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Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Iberostar -- gerne wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine schöne, große, saubere Lobby. Wir hatten unser Zimmer gleich auf der Etage der Lobby. Über einen langen, mit Teppich belegtem und gepflegten Flur gehen die Zimmer ab. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt, weil die Lobby schon sehr ansprechend auf uns wirkte (auch von den "stylischen" Möbeln her) und auch das Zimmer in sehr hellen, warmen Farben gestaltet war, groß genug war und alles sehr sauber wirkte. Absolut passend zu den 4 Sternen! Das Hotel war ausgebucht, hauptsächlich waren Deutsche und Engländer im Hotel, soweit wir das mitbekommen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war auf jeden Fall groß genug, hell und sehr sauber. Wurde auch immer ordentlich gemacht. Da kann man nichts beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist groß, aber dennoch voll, wenn viele Gäste im Hotel sind. Am Besten wartet man abends vor dem Zugang zu den Tischen, dann wird man vom Oberkellner abgeholt und zu einem freien Tisch gebracht. Zu Essen gab es in Hülle und Fülle, also wer da nichts findet, dem kann man auch nicht mehr helfen. Es gab sogar extra eine vegetarische Ecke, wo es immer Gemüsegerichte gab. Toll war, dass es fast immer so kleine Hor's d'Ouevres in Gläschen gab, das hat schon echt was hergemacht, oder dass auch oft Showcooking gemacht wurde. Leider müssen wir trotzdem 2 Kritikpunkte ansprechen, die wir nur insofern als Kritik sehen, weil wir das bei 4* doch etwas anders erwartet haben und zwar gab es keine richtigen Säfte zum Frühstück, sondern man musste sich so ein Saftkonzentrat aus einem Automaten rauslassen, was unserer Meinung einfach nicht sonderlich toll ist. Man hätte schon erwarten können, dass es zumindest gekühlte Säfte aus dem Tetrapack in einer Karaffe abgefüllt gibt, aber so ein Konzentrat, das muss echt nicht sein.... (vielleicht als kleine Anregung ans Hotel). Das fanden wir etwas schade. Und zweitens gab es unserer Meinung nach viel zu viel Dosenobst und eine geringere Frischobst-Auswahl. Bzw. war es blöd, dass man Äpfel und Birnen selber schneiden musste und zwar nur deshalb, weil die Messer einfach Streichmesser waren und man sich damit ziemlich abgequält hat, um sein Obst zu schnibbeln. Wenn man da wenigsten scharfe Messer hinlegen würde, wäre es auch noch ok. Oder man macht gleich frischen Obsalat für alle, das wäre toll gewesen. Trotzdem gab es natürlich frisches Obst, auch geachtelte Orangen, Melone, Papaya. Aber irgendwie hat der Dosenkram nicht zum restlichen Niveau der Gastronomie gepasst. Ansonsten kann man nicht großartig meckern, das war gerade auch nur Meckern auf hohem Niveau, wenn man eben bedenkt, dass es 4* sind und man anderes erwartet hätte; insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können nur Positives über den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter berichten. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, es wurde gefragt, ob wir einen angenehmen Flug hatten und dann gab es noch einen Fruchtsaft als Begrüßungsdrink. Da es um die frühe Uhrzeit (9 Uhr), zu der wir ankamen, noch keinen fertigen Zimmer gab, was ja auch ok ist, da der Checkout ja bis mittags geht, hat man uns vorgeschlagen, zum Hafen zu spazieren, weil dort Markt war. Es wurde uns angeboten, unsere Handynummer zu hinterlassen und man würde uns anrufen, sobald unser Zimmer frei ist. So haben wir es auch gemacht. Der Markt war sehr interessant und es war schön drüber zu schlendern und allemal besser, als in der Lobby 2 Stunden rumzusitzen, von daher fanden wir den Vorschlag total toll, also dass es eine schöne Alternative gab, weil das Zimmer noch nicht frei war. Wir wurden dann auch wie versprochen sogar früher als erwartet angerufen und haben unser Zimmer bekommen. Für uns war der Rezeptionsservice schon mal 1 mit ***. Auch dasPersonal im Restaurant war immer zuvorkommen, höflich und nett. Wir hatten absolut nichts zu beanstanden! Das Zimmer wurde auch immer tadellos geputzt, wir hatten keinerlei Probleme mit den Handtüchern o.Ä.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 10-15 Gehminuten vom Hafen von Playa Blanca entfernt. Um das Hotel herum an sich gibt es nicht wirklich etwas, nur einen Supermarkt und eine kleine Bar, ansonsten findet man Restaurants und Shopping-Möglichkeiten am Hafen von Playa Blanca. Diesen erreicht man über eine sehr schön angelegte Promenade, vorbei an einem Castell. Überhaupt ist Playa Blanca schon sehr schön, die Häuser sehen sehr hübsch aus und alle Pflanzen sind sehr schön angelegt und in die Umgebung schön intergiert. Wirkt alles natürlich auch sehr toll durch den Kontrast der weißen Häuser und der schwarzen Lava. Da wir aber für 4 Tage einen Mietwagen hatten und sowieso eher ruheliebend sind, hat es uns nicht gestört, dass nicht direkt neben dem Hotel etwas los war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war sehr kalt, so dass wir ihn kaum benutzt haben. Ist aber auch verständlich zu dieser Jahreszeit, dass ein unbeheizter Pool einfach nicht wirklich warm genug zum Schwimmen ist. Optisch war er aber sehr schön, obwohl man an einigen kleinen Stellen schon gesehen hat, dass er reparierbedürftig ist. Wenn es wärmer ist, ist es aber bestimmt toll, dort zu Schwimmen! Liegen gab es auch genug um den Pool herum und auch auf einer Sonnenterasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, sehr geehrter Andi, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Papagayo hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob für das schmackhafte Speisenangebot sie sehr motivieren wird. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Säfte und dem Dosenobst leiten wir an die Hoteldirektion und den Küchenchef weiter. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Es begeistert uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Papagayo