- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel bzw. Appartementsanlage ist ein alter Betonbau mit ca. 150 Appartements verteilt auf 5 Etagen. Der allgemeine Zustand ist eher mittelmäßig, um genau zu sein, eher renovierungsbedürftig. Der Eingangsbereich und die Gänge, sowie die beiden Fahrstühle sind sauber. Wir hatten nur Übernachtung, man kann aber auch mit Frühstück buchen, dazu muss man ins benachbarte Hotel Bonanza. Zur Gästestruktur lässt sich wenig sagen, da man kaum jemanden sieht. Wir vermuten, dass die überwiegende Anzahl der Appartements von privat vermietet werden. Die Anlage verfügt über einen kleinen sauberen Pool, den wir jedoch nie nutzten. Das Hotel ist auf gar keinen Fall behindertengerecht, da keine Möglichkeit, beispielsweise für Rollstuhlfahrer, besteht an die Rezeption zu gelangen. Es führt nur eine steile Treppe zum Eingang, an der man schon als junger Mensch mit 2 Koffern scheitert. Außer dem Poll gibt es keinerlei Spielmöglichkeiten für Kinder. Es ist zu empfehlen: eigene Bettwäsche mitnehmen, eigenes Besteck usw. Im Großen und Ganzen würden wir nicht wieder dort buchen. Man kann übernachten und aufm Balkon sitzen, sowie duschen sonst nix. Wir hatten zwar mit niedrigem Standard gerechnet, aber Sauberkeit sowie Nutzbarkeit der Küche kann man auch bei 2 Sternen verlangen. Das nächste Mal wieder Parque Santiago IV, zwar teurer, aber um Welten besser, obwohl nur einen Stern mehr. Sonst ist Teneriffa und dieser Ort nur zu empfehlen nicht allein wegen der Sonnengarantie.
Nun zu den Zimmern, erstmal vorweg, wir denken, dass jedes Zimmer über einen unterschiedlichen Standard verfügt, je nasch dem, über welchen Veranstalter man bucht. Wir beziehen uns jediglich auf Zimmer-Nr. 407. Der Meeresblick war wunderschön, das war auch das Einzige. Angefangen bei der nicht nutzbaren Küchenzeile mit dreckigem Geschirr und verrostetem Kühschrank und klebrigen Oberflächen, Verklebte Schranktüren, verröstete Scharniere einfach eckelig, über die eher Campingliegen ähnelnden Betten mit fleckigen Bezügen und durchgelegenen Federkernmatratzen zu den nicht mehr sauber zu bekommendem Balkontisch zu verstaubten Möbiliar und befleckten Wänden bis zum übel richenden Bad mit uraltem Duschvorhang, alten Handtüchern, nicht funtionsfähigem Fenster und Licht, abblätternder Tapete und kaputtem Spiegel. Die Putzfrauen kamen zwar jeden Tag außer Sonntag, aber bis auf den Handtuchwechsel und durchfegen passierte da nicht viel. Einen Fernsehr gibt es nur gegen Gebühr. Das klebrige Telefon funktionierte erstaunlich super. Der Safe ist nutzlos, da man ihn leicht wegtragen kann. Fön oder Kaffeemaschine gab es keine, hätten wir auch sicher nicht genutzt.
Service? Ist in diesem Hotel leider kaum vorhnden. Dazu ist eindeutig zu unterscheiden: Das Rezeptionspersonal ist schon freundlich und man kann sich verständigen, vor allem der Nachtwächter ist nett, aber die Zimmerreinigung lässt in ihrer Gründlichkeit sehr zu wünschen übrig (siehe Zimmer). Sonst keinerlei Angebote, außer einem Postkasten und Karten/Eisverkauf.
Zum Strand "Troya" sind es zu Fuß keine 5 Minuten, jedoch bevorzugen wir eher den ca. 30 min. entfernten Strand "Playa las Vistas" nahe dem Hafen Los Cristianos. Die dierekte Hotelumgebung ist Mittelmaß. Einkaufsmöglichkeiten (Spar-Markt u. 24h-Shop) sowie Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur wenige Minuten entfernt, ist jedoch etwas teurer, als in größeren Märkten. Die Transferzeit zum Flughafen mit 25 min. ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung ist nicht vorhanden. Außer einem Pool mit Plasteliegen und Schirmen gibt es keine Unterhaltung. Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt. Eine Dusche gab es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |