- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon beim Beteten des Hotels, kann man erkennen, das es erst kürzlich renoviert worden ist. Der Eingangsbereich ist freundlich, hell und einladend gestaltet. Der Zustand des Hotels ist demzufolge recht gut. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland und England zu Gast. Überwiegend ältere Leute.
Vom Zimmer war ich etwas enttäuscht. Im Internet konnte man neue helle Möbel sehen. Statt dessen erwartete uns ein sehr dunkles und rustikales Mobiliar. Auch das Zimmer war nicht besonders groß. Dafür war das Badezimmer neu gemacht und wirkte sehr freundlich. Unser Badezimmer war mit Fenster ausgestattet, bei unseren anderen Reisemitgliedern jedoch nicht. Diese klagten deshalb auch über die ständig laufende Lüftung. Super war die riesige Terrasse. Toll wären noch Liegen gewesen. Wir hatten zwar den Blick zur Straßenseite, störte uns aber wenig. Fenster waren super geräuschgedämmt. Im großen und ganzen war das Zimmer sauber.
Und nun zum ABER: Über große Frühstücksauswahl sollte man sich nicht einstellen. In der Zeit in der wir dort waren, gab es jeden Tag das gleiche. Nur eine Sorte Brötchen (entweder man mag sie oder eben nicht) war vorhanden. Obst oder dergleichen war überhaupt nicht zu bekommen. Kaffee kam nur aus dem Automaten und hat mit Kaffee oder Cappucino nichts oder nur wenig zu tun. So fängt der Tag schon mal gut an. ;-( Das Abendessen musste man am Abend vorher bestellen. Dieses bestand aus Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Leider ist auch dort die Auswahl der vorhanden Möglichkeiten mehr als gering. Auch hier wieder das Motto: Entweder man mag es, oder man mag es nicht und hungert. Das sogenannte Galadiner hatte für mich überhaupt nichts davon. Keines der Gerichte die dort serviert wurden mochte ich (keine Auswahlmöglichkeit) und die Torte die am Schluss gereicht wurde, hatte nichts mit Torte zu tun. Dagegen ist Wasser noch trocken. Fazit: Sollte man die Möglichkeit haben, auswärts zu essen, sollte man dies tun. Denn dann hat man die Möglichkeit auch mal einheimische Küche zu genießen. Das Personal war freundlich und versuchte, die Mahlzeiten so schnell als möglich an den Tisch zu bringen. Dies geht natürlich nur bedingt, wenn mehrere Gäste da sind. Man sollte pro Abendessen schon mal 2 Stunden einplanen.
Die Leute an der Rezeption sowie im Speisesaal waren immer freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit Deutsch bzw. Englisch gut verständigen. Es gab einen täglichen Zimmerservice, was bedeutet, das die Betten gemacht und der gröbste Schmutz beseitigt wurde.
Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr gut. Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Riva ist ca. 15min. Fußmarsch vom Hotel entfernt und man kann es entlang der viel befahrenen Hauptstraße oder der Seepromenade erreichen. In nur wenigen Metern kann man, durch ein Tor, den Gardasee, Strand und die Seepromenade erreichen. Das Hotel befindet sich leicht nach hinten versetzt an der Hauptstraße, so das sich der Verkehrslärm in Grenzen hält. Links und rechts vom Hotel befindet sich ein Campingplatz, die wir aber nicht als störend empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet im Außenbereich zwei Whirlpools an. Während unseres Aufenthaltes wurden sie aber nicht genutzt, das sie, bedingt durch die Bäume (abfallendes Laub/Nadeln) etwas schmutzig und unhygienisch wirkten. Liegen waren leider nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Großartig war der Wellnessbereich das Hotels. Alles neu gemacht und sehr schön gestaltet. Dadurch dass bei uns das Hallenbad mit Whirlpool inklusive war, haben wir es täglich genutzt. Ansonsten kostet das Bad ca. 5€ pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schandi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |