Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöne 9 Tage im Hotel Mitlechnerhof
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Mitlechnerhof macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Das Zimmer Jaufenblick war sowohl von der Größe (30 qm) als auch von der Ausstattung her völlig ausreichend und zufriedenstellend. Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit im Hotel (Herbst 2013), waren vorrangig Personen fortgeschrittenen Alters (Durchschnitt lag zwischen ca. 50 - 60 Jahre), wobei auch vereinzelt Familien mit Kleinkindern vor Ort waren. Wenn es etwas zu "kritisieren" gibt und das Wort "kritisieren" auch nur in Anführungszeichen gesetzt, dann ist es der Umstand, dass das Interieur, dass zwar dem landestypischen Gusto entspricht, schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Hiermit ist nicht gemeint, dass die Tische oder Stühle "abgegriffen" oder in irgendeiner Form defekt waren, sondern, dass die Möbel und Tischdecken einfach überholt und "altbacken" wirken. In einem Gespräch mit dem neuen Hoteldirektor wurde dieser Umstand angesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass die Renovierung in Planung für den Winter sei. Aus diesem Grund, die oben beschriebenen Anführungszeichen. Ein bisschen negativ ist, dass das W-LAN Signal so schwach war, dass dieses nicht bis ins Zimmer gereicht hat, sondern ausschließlich sehr gut in einer dafür vorgesehenen "Internetecke" erreichbar war. Anderseits konnte man so auch mal wirklich abschalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 'Jaufenblick' gebucht. Das Zimmer ist komfortabel ausgestattet und macht den Anschein, als dass dieses erst vor kurzem renoviert wurde. Zur Ausstattung gehören ein Flatscreen-TV, ein abschließbarer, digitaler Safe, ein bequemes Bett, eine kleine Couch und ein ebenfalls als neuwertig einzustufendes Bad mit Duschkabine, WC, Fenster und Fön, sowie ein Balkon mit Blick auf das Hochgebiet Jaufen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte, wie üblich, während der Frühstückszeit, so dass man kaum bis gar nichts von den Reinigungskräften mitbekommen hat. Die Qualität der Reinigung war sehr zufriedenstellend. Es wurde auf alles Notwendige, wie ausreichend Toilettenpapier, ggf. neue Handtücher geachtet. Die Oberflächen wurden ebenfalls gründlich gesäubert. Alles in Allem war die Qualität des Zimmers äußerst zufriedenstellend und definitiv seinen Preis wert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen / Frühstück: Das Angebot sowie die Qualität des Frühstücksbuffet hat ebenfalls einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen. Neben regionalen Spezialitäten, wie dem Südtiroler Schinken oder anderem regional typischem Aufschnitt, wurde von hartgekochten Eiern, über Rüherei, das individuell für den jeweiligen Gast auf Bitten frisch zubereitet wurde, über ein selbstzusammstellbares Müsli, Croissants, helle und dunkle Brötchen sowie Säften und Kaffee alles Notwendige und darüber hinaus geboten. Wirklich positiv aufgefallen ist, dass leere bzw. sich dem Ende neigende Aufschnittplatten oder auch Säfte umgehend neu gebracht bzw. nachgefüllt wurden. Kurzum es hat für einen guten Start in den Tag an nichts gemangelt. Essen / Abendessen: Das Abendessen bestand, wie in vielen Hotels üblich, aus einem 5 Gänge-Menü, wobei bei den Vorspeisen und dem Hauptgericht aus jeweils zwei Gerichten gewählt werden konnte. Die jeweiligen Portionen waren in ihrer Gesamtheit vollstens ausreichend und haben satt gemacht. Das Salatbuffet war in seinem Angebot ebenfalls ausgiebig und dem Gemüse konnte man die jeweilige Frische ansehen. Vom Essensangebot her gab es hinsichtlich der Vorspeise, wie oben bereits erwähnt, immer eine angebotene Alternative. In der Regel handelte es sich dabei dann um eine Suppe. Dies kam mir persönlich als militanter Käseverächter sehr entgegen, da es einige Male Gerichte gegeben hat, die Käse als Zutat beinhalteten. An der Qualität der zubereiteten und von mir gegessenen Speisen war nichts auszusetzen. Es hat alles Probierte auch gemundet. Die Zeit zwischen den Gängen war, gefühlt, relativ kurz gewesen. In der Regel waren wir mit dem Essen zwischen ca. 1h und 1,5h fertig.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist, dass das gesamte Team vom Reinigungspersonal bis hin zum Hoteldirektor jeden Tag sehr freundlich, ambitioniert und zuvorkommend war und sich auch um die kleineren Anliegen (Zugang ins W-LAN, Fragen zu den Verkehrsverbindungen etc.) der Gäste umgehend gekümmert haben. Im Endergebnis kann ich sagen, dass ich meinen Urlaub sehr genossen habe und auf keinen Fall bereut habe, dieses Hotel gewählt zu haben. Ich und meine Frau haben unseren Aufenthalt genossen und werden, wenn es uns wieder in diese Gegend verschlägt, nicht das letzte Mal dort im Hotel Mitlechnerhof gewesen sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel 'Mitlechnerhof' befindet sich in dem kleinen Ort Verdins, oberhalb von dem eher bekannteren Ort Schenna (Entfernung ca. 3 Km). Ein regelmäßiger Busverkehr (der Bus pendelt über den Tag alle 30 Minuten) zwischen den Orten und verbindet diese beiden somit miteinander. Der Bus (Linie 231) hat zudem eine direkte Verbindung nach Meran und endet dort. Die Busstation 'Verdins' befindet sich in unmittelbarer Nähe (ca. 150m) zum Hotel und ist sehr gut fußläufig erreichbar. Des Weiteren befindet sich in unmittelbarer Umgebung (ca. 100m) ein kleiner Supermarkt/Kiosk. Der Ort Verdins besitzt außerdem eine Seilbahn, die zur Mittelstation 'Prenner' führt. Die Seilbahn ist ca. 400m vom Hotel entfernt. Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß zur Mittelstation des 'Hirzers'. Weitere Wanderwege gehen ebenfalls direkt vom Ort Verdins ab (bspw. Wanderweg Taser / 2 Std.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu den Gegebenheiten des Hotels zählen ein Hallenpool, eine Sauna, ein Whirlpool, ein Tennisplatz, eine Tischtennisplatte aus Stein, eine Hotelbar, ein separater Raum (Stube) zum gemeinsamen Fernsehen (Fußball) und eine Terrasse. Von den oben beschriebenen Dingen wurde jedoch lediglich der Hallenpool, der Whirlpool, die Tischtennisplatte und natürlich die Hotelbar von uns benutzt. Der Hallenpool und der Whirlpool waren sauber und gepflegt. Die Terrasse machte ebenfalls visuell einen netten Eindruck und der Blick auf Dorf Tirol, sofern dieser wetterbedingt ermöglicht wurde, war ebenfalls sehr schön. Der Tennisplatz ist neuwertig und konnte aufgrund des Regens jedoch nicht benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge, welche wir gerne annehmen und umsetzen werden. Auf ein baldiges Wiedersehen in Verdins würden wir uns sehr freuen! Viele Grüße Daniel + Team