Das Hotel besteht aus 2 Gebäudeteilen. Kann man aber bequem über die Straße erreichen, oder die Unterführung. Der Altersdurchschnitt im Oktober ist etwas höher. Viele Deutsche Stammgäste, und aus den Niederlanden und Skandinavien. Also gemischt mit 50% Deutschem Anteil. Ich bevorzuge die Nachsaison im Sept/Okt. Das Wetter ist Optimal (im Juni-August bei 40° möchte ich das nicht haben) außerdem ist der Strand und die Läden nicht überfüllt. Dank All Inclusive ist das Hotel wieder beliebt (war letztes Jahr zu 50% leer, da nur HP). Von der Panorama Bar hat man eine schöne Sicht über die Bucht. Dort kann man bei einem Cocktail relaxen. Da hier im Hotel auch noch HP angeboten wird, bekommt man auch die AI Getränke an den Tisch geliefert und in einem Glas und nicht wie sonst mit AI in einen Plastik Becher.
Die Zimmer und die Ausstattung sowie die Sauberkeit waren vollkommen in Ordnung.
Das Vorspeisen und Salat Buffet ist Gigantisch, da findet jeder was. Sehr sehr gute Salate. Das Angebot an Warmen Speisen fand ich zu gering. Was Angeboten wurde war gut. Vor allem die Grill Sachen waren schön safitg und gewürzt. Das Angebot an Fleisch und warmen Zutaten fand ich aber wie gesagt zu gering. Das Nachspeisen Beffut ist auch sehr groß. Kennt man aber nach einigen Tagen. Viele unbekannte sachen die man einfach Probieren muß. Viele Früchte werden Angeboten. Das Frühstücksbuffet ist auch ein Highlight. Aber im großen und ganzen denke ich kann man das auch von einem 4 Sterne Hotel erwarten. Es werden Landestypische Gerichte und Internationale Gerichte angeboten (Wer ein Wiener Schnitzel sucht ist hier falsch).
Sehr freundliches Personal, immer für ein Scherz aufgelgt. Trinkgeld nicht vergessen!
Die Transferzeit von Antalya hängt davon ab wie viele andere Hotels noch angefahren werden und schwankt zwischen 1, 5-2, 5 Stunden. Laut meiner Info soll aber 2009 ein neuer Flughafen 30km von Alanya fertig werden. In wie weit der Termin steht weiß ich nicht, bzw. ob und wie der von TUI, Condor, LTU usw. angeflogen wird. Die Lage des des Hotels ist Optimal: Direkt am Strand und an der Einkaufsstraße mit Kneipen, Restaurants, Läden... Bis zum Hafen (Discos) ca. 10min zu Fuß. Da direkt an der Straße kann man mit dem Dolmusch auch sonst wohin. Des einen Freund ist des anderen Leid, denn genau gegenüber dem Hotel ist eine Karaoke Bar, die bis um 3: 00 Nachts voll aufdreht, um 5: 30 ist dannn der Muezin von der Moschee zu hören. Deshalb kann ich die Zimmer an oder in der Nähe der Straße nicht empfehlen, an Schlaf ist nicht zu denken. Ich habe dann das Zimmer gewechselt in den Hinteren Teil, dort war nichts zu hören. Die Zimmer sind hellöhrig, wenn oben einer ein Stuhl rückt wacht man auf. Der Strand ist gepflegt, aber halt ein Stadtstrand, Karibisches Feeling kommt nicht auf. Bei den Liegen ist Sand, vor dem Meer beginnen Kieselsteine, die gehen bis ca. 3m ins Wasser rein, dann ist wieder Sand. Die Kieselsteine sind ein bisschen unangenhem, man kann aber Problemlos ohne Badeschuhe ins Wasser. Wie Gesagt der Strand ist sauber aber durch des Kies, die Sonnenschirme, die an den Teutongrill in den 70er Jahren erinnern kommt kein Karibik feeling auf, das man aber nicht erwarten darf wenn man an einen Stadtstrand geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand ich gut, denn die war nicht vorhanden. Da Hotel Animation sowieso nicht mein Ding ist, war ich froh dass so gut wie nicht Angeboten wurde. Am Strand war auf jedenfall nichts, ob am Pool kann ich nicht beurteilen denn da war ich tagsüber nie. Die Abendshows sind wie in jedem Hotel, nur hier noch ein wenig Niveauloser. Vielleichts lags an der Nebensaison und am älteren Publikum, vielleicht ist es im Sommer anders.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


