Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Kampftrinker finden hier ein Paradies
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war am Flughafen an einem Last Minute Schalter und wollte innerhalb von 3 Tagen in die Türkei fliegen. Da ich den Ort Avsallar kenne und dieses Hotel frei war, buchte ich innerhalb von 5 Minuten. Es war ohne Einzelzimmerzuschlag buchbar. Die anderen Hotels hatten Aufschläge und so entschied ich mich hierfür. Mir war die Unterkunft eigentlich egal, da ich mich eine Woche lang an der Luft aufhalten wollte. Prompt erwischte ich die Tage, in der sogar Moschen auf Grund der Stürme einfielen. Das Haus ist von der Architektur ansprechend, verfügt aber über zu wenig Angebote für drinnen. Ich rate auch einer Buchung für Familien ab. Neben dem Hotel befindet sich eine große Diskothek, die nachts bis zu den Hotelzimmern dröhnt. Der Swimmingpool sieht auf den Fotos in den Katalogen wesentlich größer aus. Das Hotel ist dem Preis/Leistungsverhältnis grundsätzlich angemessen und bei schönem Wetter als reine Übernachtungsmöglichkeit bestens geeignet. Der Ort ist klein, bietet aber sämtliche Zerstreuungsmöglichkeiten. Die Ladenbetreiber sind äusserst freundlich ( ich war bereits öfters hier ) und immer zu einem Schwätzchen, Backgammonspiel bereit. Selbstverständlich mit dem dazugehörigen Türk. Tee ! Handeln kann ich nur empfehlen !!! Absolut empfehlenswert : Besuch von Alanya !!! Bitte für die Burgfestung mind. einen halben Tag einplanen. Unbedingt eine Bootsfahrt buchen und in den typischen kleinen Restaurants essen. Das Essen ist spitzenmässig und sehr sehr günstig !!! Auch hier kann gehandelt werden !!! Ein Steak von bester Qualität mit etlichen Beilagen und Vorspeisen nur 8 Euro. Ein Fischteller, üppigst, ebenfalls mit Beilage und Vorspeise nur 15 Euro. Für den Einkauf von Kleidung, Souvenirs und Zigaretten empfehle ich ( IM WINTER ) Alanya.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr sauber gereinigt, das Etagenpersonal flott, aber einfach marode, bei genauerem Hinsehen. Schimmel im Bad, alles geflickt und übertüncht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als Türkeikenner bezeichne ich das Buffet als angemessen dem günstigen Reisepreis gegenüber. Eine Woche ist " durchhaltbar " wenn man kein ausgesprochener Fleischliebhaber ist. Tag für Tag gab es das Gleiche undefinierbare Fleisch, immer anders deklariert.Das absolute Highlight : Türkischer Abend mit frischem Döner Kebab. Die Reste haben sich selbstverständlich am nächsten Tag auf dem Buffet wiedergefunden.Meine Hauptnahrung war : Zwiebeln, Schafskäse und Brot. Das Frühstücksbuffet entspricht dem türk. Standard bei 4 Sternen Landeskategorie. Ich vermute, zum Sommer hin wird sich das Buffet aber erweitern. Ist ja klar, im Januar bei relativ wenigen Gästen kann man nicht so auftafeln. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und ist für ein Hotel sehr preisgünstig , selbst in der Türkei.Ein halber Liter Wasser ( vom Hersteller Pepsi, sehr gut im Geschmack ! ) kostet gerade mal 40 Cent. Die BAR : Dunkeldeutschland lässt grüßen. Bereits nach dem Frühstück pilgerten die jeweiligen Grüppchen im Gleichschritt in die Bar. Zur Mittagszeit sah man dann vereinzelte Gestalten den Fahrstuhl suchend. Bis zum späteren Nachmittag ( Kaffee-und Kuchenzeit mit Wodka-Lemon in Biergläsern randvoll gefüllt !!! ) war es still. Am Abend rotteten sich die Horden wieder komplett zusammen. Beine auf den Tischen und Stühlen waren anscheinend " Stilgemäß " . Familie Flodder und Co. lassen grüßen. Ich bin einem Bierchen und Raki nach dem Essen nicht abgeneigt, also kein Abstinenzler, aber das war eine neue Erfahrung für mich. Selbst sehr junge Töchter um die 13 wurden schon dem Alkohol " angelernt " . Da verwundert es wenig, dass bereits Säuglinge die Stunden in der stark verräuchtern Bar überstanden. Einfach abartig und widerlich !


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie in jedem Hotel gibt es unterschiedlich freundliches Personal. Der Barkeeper ist ein Zirkuskünstler ! Er jongliert mit den Gläsern und ist immer gut drauf :-) Das übrige Personal ist einfach ganz normal. Von Überschwang war hier nichts zu merken,...die Arbeiten müssen schon recht mühsam gewesen sein...aber : Nachdem mein Zimmer unter Wasser stand ( undichte Fenster und Türen ) habe ich sofort und völlig reibungslos ein Ersatzzimmer in einem " Wettergeschützten " Trackt erhalten. Note 1 *. Meine Familie versuchte mir eine e-mail zu schreiben; das klappte nicht. Die Telefonleitungen hingegen haben immer sehr gut funktioniert, auch die Weiterleitung durch die Rezeption ( kein Durchwahltelefon ). Wie das alles in den Sommermonaten klappt, weiß ich nicht, aber es liegt nahe, dass der Service dann zum Stocken kommt. Auf Grund heftigster Stürme während meines Aufenthaltes ( Januar = WINTER ) war man leider gezwungen häufig im Hotel zu bleiben. Ich habe schon fast einen Vogel bekommen. Außer dem Hamam , Fitnesscenter ( Achtung : Lebensgefahr durch marode Geräte ! ) und der Bar gab es rein gar keine Abwechslung. Die abgebildete Bar beim Hotellink existiert nicht. Die jetzt betriebene ist winzig und selbst als Raucher braucht man ein Sauerstoffzelt. Es gibt ein Animationsteam, dieses gestaltet aber nur die Abendshows. Dieses aber recht gut und abwechslungsreich und ansprechend lustig. Das wäre bei Sturmfreien Wetter auch völlig OK. gewesen, aber so fehlte eindeutig ein wenig Zerstreuung durch einfachste Cocktailspiele, mal ein Backgammonturnier u.ä.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man von der relativ langen Anfahrtszeit von Flughafen absieht ( weiß man ja aber vorher ) ist die Lage des Hotels sehr gut. Der Strand befindet sich unmittelbar am Haus. Er ist felsig und für kleine Kinder völlig ungeeignet, da es noch nicht einmal einen Steg gibt. Aus mehreren Erfahrungen in diesem Gebiet weiß ich, dass der Strand zum Sommer hin gereinigt wird, aber die Steine im Wasser bleiben. Große Verletzungsgefahr ! Das Strandarenal ist im Verhältnis zu der Zimmeranzahl winzig und es gibt in der Hochsaison ein einziges Gequetsche. Hotels ein paar Meter weiter haben hingegen FEINSTEN SANDSTRAND ( Incecum heißt ja auch : feiner Strand ) und mehr Liegefläche. Der kleine Ort Avsallar ist zu Fuß unmittelbar erreichbar. Vor dem Hotel kann man mühelos die bekannten Dolmus besteigen und nach Alanya und in andere Richtungen fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits oben erwähnt, gab es ( zumindest im Januar !!! Das muss man ja immer bedenken )außer Langeweile pur NICHTS.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1