- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wohl eines der kleinsten in dieser Region von Torremolinos. Wirkt alles sehr gediegen. Von aussen gesehen ist es ok. 5 Stockwerke. Zustand in manchen Ecken eher zweifelhaft. Sauberkeit in manchen Ecken eher schlecht. Hotel verfügt über zwei Fahrstühle, die aber wie der Rest dort öffter mal Siesta halten. Das Hotel ist nicht behindertengerecht. Das Frühstück ist in Ordnung (internationial). Das Abendessen (Menüwahl) ist qualitativ auch in Ordnung, wiederholt sich aber ständig. Im Restaurant ist mal als HP-Gast nicht gerne gesehen und man wird oft von oben herab behandelt. Wir machten den Test, als wir uns einmal von der "normalen" Karte bestellen wollten. Da wurde man gleich besser behandelt. Die meisten Gäste kommen aus Spanien. Natürlich werden diese bevorzugt behandelt. Es gibt zwei, drei positive Erscheinungen unter dem Personal. Dann hat es sich aber auch. Diese Hotel verfügt über den schlechtesten Service den wir bisher an der Costa del Sol geniessen durften. Diese Hotel sollte von der TUI aus ihrem Programm gestrichen werden. Es eignet sich nicht als Urlaubshotel. Auf keinen Fall buchen.
Zimmer mit seitlichen oder direkten Meerblick. Zimmer wurde am ersten Tag 3 mal gereinigt. Schlimmer ging es nicht. Zimmer sind recht gross. Aber ohne Komfort. Das Hotel und die Zimmer sind nicht auf 4-Sterne-Niveau. TV-Programme (deutsche) sind 2 vorhanden, von dem aber nur das ERSTE funktioniert. Juckt aber keinen Menschen dort. Bettwäsche und Handtücherwäsche ist in Ordnung.
Qualität und Quantität war ok. Nur nie eine Überraschung dabei. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Küche ist international geprägt mit guten Fischgerichten.
Deutsch wird verstanden, aber man will es nicht zugeben. Englisch wird gesprochen, aber nicht mit Deutschen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, wenn man sich beschwert hat. Der Check-In war eine grausam ohne Ende. 3 Stunden in der Lobby rumgelungert, weil angeblich kein Zimmer zur Verfügung stand. So ging es nach Rücksprache fast allen aus England (Hi Bob...) und Deutschland. Beschwerden wurden mit einem müden Lächeln abgetan. Angesehen wurde man von manchen Leuten dort nie. Warten heute noch auf eine Mitteilung von der Tui, die nachweislich an der Rezeption verschlampt wurde (war ein Test von der Reiseleitung). Der Chef im Mango ist an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Die Chefin der Strandbar macht sich über englische Gäste lustig. Kurz gesagt, eine reine Katastrophe
Die Lage zum Strand ist natürlich super. Direkt über die Promenade. In der näheren Umgebung gibt es genügend Supermärkte, Apotheken, Pups. Die Entfernung zu Torremolinos-Zentrum ist auch zu Fuss machbar (wenn man sich auskennt eh kein Problem). Nach Benalmadena (schöner Nachbarort mit Hafen) ist es auch nicht weit. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr viele möglich. Transferzeit vom Flughafen ca. 10 Minuten. Preise für Taxen und Busse sind auch gering. Die Nachbarhotels sind durch die Bank besser als das Tropicana. Die Sonnen sind ausschliesslich für die UMGEBUNG vergeben und nicht für das tropicana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachclub zum Hotel gehörend. Im Hotel kann man sich ermässigte Karten für den Beachclub besorgen. Kosten dann nur 3 Euro, anstatt der üblichen 4 Euro. Wasser und Strand sind sauber. Swimmingpool ist sauber. Die Liegen dort mit uralten auflagen, die nachts liegen bleiben und morgens schön durchgezogen sind. Die Katze die dort lebt freut sich aber darüber. Keine Animation. Kein Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |