Andrea und Hubert (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Toller Urlaub und tolle Erholung trotz Corona

Das Panorama Hotel ist ein Spitzenhotel für einen erholsamen Urlaub. Auch in diesem Jahr hatten wir , trotz Corona, einen tollen Urlaub. Viel hierzu beigetragen haben die überaus freudlichen und hilfsbereiten Angestellten.

Das Hauptgebäude des Hotels liegt direkt am Mittelmeer. Zur Stadt und zum Hafen sind es nur wenige Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung kann man viele Sehenswürigkeiten erkunden. Um nur einige zu nennen, Dimcay Dimfluss, Burg, Seilbahn verschi. Höhlen und Schluchten. Es gibt mehrer Aussichtspunkte und Parks oberhalb der Stadt von denen man einen traumhaften Ausblick über Alanya hat. Die fahrt vom Fluhafen Antalya zum Hotel dauert ca. 1,5-2,5 Stunden. Ja nachdem wieviele Gäste von anderen Hotels abgeholt werden. Die Fahrt ist aber sehr kurweilig weil es immer was neues zu entdecken gibt.

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon am Strand mit direkten Blick aufs Meer. Die Zimmer sind recht groß und auch gut ausgestattet. Großer Fernseher, Klimaanlage, Wasserkocher (die Kaffee- oder Teebeutel wurden täglich erneuert), Kühlschrank (er wurde täglich mit Wasserflaschen aufgefüllt) , Boxspring-Doppelbetten usw. Auch das Bad ist recht geräumig mit begehbarer Dusche

Wir waren schon in vielen Hotels als Gäste, aber noch nie haben wir so einen tollen Service wie im Panorama Hotel erlebt! Angefangen vom Management über die Damen und Herren der Rezeption, die Kellner, die Angestellten an der Strand- und Poolbar und in den Restaurants, der Zimmerservice oder die Security. Trotz der sicher schwierigen Situation wegen Corona waren alle zuvorkommend, freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Das Essen war hervorragend und die Auswahl war, trotz der wegen Corona geänderten Ausgabe, vollkommen ausreichend. Das Nachtischbuffet war ein Traum....was ich auch an der Waage zu Hause bemerkt habe. Coronabedingt waren die Essenszeiten gesplittet. Dies hatte den Vorteil das weniger Gäste gleichzeitig im Restaurant waren. Es gab keine Wartezeiten und es war alles sehr entspannt.

Das Entertainment fand auf der neuen Terasse über dem Speisesaal statt, mit einem traumhaften Ausblick auf den Burgberg sowie den Hafen von Alanya. Die Terasse ist nur über eine recht lange Treppe und somit für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer mur schlecht erreichbar. Hier wäre ein Aufzug wünschenswert. Fitness- Wellnesräume sind vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
Vorname:Andrea und Hubert