemacht, da wir nur eine Woche im Hotel waren. Einen Ausflug nach Malaga kann man empfehlen. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Die Bushaltestelle ist jedoch ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt. Der Bus war sehr billig und kostete nur ca. 1 EUR/Fahrt.
Die Zimmer waren wirklich toll. Ausreichend groß, sauber und - für spanische Verhältnisse -geschmackvoll eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen recht großen Balkon. Auch WC mit Badewanne war sehr sauber. Die Klimaanlage war super. Sehr wirkungsvoll! Einzig der Ausblick, den wir vom Zimmer aus hatten, war nicht gerade schön. (viele alte, heruntergekommene Mietshäuser in unmittelbarer Nähe).
Hier liegt der größte Schwachpunkt des Hotels! Um es jetzt mal ganz ehrlich zu sagen: Das Essen war grottenschlecht. Oftmals konnte man nicht definieren, welches Fleisch man gerade isst, da kein Schild vorhanden war. Die Getränke im Speisesaal waren meines Erachtens viel zu teuer. Teller und Gläser waren nicht immer sauber. Auch die Größe des Speisesaals war nicht ausreichend. Wartezeiten sind mit einzuplanen.
Der Service könnte besser sein. Zwar war das Hotelpersonal größtenteils freundlich, jedoch haben wir auch unfreundliche Mitarbeiter, besonders an der Rezeption erlebt. Deutsch spricht eigentlich niemand im Hotel. Mit Englisch geht es jedoch ganz gut. Der Service was die Zimmerreinigung anbelangt war ganz gut. Unser Zimmer war jeden Tag sauber. Ansonsten gibt es an dem Service nicht viel auszusetzen.
Die Lage des Hotels ist als sehr gut zu bewerten. Das Hotel liegt, nur durch eine Straße getrennt, direkt am Sandstrand. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Supermarkt, in dem man z. B. Getränke viel günstiger einkaufen kann als im Hotel. Auch gibt es an der schönen, breiten Strandpromenade zahlreiche Bars und Restaurants. Die Transferzeit vom Flughafen in Malaga nach Torremolinos zum Parasol Garden beträgt nur ca. 20 Minuten und ist damit angenehm kurz. (jedoch kein Fluglärm!) Zum Strand: Im ersten Moment waren wir schon etwas enttäuscht. Der Sand ist recht grob und teilweise auch sehr steinig. Badeschuhe dringend empfohlen! Der Strand selber war sehr sauber gehalten, die Wasserqualität aber sehr schwankend. An einem Tag ganz gut, am nächsten Tag eher schlecht. Die hängt wohl mit den großen Schiffen zusammen, die direkt entlang der Küste fahren und oftmals ihren Müll einfach abladen. Die Liegestühle müssen gemietet werden (ca. 3 EUR/Tag u. Person). Es gibt aber auch kostenfreie Strandabschnitte f. selbst mitgebrachte Decken und Sonnenschirme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist nicht so groß und gut wie es im Katalog dargestellt wird. Der Billardtisch war aufgrund fehlender Bälle unbrauchbar, jeden zweiten Abend gab es Music mit Mario, was irgendwann langweilig wird. Die Open-Air-Disco, wie im Katalog beschrieben, war ein schlechter Witz! Hier gab es keine Disco, sonder eine kleine Freifläche, auf der auch alle anderen Veranstaltungen ausgetragen wurden. Sehr zu empfehlen ist die Loro-Show, die einmal wöchentlich stattfindet. Die war wirklich sehr sehenswert! Die Animateure, 2 an der Zahl, waren sehr freundlich, konnten aber leider kein Deutsch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias u. Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |