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Agnes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als Sein...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser erster und letzter Urlaub in diesem Hotel. Check-In war i.O. Die Info das man für den Safe bezahlen muss, (bei uns für 11 Tage 26€ !!!) war der Erste negativ Punkt. Dann ging es ins Zimmer..na ja. Es roch sehr muffig und der Blick aus dem Fenster (die Balkontür ließ sich unglaublich schwer öffnen und schliessen) auf den Pool war erstmal eher schlecht. Die Einrichtung wirkt wie von 1996 und war ganz schön abgegriffen. Die Nächte dort waren eher kurz. Nicht nur dass das Hotel unheimlich Hellhörig ist, (man hört quasi jedes Wort vom Nachbarn) kam die Bar, dessen Lärm trotz geschlossener Balkontür zu hören war, noch dazu. Ein Zimmerwechsel war unmöglich. Das Essen zum Frühstück war i.O, Abendessen eher schlecht. Den Pool haben wir nicht einmal benutzt. Wir sind generell kein keine Fans davon, aber die abgeranzten Liegen und die Enge hat dies noch bestärkt. Alles in Allem eindeutig keine 4* Wert und die vielen sehr guten Rezensionen sind uns ein Rätsel... Alles in allem eine tolle Insel um Urlaub zu machen um paar sonnige Tage zu haben wenn es zu Hause schon kalt und regnerisch ist. Allerding NICHT in diesem Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe vom Zimmer & Bad war i.O. Muffiger Geruch, geputzt wurde nur Oberflächlich. Die Toilette roch teils wiederlich, die Klobürste war ein Witz. Handtücher, die man eigentlich gewechselt haben wollte, wurden nur fein säuberlich gefaltet und wieder an Ort und Stelle platziert. Am letzten Abend roch mein Handtuch so ekelhaft, das ich es vorzog mich per Luft trocknen zu lassen. Die Betten waren groß genug und auch recht bequem. Die Wolldecke oben drauf wird wohl aber auch nur alle Jubeljahre gewaschen... TV Empfang war im Eimer, zum Glück sind wir keine großen Fernsehgucker. Balkon groß genug, die Möbel dort haben allerdings auch schon die Besten Jahre hinter sich. Die Klimaanlage hat normal funktioniert, da gabs keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension, also Frühstück & Abendessen. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee, diverse Säfte, man konnte immerwieder nachfüllen. Abends gabs nichtmal Wasser gratis, für alles musste man bezahlen. Ich verstehe das bei Cola, Bier, Wein usw., aber Wasser hätte man ruhig zur Verfügung stellen können. Tische und einige der Stühle waren teils schmutzig. (benutzte fleckige Tischdecke wird nur umgedreht) Ich bin Vegetarier. Der Salat war ganz gut, aber jeden Abend will man ja nich nur Grünzeug futtern. Was warmes war schwierig. Am Ersten Abend gab es eine Nudelpfanne mit Gemüse, am zweiten auch (Reste vom Vorabend) und ansonsten musste man sich alles in Einzelteilen zusammenpuzzlen. Die Kartoffeln waren oft übersalzen, das Gemüse zerkocht oder es schmeckte sehr muffig. Nach einigen Tagen graute mir Regelrecht davor dort Essen zu gehen...Mein Freund (Fleischesser) war ebenfalls sehr enttäuscht. Das Essen hat sich dauernd wiederholt, es war teilweise kalt und laff gewürzt. Das etwas schmeckte war eher die Ausnahme. Alles in Allem also sehr enttäuschend. Ausserdem ist es völlig Unverständlich das Herren lange Hosen tragen MÜSSEN und keine Schulterfreien Shirts erlaubt sind, während die Damen rumrennen konnten wie sie wollten. Und einige taten dies auch-> Kein schöner Anblck!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war durchwachsen. Einpaar Kellner waren wirklich freundlich und bemüht, andere wirkten eher Lustlos. Abends hat uns das Abfangen der Gäste von einem der Kellner eher genervt. Auch wenn noch viele Tische frei waren, wollte er unbedingt das wir dem von Ihm zugewiwsenen Tisch wählen. Das Personal am Empfang wirkte die meiste Zeit sehr gestresst. Am Abreisetag, als wir die Karten abgaben, gab es ein kurzes "Ok". Keine Frage wie denn der Aufenthalt so war, man wünschte uns keine schöne Heimreise etc. Man war nur einer von Tausenden Gästen und das hat man auch gespürt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels hat uns ganz gut gefallen. Man konnte schön an der Promenade langspazieren, ein Supermarkt um Wasser etc. einzukaufen war in der Nähe und zu den schönen Papagayo Stränden war es auch nicht allzu weit. Dennoch empfiehlt es sich ein Auto zu mieten, zumindest für einpaar Tage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool haben wir 0 mal genutzt. Er wirkte nicht sehr einladend, abgeplatzte Kacheln, die Liegen waren schmuddelig und der Platz war eher begrenzt. Der Kraftraum war ok, aber viele Gäste haben keine Handtücher benutzt, darauf sollte mehr geachtet werden. Verstehen konnten wir allerdings nicht das dieser gratis war, wir aber für Squash oder Tennis zahlen sollten. Ein Pfand für Schläger versteh ich ja noch, aber 6€/Std. um einen Squash Raum zu benutzen der, wenn jemand vor einem gespielt hat, schlimm roch da keine richtige Lüftung möglich war. Ausserdem wirkte dieser zudem Renovierungsbedürftig ( Von der Decke tropfte Wasser und weichte den Boden auf) Aber man hatte wenigstens paar Möglichkeiten was zu machen, auch wenn diese verbesserungswürdig sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Agnes, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Papagayo zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Wir bedauern es sehr, wenn wir Ihre Erwartungen bezüglich der Ausstattung und Möblierung des Apartments nicht erfüllt haben. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen, denn hochwertige Gastronomie ist unser Markenzeichen bei IBEROSTAR. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen und verbessern kann. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, insbesondere da Sie Vegetarierin sind, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren und Sie die Betten bequem fanden. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, vorhandene Probleme zu erkennen und zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR