- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir buchen seit Jahren stets Iberostar-Hotels, weil wir uns auf die Qualität dieser Hotelkette immer verlassen konnten und stets gute Qualität für gutes Geld bekamen. In diesem Hotel wurden wir eines Besseren belehrt: Das Zimmer sind winzig klein, die Matratze war durchgelegen, kein Mülleimer im Zimmer, kein Spiegel über dem Schreibtisch, das Balkonmöbel verrottet (im Tisch haben Gäste bereits ihre Namen und Herzchen mit dem Jahr 2009 eingeritzt, ein Stuhl brach gleich am zweiten Abend zusammen, während mein Mann darauf saß). Die Teppichböden in den Fluren sind völlig verschmutzt (oder auch vom chlorhaltigen Putzwasser der Zimmermädchen entfärbt). Der Poolbereich ist verwahrlost, es sind Fliesen abgefallen, teils sind die Überläufe veralgt und verstopft. Das gesamte Hotel ist abgenutzt und nicht gut unterhalten. Es gibt keine Deko und nichts, was das Hotel irgendwie gemütlich oder wohnlich gestalten würde. So sind z.B. sämtliche Springbrunnen leer und abgeschaltet, dies vermittelt das Gefühl des Niedergangs und der Traurigkeit. Die Fassaden bröckeln, die Geländer rosten, an vielen Stellen müsste dringend gestrichen werden. Der Speisesaal ist viel zu klein, die Tische stehen quasi in Reihen und man sitzt ungewollt mit anderen Gästen viel zu nah beieinander. Die Weinkarte ist schlecht, die Preise zu hoch. Ein Wein, der im Laden 1,29 EUR kostet, muss nicht unbedingt für 11 EUR verkauft werden. Im Speisesaal fehlen Gardinen, Pflanzen etc., man hat das Gefühl, in einer Kantine zu sitzen. Die Atmosphäre wird durch verspiegelte Scheiben und viel zu kaltes, grelles Licht noch verschlimmert. Die Abzüge über den Show-Cooking-Stellen sind schlecht, das ganze Restaurant stinkt nach Gebratenem (der Gast hinterher auch). Positiv ist anzumerken, dass das Essen zum Großteil recht lecker war. Die Kosten für W-Lan sind unverschämt hoch, 20 EUR pro Woche und zudem teilweise stundenlang ohne Funktion. In der heutigen Zeit muss W-Lan kostenloser Service sein! Nachdem ein Techniker in unserem Zimmer war, ließ er die Terrassentür offen, dies im Erdgeschoss und den ganzen Tag (wir kamen am späten Nachmittag erst zurück). Ein Wort der Entschuldigung fiel nicht. Mag sein, dass Iberostar mit dem abgehalfterten Hotel und dem All-Inclusive-Angebot versucht, noch Gewinn zu erwirtschaften. Wir jedoch hatten kein AI, sondern HP gebucht und für die Reise recht viel Geld ausgegeben. Wert war es das nicht. Von Iberostar sind wir stark enttäuscht.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Daniela, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Papagayo mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohl gefühlt haben. Der Stil des Hotels ist modern und trotzdem an die Traditionen und Vorgaben Lanzarotes angepasst. Viele unsere Gäste begrüßen diesen Stil und die Neuerungen, die wir vorgenommen haben. Wir verfügen über Superior Zimmer, welche vielleicht eher Ihren Ansprüchen gerecht geworden wären. Dort befindet sich u.a. ein Spiegel über dem Schreibtisch. Dass der Balkonstuhl zusammengebrochen ist, als ihr Mann darauf saß, tut uns wirklich leid. Aufgrund des ganzjährlichen Wettereinflusses mit Sonne, salzhaltiger Luft, Regen und Hitze können sie porös werden. Der Stuhl wurde selbstverständlich umgehend ausgetauscht. Wenn zu Stoßzeiten viele Gäste beim Show Cooking ihr Essen bestellen, dann riecht es sicherlich mehr nach Gebratenem als sonst. Wir empfehlen Ihnen, sich nächstes Mal einen Platz weit entfernt vom Show Cooking zu suchen, z.B. gleich am Eingang des Restaurants. Wir werden unsere Techniker und Hausdamen darauf hinweisen, verstärkt zu überprüfen, dass alle Terrassentüren beim Verlassen des Raumes gut verschlossen werden. Der Vorfall tut uns sehr leid, so etwas darf nicht vorkommen. Als langjährige IBEROSTAR-Besucher haben wir Ihre Erwartungen dieses Mal leider nicht erfüllt. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Papagayo