Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Bewertungen zum Teil zu euphorisch
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel ist eigentlich schon vieles geschrieben worden. Meiner Meinung nach hat es wenig Charme und ist atmosphärisch eher kühl und wenig ansprechend gestaltet. Die Flure und Zimmer sind nicht bebildert und wirken kalt und unfreundlich. Toll ist der Poolbereich. Die "Gartenanlage" braucht sicher noch einige Jahre, damit sie als solches erkennbar wird. In der Umgegend wird viel gebaut was allerdings (noch) nicht sonderlich stört. Es liegt rund um das Hotel noch vieles brach, große Flächen sind mit Abraum befüllt und warten darauf bebaut zu werden. Die Wege z. B. zum Strand oder in den Ort sind in einem schlechten z. T. gefährlichen Zustand ( Schotterpisten) und Nachts stockdunkel. Wir sind sicher schon viel gereist und nicht besonders empfindlich oder kritisch. Diese Hotel ist aus meiner Sicht aber überbewertet und insbesondere die z. T. sehr euphorischen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. Von daher neige ich dazu, diese Hotel zumindestens in der Hochsasion eher nicht weiter zu empfehlen. Preis- Leistung kann man aber als ok bezeichnen. Beim Einkaufen ruhig mal in den Hotelshops umschauen. Hier kann man z. T. wirklich gute Ware zu Basarpreisen erhalten ( wenn man ein wenig handelt) ;-).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (im Haupthaus) war superklein, mit zwei Einzelbetten und einem umfunktionierten Sofa in der Fensternische als Kinderbett. Dieses Bett war eine echte Zumutung und fand an keinem Abend die Zustimmung unserer Tochter. Der Balkon reichte gerade mal für 3 Handtücher und eine Plastikstuhl, alles andere hätte bei der Größe auch zwangsläufig das Risiko eines Absturzes mit sich gebracht. Einen Stuhl im Zimmer bekamen wir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht - hier wurden wir auf den Plastikhocker vom Balkon verwiesen (!!??). Wo bitte lässt sich hier ein 4 Sterne Hotel erkennen??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Hätte mir gerne etwas mehr Fisch gewünscht. Die Säfte waren ungeniesbar und der Wein fast eine Frechheit. Beim Bier hatte ich das Gefühl ein alkoholfreies Getränk zu bekommen, die Cocktails waren ebenso sehr "light". Absolut nicht nachvollziehbar war die Tatsache, daß es nur einen Mini - Nichtraucherbereich im Restaurant gab, in dem sich dann noch das Kinderbuffet befand. Bei der Anzahl an Familien im Hotel hatte man fast zu keiner Mahlzeit eine realistische Chance einen Nichtraucherplatz zu ergattern und musste so das Essen oft neben qualmenden Gästen und vollen Aschenbechern einnehmen. Hier scheint doch einiges an zeitgemäßen Entwicklungen an diesem Hotel vorbeigegangen zu sein. Die Alternative draußen eine Platz zu bekommen war bei der Fülle im Hotel und bei Temperaturen über 30 Grad noch um 19. 00 Uhr nicht wirklich toll. Die Anzahl der Tische an den beiden Aussenbars war sehr begrenzt, so daß man Abends schon viel Glück haben musste einen Platz zu bekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß man dieses bereits wahrgenommen hat, es wurden aber keine weiteren Tische zugestellt (???).


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier sind mir viele Beurteilungen ein Rätsel. Unser Service war zum Teil grottenschlecht. An der Bar schmissen sich zu Hauptzeiten die Kellner wohl in der Annahme besonderer Akrobatik die Flaschen und Gläser zu, und davor standen in Dreierreihen durstige Gäste und warteten darauf bedient zu werden. Kinder wurden oft übersehen und hatten besonders in den Stoßzeiten kaum eine Chance an ein Getränk zu kommen. Im Restaturant bekamen wir zu den Mahlzeiten höchstens 1 Getränk ein zweites zu erhalten war während der Mahlzeiten schier unmöglich. Die Tische wurden nicht abgeräumt und selbst auf mehrmaliges Nachfragen gelang es nicht einen Lappen zu bekommen um einen Tisch von einem umgestürzten Getränk zu befreien. Die Zimmereinigung war ok. Der Service an der Rezeption nur mäßig. Zur Entschuldigung lässt sich höchstens anführen, daß das Hotel völlig ausgebucht und damit sehr voll war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eigentlich ok. Die Entfernung zum Strand zumutbar die Wege dorthin, und auch in den Ort allerdings eine Zumutung (s. o.). Vorbei an Brachland, ungepflegten und völlig verwucherten Grünstreifen voller Unrat und über einen Bach der mit Müll zugeschmissen wird und in dem ein paar Schildkröten mit Unmengen von alten Brotresten von Gästen aller umliegenden Hotels gefüttert werden. Die Nähe zum Basar ist ein Vorteil und spart den überteuerten Einkaufsbummel in Side. Dolmus gibt es an jeder Ecke, ebenso einige Restaurantes (Nemo) und Bars die sich trotz AI etabliert haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist echt ok. Ausreichend groß aber auch für Kinder noch übersichtlich. Durch unterschiedliche Ebenen verteilten sich die Gäste in der Anlage und man hatte nie das Gefühl von Enge und Gedränge. Manchmal wurden die Liegen und Schirme knapp. Hatte allerdings auch was mit denjenigen zu tun, die bereits morgens um 7. 00 drei Liegen am Pool reservieren um dann den ganzen Tag am Strand zu verbringen. Die Tagesanimation gab sich bemüht, war hiermit aber nicht besonders erfolgreich. Morgens Dart und Wasserball am Nachmittag dann Wasserball und Dart. Die Abendshows waren mit dem Blick auf die tänzerischen Qualitäten super, ansonsten nur mäßig. Die Musik in allen Belangen deutlich zu laut. Der Chef der Animation ist ein echter Profi und immer ansprechbar. Absolut Top war die Betreung im Miniclub. Habe selten so einen bemühten und angagierten Animateur gesehen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:41-45
    Bewertungen:16