Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Eine kleine Hotelperle geht unter.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

15 Zimmer mit Balkon/Terasse in 2 unterschiedlichen Kategorien der Grösse (mit oder ohne Sitzecke) zu buchen. Unten gelegene Zimmer grössere Kategorie B mit Terasse - Zugang über Terassentür. Im 1. Stock gelegene Zimmer kleinere Kat. A mit Balkon und Zugang über sep.Türe auf der Rückseite. Alle mit relativ neuem Kühlschrank als Minibar eingerichtet, gemauerte Betten mit relativ neuen bequemen Matratzen. Jedoch alle Zimmer ohne Klimaanlage und sehr warm/stickig bei den hohen Temperaturen. Nachts lüften wegen Einbruchs-/Überfallgefahr in Jandia nicht zu empfehlen ! Kleiner TV mit derzeit nur einem zu empfangenen Programm ! Verputz Aussenwand / Terassendecke brüchig/dreckig. Pool dreckig - sichtlich längere Zeit nicht gereinigt.Stromanschluss für Poolbeleuchtung / Wasserdurchlauf in 2 Metern Abstand zum Wasser ohne untere Abdeckung - Spritzgefahr - Lebensgefahr durch Überschlag ! Fliesenmatten fallen grossflächig ab - Fliesen liegen im Pool (z.Tl. spitz)- am Poolrand kann man sich beim Laufen ohne Schuhe schnell verletzen. Anlage exklusiv nur über Alltours buchbar. Liegen der Terasse oder am Pool schmuddelige Bezüge/abgenutzt. Eingangsbereich/Lobby mit Bar und Frühstücksraum staubig, Lampen defekt, nicht unbedingt als sauber zu bezeichnen, Barstühle blättert der Lack ab, Glasdach im gesamten Bereich seit Jahren undicht - bei Regen (wie dieses Jahr Oktober wieder) läuft an etlichen Stellen Wasser in diesen Bereich - Putzlumpen/Eimer werden aufgestellt, Abdichtungsversuche in der Vergangenheit waren offensichtlich erfolglos. Küche macht einen sehr schmuddeligen Eindruck zudem offen zur Strassenseite/Eingangsbereich hin - hier kommt bei offenstehender Türe schnell Dreck/Staub/Ungeziefer in die Küche (Abzugsfilter Herd macht sehr dreckigen Eindruck - Fettablagerungen). Frühstück einfaches Pensionsniveau - Weissbrot, Brötchen, dunkles Brot - qualitativ nicht weiter empfehlenswert - Kaffee nicht unbedingt geniessbar, Wurst und etwas Käse, abgekochte Eier, Marmelade und 2 Säfte und Milch zur Auswahl. Ab und zu macht sich der neue Koch die Mühe Eier-/Fleischsalat zuzubereiten - einziger Lichtblick. Frühstück seit Jahren ohne Abwechslung, Wurst nicht unbedingt als gut zu bezeichnen - Käse, Eier, Marmelade aber o.k. Genügt wenn man keine Ansprüche stellt, jedoch jeden Tag dasselbe. Tischdecken im Frühstücksbereich könnten sauberer sein. Gesamter Bereich macht einen nicht grade sauberen Eindruck und unterstes Pensions-Niveau. Hotel wird zu etwa 70% von deutschen Stammgästen belegt - zumeist älteren Semesters. Diese letzte kleine Hotelanlage war in der Vergangenheit immer der Geheimtipp in Jandia für Ruhe- und Erhohlungssuchende. Der Besitzer (dt. Anwalt) wäre gemäss Aussagen diverser betrauter Personen seit längerer Zeit um Verkauf bemüht. Aber aufgrund anstehender Sanierungskosten (mehrere 100 tsd. EUR nötig) wurde bislang kein Käufer gefunden. Nun auch noch Zerschlagung des guten Führungsteams und Investitionen werden derzeit auch keine mehr getätigt (wegen o.g. Gründe), deshalb ist die Anlage derzeit auch aufgrund der rapiden Zustandsverschlechterung in den meisten Bereichen NICHT zu empfehlen. Weitere Entwicklung abwarten und hoffen, dass hier bald ein neuer Besitzer das ehemalige Schmuckstück wieder auf Vordermann bringt, was nur über grössere Investitionen möglich ist. Zudem tägliche Baröffnungszeiten bis mind. 24 Uhr und tägliches Essen (einige Gäste essen schon immer sehr gerne im Hotel und wollen nicht unbedingt in Jandia essen gehen) und natürlich auch deutliche Verbesserung der Sauberkeit der Anlage sind Grundvoraussetzungen und derzeit leider nicht gegeben. Deshalb zum heutigen Stand 10/2010 ein deutliches "NO GO" für das Hotel - sehr sehr schade - uns als Stammgästen ist der Spass auf jeden Fall vergangen und wir behalten die weitere Entwicklung im Auge. Und als dt. Reiseveranstalter würden wir dieses Hotel derzeit nicht mehr mit ruhigem Gewissen anbieten bis alle Mängel beseitigt sind. Zumal wegen fehlender Klimaanlage der Aufenthalt in der Lobby/Bar nicht unbedingt als angenehm empfunden werden kann, ebensowenig die Hitze in den Zimmern keinen erhohlsamen Schlaf verspricht und im Bad auch die Hitze nach dem Duschen steht und kaum abzieht, trotz Fensters . Erhohlung sieht auf jeden Fall anderst aus ! Wetter ganzjährig zu empfehlen (Dez. und Jan. allerdings nur eingeschränkte Badefreuden wegen geringerer Temperaturen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Typ A ca. 30 und Typ B ca. 40 qm mit Bad.Gemauerte Betten, begueme Matratzen, Tyb B zus. mit grossem Sofa (gemauert) und Beistelltisch. Kühlschrank, Bad mit kleinem Fenster (Moskitonetz unbedingt prüfen !) Telefon im Zimmer - sehr günstig für Anrufe nach Deutschland und jeder Telefonzelle (zumeist eh defekt) oder Handy vorzuziehen. Safe (gegen Gebühr -günstig) ebenfalls im Zimmer. Kleines Bad mit Dusche aber ohne Fön. Grosser Kleidereinbauschrank und etliche Ablagemöglichkeiten vorhanden. Zimmer allgemein sauber und Handtücher werden regelmässig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach Auflösung des tollen alten Teams unter Therese und Charly bleibt abzuwarten, ob sich die Gäste eine nur 5 - tägige Baröffnung von ca. 17 - 22 Uhr gefallen lassen. Es gibt derzeit (nur auf Voranmeldung) von Mittwoch bis Sonntag 2 Gerichte zur Auswahl. Mo. u. Di. ist die Bar und Küche geschlossen, zudem generell nun Punkt 22 Uhr dicht. Die neue Verwalterin Nicole ist nur vormittags bis max. 12 Uhr anwesend. Ob die Küche des neuen Kochs den Anklang des früheren Kochs Charly findet, bleibt abzuwarten. Es gibt meist 1 Fleisch- und ein Fischgericht. Zumal die Sauberkeit zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht zum essen animiert und die Getränkepreise der alkoholischen Getränke dem Ambiente nicht angemessen sind ! Aufgrund der Öffnungszeiten sind gesellige Abende bis in die Nacht der Stammgäste unter der neuen Leitung nicht mehr zu erwarten, was eigentlich auch immer Anreiz für dieses Hotel war.


    Service
  • Schlecht
  • Nette Reinemachfrau (Kanario). Hält die Zimmer ordentlich sauber, was vom Rest der Anlage nicht behauptet werden kann, da nur diese Dame alles machen soll !!! Die sehr nette Verwalterin Therese hat leider ihren Vertrag per 08.10.10 aufgelöst um neue Aufgaben wahrzunehmen und war nicht mehr bereit ohne Bezahlung auch noch als Barkeeperin zu fungieren - Alltours wurde von Ihr informiert. Die Reinemachfrau übernahm in der Übergangszeit 2 Tage das Frühstück Den Job des Barkeepers und Kochs hatte Charly inne (gelernter Koch) dessen Vertrag aus Kostengründen vom Inhaber nicht verlängert wurde. Neue Verwalterin ist Nicole (deutsch und spanisch sprechend) - sehr jung (ca. 30) und zur Zeit in der Einarbeitungsphase. Neuer Barkeeper/Koch ist Freddy, der vor jahren unter dem alten Pächter Uwe bereits im Hotel tätig war. Kinderbetreuung/Wäschereinigung im Hotel nicht vorhanden/möglich. Deutsche Ärzte in ca. 1,5 Km Entfernung vorhanden, ebenso Apotheke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abseits vom Jubel/Trubel Richtung Ortsanfang von Jandia gelegen, deshalb sehr ruhig und optimal zur Erhohlung. Strassenbeleuchtung funktioniert mal wieder nicht, deshalb Nachts sehr dunkel in der Gegend. Der Strand ist in ca. 700 Metern Entfernung gut zu Fuss erreichbar, ebenso alle Lokale/Geschäfte ab ca. 500 Metern Entfernung. Taxis sehr günstig - Hotel bis Mitte Jandia (Cosmo-Shopping-Center EUR 2.50 bis 3 ). Flughafen gut 90 Km entfernt - gute Busanbindungen vorhanden. Stark Stechmücken frequentiert durch Teich des stillgelegten Golfclubs in ca. 600 Metern Entfernung. Abends auf der Terasse Licht anlassen, sonst erfolgt unweigerlich Überfallkommando in der Dämmerung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Barbereich einen grossen TV Flat mit Sky-Programm der während der Anwesenheit des Kochs läuft. Internetanschluss keiner vorhanden, ausser im Büro der Verwalterin. Pool weiter oben bereits beschrieben, 1 Dusche am Pool vorhanden. Strand von Jandia sauber und sehr breit mit Mietliegen/Schirmen und Gastronomie..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3