Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub im Hotel mit Wohlfühlatmosphäre!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Osiris ist nicht zu groß (ca. 250 Zimmer) und hat 2 Etagen. Schon beim Eintreten in das Hotel fühlt man sich wohl: Es ist super gepflegt! Die Aufenthaltsbereiche sind klimatisiert. Ein Computer steht hier zur Verfügung (50 Cent für 8 Minuten) und es können sich z. B. Bücher und Zeitschriften ausgeliehen werden. Angeboten wird Halbpension (Frühstück und Abendessen) in Buffetform. Die Essenzeiten sind sehr gut: Frühstück bis 10:00 Uhr. Wenn man später erscheint, kann man immer noch ausreichend essen. Abendessen ist von 19:30 - 21:30 Uhr. Im Hotel sind wenig deutsche, englische und russische Gäste, viele Holländer. Jedoch sind hierbei keine Partypeople, die laut sind und nachts noch Randale machen! Man hat seine Ruhe! Im Juli ist es sehr heiß auf Ibiza. Alle Leute hier waren an sämtlichen Stellen der Haut verbrannt! Unbedingt hohen Lichtschutzfaktor verwenden und Sonnenschirm kaufen! Ibiza Stadt muss man gesehen haben: Bei Tag und bei Nacht ist es wunderschön! Ein Ausflug nach Formentera ist auch zu empfehlen, jedoch sollte man sich hier ein bisschen mehr Geld einstecken, da die Preise gepfeffert sind! Die Buchten, die in der Nähe liegen und mit dem Bus anzufahren sind, sollte man früh morgens aufsuchen, da sie bereits mittags überfüllt sind. Die Getränkepreise in den Pubs in der Umgebung sind sehr günstig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war nicht riesig, aber absolut ausreichend. Ich meine aber, dass alle Zimmer gleich groß sind. Dafür sind die Balkone bzw. im Erdgeschoss Terrassen sehr groß! Die Zimmer sind normal ausgestattet (Bett, Nachttische, Einbauschrank, kleine Schränkchen, Stuhl, Spiegel, Fernseher. Auch gut ist hierbei, dass alles gefliest ist! Das Badezimmer ist auch ausreichend groß und hat eine Badewanne, Toilette, sogar ein Bidet, Waschmecken mit großem Spiegel und ein Fenster! Ein Fön ist auch vorhanden. Hier ist alles super sauber: Kein Schimmel zu sichten (was man ja doch mal im Süden in Badezimmern sieht). Die Zimmer sind mit Ventilator unter der Decke und Klimaanlage ausgestattet. Die Klimaanlage ist jedoch kostenpflichtig. Da wir im Erdgeschoss ein schönes kühles Zimmer hatten, haben wir gar keine Klimaanlage gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr gut aufgeteilt. Es gibt 2er Tische aber auch 6er Tische. Das Essen wird in Buffetform serviert. Frühstück besteht jeden morgen aus Brötchen, Brot, Toast, Käse, Wurst, Schinken, Tomaten, Frühstückseier etc., eine Ecke mit Cornflakes und Joghurts. Außerdem gibt es englisches Frühstück (Bacon, Würstchen, Bohnen und Spiegeleier). Hervorzuheben ist der gute Café con leche (aus einem Kaffeeautomat). Kaltgetränke sind Säfte jeglicher Art aus einem Automaten. Das Abendessen wird ebenfalls in Buffetform serviert. Täglich wechselndes Angebot, bei welchem für jeden Geschmack etwas dabei ist! Einen Tag typisch spanisch mit Paella und Tintenfischringe, den anderen Tag italienisch. Die benutzten Teller werden immer zügig abgeräumt. Die Tischdecken werden nach jedem Gast ausgetauscht, so dass es auf den Tischen immer sauber ist. Abends muss man die Getränke bestellen und bezahlen. Sie sind jedoch sehr günstig (Flasche Wasser = 1,50 Euro). Der Sangria ist super lecker. Bier und sonstige Cocktails zu super Preisen!


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel Osiris wird Freundlichkeit groß geschrieben. Die lustigen Kellner haben immer einen Scherz auf Lager, sind super aufmerksam und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Restaurant und auf der Terrasse, auf welcher man abends wunderbar sitzen kann. Die Kellner sprechen kein deutsch, dass macht aber nichts, denn sie verstehen eigentlich immer, was man bestellen möchte. Die Zimmerreinigung ist 1 A. Jeden Tag wurde unser Zimmer blitzblank geputzt. Es gab jeden Tag frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel Osiris ist optimal. Die Fahrtzeit vom Flughafen und Ibiza Stadt beträgt ca. 30 Minuten. Nur über die Straße erreicht man den schönen kleinen Strand. Restaurants und Bars direkt in der Umgebung, jedoch ist es in dieser Ecke des Ortes noch schön ruhig. Nach ca.1,5 km erreicht man das Zentrum von Sant Antonio, in welchem sich das "West End" befindet. Wie der Name schon sagt, tummeln sich hier die Bewohner der britischen Insel und feiern mit viel Alkohol. Eine Bushaltestelle befindet sich in ca. 2 Minuten vom Hotel entfernt. Die Busse fahren von hier in Badebuchten oder man fährt mit den Bussen erst zum Busbahnhof, um dort nach z. B. Ibiza Stadt zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen Pool. Man kann hier sehr gut schwimmen. Die Liegen sind großzügig aufgestellt und haben jeweils Sonnenschirme. Ebenfalls kann man schön auf der großen Terasse sitzen. Animation gibt es im Hotel nicht. Dieses stört aber auch überhaupt nicht, da man in diesem Ort für jeden Geschmack etwas in unmittelbarer Nähe findet. An einem der Tage in der Woche tritt ein Musiker am Pool auf und trägt sein Repertoire vor (alles mögliche und aktuelle Songs). Die Liegen am Strand sind teuer (ca. 10 Euro). Man hat auch nicht immer das Glück, noch einen Schirm zu bekommen. Aber man kann ja auch auf einem Handtuch im Sand liegen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2